Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 876 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

5.0
Shashank , 09.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Janakan , 16.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Prathamesh , 05.08.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik und Digitalisierung
Bachelor of Science
BSBI, UCA England
Informatik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Informatik in Ingenieurwissenschaften
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Automobilinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Landshut
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Reise als B.Sc. Informatikstudent an der OVG

Informatik (B.Sc.)

5.0

Als B.Sc. Informatikstudent an der OVGU habe ich in meinem Studium zahlreiche wertvolle Erfahrungen gesammelt. Hier sind einige meiner Erfahrungen:

Interessante Lehrinhalte: Das Informatikstudium an der OVGU bietet eine breite Palette von Lehrinhalten, die von Grundlagen der Programmierung bis zu fortgeschrittenen Themen wie künstlicher Intelligenz reichen. Die Vielfalt der Fächer ermöglicht es mir, meine Interessen zu erkunden und mich in verschiedenen Bereichen der Informatik zu spezialisieren.

Praktische Projekte:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überblick meines Studiums

Informatik (B.Sc.)

4.1

War ziemlich stressvoll, aber hat auch Spaß gemacht. Der Fakuktät ist organisiert, hat hochwertiger Dozenten und viele interessante Kurse. Der Uni hat auch viele Events und der Barcake ist nicht schlimm. Hab neue Menschen kennengelernt, viele Projekte und s* Prüfungen am Ende. :-)

Best Teaching

Informatik (B.Sc.)

4.0

They have best Teaching faculties. Because of them my grasping power has been increased . The campus is so good.
Due to my job I can't go daily but when I go my time is worth of it. I think there are much more good Universities but due this place i choose ovgu.

Ohne Erfahrung sollte man hier nicht hin

Informatik (B.Sc.)

3.0

Also Anfänger der noch keine Berührungspunkte z.B. im programmieren gemacht hat, sollte man nicht hier hin kommen. Man kommt weder einen Crash Kurs, wie man bspw. Hello World macht, noch wird einem richtig erklärt, was man wirklich hier zu tun hat. Es gibt ohne Zweifel echt nette Professoren, die ihre Wissensvermittlung so angepasst haben, dass auch ein Anfänger rein kommt. Aber abgesehen davon, wird man hier nur abgehängt von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023