COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 696 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.2
Madeline , 03.07.2020 - Informatik
4.4
Tilman , 16.04.2020 - Informatik
4.3
Johanna , 28.03.2018 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik/Computer Science
Master of Science
Uni Freiburg
Informatik / IT-Sicherheit
Bachelor of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Informatik Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Soweit so gut

Informatik

3.2

Organisation der Anmeldung für Fächer könnte einheitlicher sein. Ansonsten sind alle Vorlesungsfolien auch online einsehbar falls man mal eine Vorlesung verpasst. Vorlesing und Übungen haben sinnvoll abgestimmte Inhalte. Man kann studieren wie man möchte also es gibt keine bestimmte Reihenfolge in der Fächer absolviert werden müssen.

Guter Start und tolles Miteinander

Informatik

4.3

Die Ersti-Woche bieten an der Fakultät einen tollen Einstieg ins Studentenleben. Ebenso das erste Semester, wo man schnell neue Leute kennenlernen kann und in einem Kurs zusätzlich ein Tutorium verpflichtend besucht werden muss. Hier hat man die Möglichkeit mit Studenten aus höheren Semestern in Kontakt zu kommen. Im weiteren Verlauf des Studiums kann man sich weiter spezialisieren und die Veranstaltungen werden kleiner und somit auch persönlicher. Bei einigen Gruppen-Projekten lernt man Zeitmangement und wie man komplexe Probleme angehen kann.
Von der Fachschaft gibt es jeden Monat einen gemeinsame Aktion an der man teilnehmen kann.

Rundum ausgestattet

Informatik

4.0

Im Studium, wie vielleicht an einer Universität zu erwarten, wird im Regelstudienplan von allem etwas gelehrt. Manche Dinge brauch man nicht für seine spätere Laufbahn, ohne deren ein Abschluss nicht möglich ist. Allem in allem ist dies eine sehr herzliche Universität und es gibt Hilfe bei Schwierigkeiten aller Art. Sehr zu empfehlen für alle dir sich ein Studium zutrauen.

Gute Erfahrung

Informatik

3.5

In Magdeburg herrscht in der Fakultät für Informatik ein sehr gutes Klima - sei es unter den Studenten als auch zu den Mitarbeitern und Professoren. Einiges geht sicherlich besser, aber die Fakultät ist bestrebt Dinge zu verbessern. Dies klappt mal besser, mal schlechter. ;-)

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019