3. Semester

Informatik

So weit so gut, ich bin jetzt im 3. Semester angelangt. Das jährliche Pensum ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sogar relativ wenig, trotzdem hab ich am Anfang es etwas schleifen lassen. 1 Woche vorher anfangen zu lernen, reicht meistens für mindestens eine 3,5. Was mich echt erstaunt.

Magdeburg, der beste Ort für dein Studium

Informatik

Die Organisation des Studiengangs Informatik ist wirklich sehr gut. Zudem bietet Magdeburg die Möglichkeit sowohl im Sommer- als auch im Winter mit Informatik anzufangen. Ich bin positiv überrascht von der Unterstützung der Uni. Ebenfalls die Mensa und die Universitätsbibliothek überzeugen für Magdeburg. Ich bin froh, dass ich mich für ein Studium an der Universität entschieden habe.

Sehr vielfältig

Informatik

Das Informatik Studium an der OvGU Magdeburg bietet die Möglichkeit, die Lehrveranstaltungen an die persönlichen Interessen anzupassen. Es gibt Pflichtveranstaltungen, welche jeder Informatikstudent absolvieren muss. Darüber hinaus werden die Studenten jedoch ab dem dritten Semester, durch Wahlpflichtfächer dazu gebracht ihre eigenen Interessengebiete zu erkennen und dementsprechend Lehrveranstaltungen zu belegen. Diese Freiheit ist nicht selbstverständlich und ist in meinen Augen sehr positiv. Gegebenenfalls sollte man sich als Interessent auch über die drei anderen Studiengänge der Fakultät für Informatik informieren (Computer Visualistik, Wirtschaftsinformatik und Ingenieurinformatik).

Gute Dozenten

Informatik

Zu Beginn des ersten Semesters war es für viele Studierende schwierig den Inhalt der Veranstaltungen nachzuvollziehen, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden waren, da das Studium recht anspruchsvoll ist. Dies verbesserte sich jedoch im Verlauf des Studiums.
Die Dozenten sind kompetent und auch auf Fragen wird recht intensiv eingegangen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.