Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4944 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Albiona , 19.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
3.6
Simon , 03.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
4.7
Mani , 14.01.2024 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
DHBW CAS
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Osnabrück
Interdisziplinäre Naturwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Informatik (M.Sc.)

4.6

Insgesamt hatte ich eine gute Erfahrung. Es gab Kurse, die mich in die Welt der Datenwissenschaft einführten und mir die wichtigsten Grundkenntnisse für deren Einsatz in der Industrie vermittelten. Ich wurde in die Welt der wissenschaftlichen Studien eingeführt, schrieb wissenschaftliche Arbeiten und präsentierte sie. und das ist es. Ich denke, dass sie in Bezug auf die praktischen Übungen besser in den Lehrplan passen könnten, sodass sie in der realen Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Pandemie

Informatik (M.Sc.)

3.6

Ich habe dort zu COVID Zeiten studiert, ich kann dementsprechend nur für die Remote Möglichkeiten sprechen. Die Uni Wien hat es dennoch geschafft grundlegendes Wissen zu vermitteln. Aufgrund der vielen Abgaben und Tests (3 peo Semester) war am Ende des Semesters kein großer Stress vorhanden, was positiv zu bewerten ist.

Die Welt aus vielen Perspektiven sehen

Informatik (M.Sc.)

4.7

Sehr interessante Lehrveranstaltungen mit viel Abwechslung wenn es um die Art des Lernens und ums Lösen eines Problems geht. Dazu gibt es Unmengen an Orte innerhalb der Uni um zu lernen und es stehen einem viele technische Geräte zur Verfügung (Man braucht nur leider eigene Kopfhörer ). Zusammengefasst ist es eine sehr tolle Erfahrung ein Student zu sein!

Master mindestens so gut wie Bachelor

Informatik (M.Sc.)

4.4

Nach meinem Informatik Bachelor, Spezialisierung Data Science, habe ich mich dazu entschieden meinen Master ebenfalls an der Uni Wien in der gleichen Spezialisierung zu machen, da ich bis dahin mit meinem Studium zufrieden war. Die Überlegung an die TU zu wechseln stand zwar im Raum, aber ich hatte mich gerade erst an die Uni gewöhnt und wollte nicht erneut "von 0 weg" anfangen.

Im Master ging es mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024