Absolut das Richtige

European Studies (B.A.)

Mein Studium passt perfekt zu mir, ich wurde mehr als positiv überrascht. Obligatorische auslandssemester werden langfristig geplant und gut vorbereitet, der großteil der dozenten ist sehr kompetent und nutzt moderne lehrmethoden. Das campusleben sowie die Stadt an sich gefallen mir ebenfalls gut.

Europa mal anders gesehen

European Studies (B.A.)

Wer sich für Politik, Kultur und sprachen interessiert, der ist bei European Studies genau richtig. Man behandelt das Thema Europa und EU in verschiedenen Aspekten. Man lernt eine neue osteuropäische Sprache und entwickelt eine neue Ansicht auf die EU. Ein bisschen pflichtwirtschaft ist auch dabei und falls man später in die Wirtschaftsrichtung sich orientiert, ist es ein sehr guter Einstieg.

Magdeburg goes europe

European Studies (B.A.)

Als eine Politik -und kulturinteressentin, ist european studies perfekt für mich. Es ist sehr abwechslungsreich, man kommt mit sehr vielen Kulturen in Kontakt und erlernt zusätzlich sehr coole Sprachen. Da der Studiengang relativ klein ist, ist man wie in einer Schulklasse - jeder kennt jeden.

Breites Spektrum, wenig Tiefe

European Studies (B.A.)

Studium für mich ansprechend, da sehr vielfältig (Fremdsprachen, Wirtschaft, Sozial-, Kultur- und Politikwissenschaften). Jedoch schlecht organisiert, häufiger Wechsel der verantwortlichen Personen, und im Endeffekt ist es auf dem Arbeitsmarkt schwer, etwas damit anzufangen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.