Klein aber fein

European Studies (B.A.)

European Studies ist ein recht kleiner Studiengang, mit einem schmalen Kreis an Mitarbeitern an der Uni, die sich um Lehrveranstaltungen, Organisation rund ums Studium und sonstige Anliegen der Studierenden kümmert. Insgesamt machen sie das sehr gut und für Probleme hat dort immer jemand ein offenes Ohr und versucht zu helfen.

Als Erasmusstudent

European Studies (B.A.)

Wir hatten nicht wirklich viele Angebote und auch nicht viele Dozenten. Eher eine kleine Fakultät. Aber das hat die familiäre Atmosphäre erschafft. Das Studiengang hat viele Studierende und damit gute Atmosphäre zum diskutieren. Aber die Stadt ist eher klein und bietet nicht wirklich ein Uni leben.

Vielseitiges Studium

European Studies (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr vielfältig und verbindet mehrere Bereiche zum Thema Europa. Ich habe sowohl Wirtschaft und Politik, als auch Kultur und Soziologie in einem studiert. Außerdem waren auch Jura, zwei neue Sprachen und auch Geschichte teil meines Studiums, das wirklich sehr interessant war.
Die Inhalte waren deshalb recht vielseitig. Jedoch war die Organisation manchmal echt fragwürdig. Vieles hat sehr lange gedauert oder war nach mehreren Anfragen immer noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber zielorientiert

European Studies (B.A.)

Die Lerninhalte gehen von Politik über die Sprachausbildung und Kulturwissenschaften bis hin zu Recht und Wirtschaft. Leider wechselte oft die Studiengangsleitung, wodurch leider oft Missverständnisse zur Kursbelegung und den verschiedenen Modulen aufkamen. Trotz alledem vermittelt einem der Bachelorstudiengang alle grundlegenden Informationen über die Europäische Union und bleibt superspannend und interessant!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.