Meine Reise als B.Sc. Informatikstudent an der OVG

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Als B.Sc. Informatikstudent an der OVGU habe ich in meinem Studium zahlreiche wertvolle Erfahrungen gesammelt. Hier sind einige meiner Erfahrungen:

Interessante Lehrinhalte: Das Informatikstudium an der OVGU bietet eine breite Palette von Lehrinhalten, die von Grundlagen der Programmierung bis zu fortgeschrittenen Themen wie künstlicher Intelligenz reichen. Die Vielfalt der Fächer ermöglicht es mir, meine Interessen zu erkunden und mich in verschiedenen Bereichen der Informatik zu spezialisieren.

Praktische Projekte: Ich habe die Gelegenheit gehabt, an verschiedenen praktischen Projekten teilzunehmen. Diese Projekte haben mir geholfen, das Gelernte anzuwenden und real-world Lösungen für technische Herausforderungen zu entwickeln.
Engagierte Dozenten: Die Dozenten an der OVGU sind engagiert und kompetent. Sie sind bereit, uns bei Fragen zu unterstützen und geben wertvolles Feedback zu unseren Arbeiten.

Studienumgebung: Die Studienumgebung an der OVGU ist freundlich und unterstützend. Es gibt viele Möglichkeiten, sich in Studiengruppen zu engagieren und voneinander zu lernen.

Praktika und Berufsaussichten: Die OVGU bietet auch Unterstützung bei der Suche nach Praktika und beruflichen Perspektiven. Die Verbindung zu Unternehmen und die Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt sind hier gut organisiert.
Insgesamt habe ich bisher eine positive Erfahrung im Studium der Informatik an der OVGU gemacht. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Wissen zu erweitern, praktische Fähigkeiten zu entwickeln und mich auf eine vielversprechende berufliche Zukunft vorzubereiten.

Shashank hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Janakan , 16.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Prathamesh , 05.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.0
Toni , 10.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Toni , 19.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Shashank , 11.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Yules , 02.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Marcell , 16.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Rafay , 06.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Soham , 06.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Dean , 12.06.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Shashank

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.10.2023
  • Veröffentlicht am: 09.10.2023