DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale Hochschule in Deutschland. Früher als Berufsakademie Baden-Württemberg bekannt, führt die DHBW seit 1. März 2009 das erfolgreiche Konzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen fort.

In Zusammenarbeit mit ca. 9.000 Unternehmen und sozialen Einrichtungen werden national und international akkreditierte Bachelor-Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit angeboten. Beim Center for Advanced Studies der DHBW sind zudem berufsintegrierende Master-Studiengänge möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
129 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Justine , 14.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Handel
4.3
Laura , 14.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.5
Julie , 14.07.2019 - Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe
3.8
Lea , 13.07.2019 - Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe
3.8
Hanna , 13.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
96% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
3.4
100% Weiterempfehlung
4
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 45%
  • Nicht vorhanden 47%
64% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 64%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 12%
68% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 29%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 68%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

3165 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 159

Enttäuschend

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.0

Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind meistens langweilig und schlecht aufgebaut. Lehrinhalte sind veraltet was im Marketing und allgemein im Handel sehr schlecht ist. Dozenten bestehen auf Ihre eigene Meinung und lassen sich nicht auf Diskussionen ein. Dafür aber ein guter Studiengangsleiter, der ein guter Ansprechpartner ist.

Super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

4.3

Kleine Kurse, die ca 25 Leute umfassen, machen die Vorlesungen sehr angenehm. Die Dozenten, welche meisten nebenbei noch in Firmen arbeiten, bemühen sich uns sehr praxisorientiert die Lerninhalte zu vermitteln. Ich persönlich finde das wirklich sehr gut! Es macht richtig Spaß und man kann die Dozenten immer fragen, wenn man Probleme hat.

Theorie kann nicht auf die Praxis angewandt werden

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

3.5

in der uni gibt es sehr viele interessante themen, jedoch alles allgemein an der oberflaeche angekratzt und dann weiter gemacht. persoenlich finde ich die dozenten sehr nett und kompetent da sie alles studentenfreundlich erklaeren und teilweise geduld haben. die themen sind nur nicht passend zu meiner arbeit.
an der dhbw gibt es aussreichend plaetze. es ist gut, die anzahl der studierenden einzugraenzen da die einzelnen kurse am ende zu ueberfuellt sind.

"Ihr malt in eurem Studium doch eh nur Mandalas"

Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe

3.8

Wenn ich im großen Kreis erzähle, dass ich Soziale Arbeit studiere, wird das oft nicht ernst genommen. "was lernt ihr da? Puzzeln und Bauklötze bauen?" ha ha. Gar nicht so witzig für Menschen, die in ihrem Studium so viel Abwechslungsreiches und Fächer-übergreifende Themen behandeln. Dass Recht, Bwl, Psychologie, Politik und Gesundheitswissenschaften ebenfalls Inhalte unseres Studiums sind, wird oft überhört.
Auch die Abwechslung durch die Praxis-phasen eines dualen Studiums sind ein Vorteil, sowie die daraus gewonnene Berufserfahrung.
Außerdem sind die Leute einfach cool ;)

Abwechslungsreich!

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

3.8

Die Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen machen das Studium nicht langweilig und man kann das Gelernte direkt im Unternehmen umsetzen.
Es ist vielleicht stressiger als ein Studium an einer normalen Uni, aber es lohnt sich, weil ich so viel mehr für mein Leben lerne und Erfahrungen sammeln kann.

Lehrreich, aber chaotisch

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.0

Zu Beginn des Studiums war ich mit dem
Umfang der Klausuren (11 Stück in 2 Wochen) etwas überfordert. Daran gewöhnt man sich jedoch von Semester zu Semester besser. Es gibt jedoch einige Dozenten auf der Hochschule, die wirklich nicht dafür geeignet sind! Deren Vorlesung ist qualitativ teilweise mit Schulunterrichtsstunden in der 10. Klasse vergleichbar.
Organisatorisch ist unser Studiengang eine volle Katastrophe. Jetzt wurde die Sekretärin gekündigt und es wird trotzdem nicht besser. Die Organisation ist also noch sehr verbesserungsbedürftig!

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

4.2

Bisher gute Erfahrungen. Der Wechsel von Theorie und Praxis bietet mir eine willkommene Abwechslung. Theoretische Inhalte können in der Praxis angewandt werden. Generell benötigt man für das duale Studium ein hohen Grad an Selbstorganisation aber es ist machbar :)

Die Masse macht’s

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.5

Es gibt kein Fach wo ich sagen würde, dass es wirklich schwer oder nicht machbar ist. Allerdings macht es die Masse an Klausuren und der Zeitdruck schon belastend. Aber das hängt vermutlich auch mit der persönlichen Einstellung, und damit zusammen, dass es ein duales Studium ist was ich mache. Gut ist allerdings, dass man keinerlei Vorkenntnisse benötigt und auch Mathe ist weniger als man denkt, da das ja viele abschreckt.

Allgemeinbildender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.2

Während der 3 Studienjahre wird man auf alle Abteilungen eines Industrieunternehmens vorbereitet.
Auf Grund von Dozenten die direkt aus der Praxis kommen, ab und an sogar einen Job in dem jeweiligen Bereich ausüben, bekommt man informative Einblicke in den betrieblichen Alltag.
Jedoch sind nicht alle Dozenten das „gelbe vom Ei“. Einige erklären schlecht oder sogar gar nicht und lesen einfach ihren Stoff vor - eine klassische Vorlesung eben.

Mittelmäßiges Studium

Wirtschaftsinformatik

3.5

Ich befinde mich im Moment im 3. Semester und bin dabei, meine Projektarbeit 1 zu schreiben.
Die Studieninhalte sind teilweise Interessant, lassen aber auch oft zu wünschen übrig. Vorlesungen sind oft einfach uninteressant und demotivierend.
Die Organisation ist meist gut, könnte allerdings auch etwas besser sein.

Der Schwierigkeitsgrad ist vollkommen in Ordnung. Man kommt auf jeden Fall durch das Studium, wenn man generelles Interesse an Informatik hat und sich bisschen hinsetzt. Ich schätze es sogar fast schon als leicht ein.

Grundsätzlich ist Mosbach ein ruhiger Ort. Das heißt, wer ein klassisches Studentenleben haben möchte mit feiern und Co. sollte sich einen anderen Ort suchen.

Insgesamt zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

3.3

Die Vorlesungen variieren in ihrer Qualität, alles in allem kann man aber sagen, dass alle wichtigen Lerninhalte gut vermittelt werden. Die Unterschiede entstehen oft durch die Besetzung des Lehrstuhls mit externen Dozenten. Schade ist die große Kluft zwischen Theorie und Praxis.

Studium der Zukunft

Betriebswirtschaftslehre - International Business

4.0

Wenn du interessiert bist an einem Studium, welches Zukunftsperspektiven im internationalen Raum beinhaltet, dann bist du hier genau richtig. International Business ist ein Studium für zukünftige Führungskräfte und Interessenten der globalen Wirtschaft.

Interessant, aber schlechte Vermittlung

Wirtschaftsinformatik

3.2

Ich studiere Data Science, ein Studiengang, den es deutschlandweit zum ersten Mal gibt. Die Fachrichtung ist sehr interessant und gilt als eine der zukunftsträchtigsten der Wirtschaftsinformatik. Unsere Professoren/ Dozenten in den Hauptfächern sind kompetent und vermitteln den Stoff sehr gut (Data Science, Data Visualization). Durch viele Praxisanwendungen werden wir perfekt auf die Phasen im Unternehmen vorbereitet. Dem Rest der Dozenten hingegen mangelt es teils an Struktur und Organisation in den Vorlesungen bzw. können den Stoff nicht verständlich übermitteln. Auch organisatorisch gibt es teilweise Probleme, beispielsweise bezüglich Klausuren oder der Notenveröffentlichungen. Alles in allem sind die Studieninhalte absolut empfehlenswert, da in Data Science die Zukunft liegt, jedoch muss einem bewusst sein, dass ein so junger (dualer) Studiengang noch viel Verbesserungspotential (und -bedarf) mit sich bringt.

Tolle Lehrinhalte mit Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management

4.7

In der dualen Hochschule lernt man viel, was man praktisch gleich anwenden kann, da viele Projekte mit Firmen und Seminare an Land gezogen werden. Die Kurse umfassen wenige Studenten, wodurch die Dozenten die Gelegenheit haben, sich für jeden einzelnen Zeit zu nehmen, wenn man etwas nicht gleich versteht. Dadurch, dass man so viel Praxisbezug hat, fällt einem der Umstieg ins spätere Berufsleben leichter.

Außen hui, Innen eher naja

Informatik – Angewandte Informatik

2.8

Eigentlich ein sehr gutes Konzept, aber die Umsetzung bedarf einiger gravierenden Änderungen. Es herrscht für jede Vorlesung Anwesenheitspflicht, es wird nur in Blöcken von ~5 Zeitstunden Vorlesung gehalten und die Dozenten sind auch größtenteils nicht fähig. Organisation ist mangelhaft, Wartezeiten auf Noten von > 4 Monaten gehören zur Normalität. Die Ausstattung im Flügel der Informatiker ist größtenteils höchstens halb funktionsfähig.

Chaotische Organisation

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen

2.5

Das Studium vermittelt sehr gute Inhalte, allerdings lässt die Organisation am Sozialcampus zu wünschen übrig.
Vor allem die Wahlpflichtseminare am Wochenende waren teilweise eine Katastrophe. Thematisch unpassend und schlecht gewählt. Diese Seminare sollten definitiv angepasst werden.

Gute Vorbereitung auf Job

Maschinenbau - Kunststofftechnik

3.4

Wer die ersten vier Semester geschafft hat, hat danach ein entspanntes Leben mit Exkursionen, wenigen nicht allzu anspruchsvollen aber dafür umso interessanteren Themen und relativ viel Freizeit. Diese Freizeit fehlt dafür in den ersten Semestern, die sehr zeitaufwändig sind. Mit ein wenig Fleiß ist das Studium jedoch problemlos zu meistern. Die Dozenten sind bunt gemischt von lächerlich anspruchslos bis zu schwierigen Klausuren, die ein Teil des Kurses nicht beim ersten Mal bestehen wird. Wer e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, sehr praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre - Bank

4.7

Die DHBW zeichnet sich durch ihre Nähe zur Praxis aus. So lernt man zwar alle theoretischen Grundlagen, die auch anderswo vermittelt werden, aber man lernt diese auch gleich gezielt einzusetzen. So macht das Gelernte auch Sinn!

Die Dozenten sind Top Fachleute aus Theorie und Praxis und vermitteln die Inhalte sehr gut. Einzelne Dozenten weichen natürlich deutlich davon ab, aber im Großen und Ganzen war dies echt super.

Das Studium selbst ist so aufgebaut, dass auf ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlend für Interessierte

Betriebswirtschaftslehre - Bank

3.0

Die Lehrveranstaltungen werden sowohl von Dozenten aus der Praxis und der Theorie gehalten, man bekommt also von beiden Seiten Input. Das Niveau ist dabei sehr unterschiedlich.
Trotz dessen lernt man viel über die Finanzwirtschaft und über die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge.
Meiner Meinung nach ein anspruchsvoller Studiengang.
Die Studiengangsleiter sind immer sehr bemüht, falls man Fragen oder Probleme hat.

Mit etwas Ehrgeiz ist das Studium gut zu schaff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Lerninhalte und Praxisbezüge

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

4.5

An der Dualen Hochscchule werden nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt. Es wird sehr viel Wert auf praktische Bezüge und die Anwendung im beruflichen Alltag gelegt. Durch die vielen nebenberuflichen DozentInnen werden die Vorlesungen sehr interessant und spannend gestaltet. Zum Beispiel berichten RichterInnen in den Vorlesungen immer wieder von interessanten Fällen.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 1131
  • 1576
  • 377
  • 49

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3165 Bewertungen fließen 1757 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
17
Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.2
54%
3.2
22
Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Papiererzeugung Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Verpackungsherstellung Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.8
86%
3.8
7
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
33
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
3
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
2.8
67%
2.8
3
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
2
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
14
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
21
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
133
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
21
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.9
85%
3.9
30
Betriebswirtschaftslehre - Food Management Bachelor of Arts
4.1
93%
4.1
37
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
71
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
361
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
26
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
325
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
95
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
99
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
89
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
13
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
33
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
59
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
89%
3.6
131
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
71
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
101
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Digital Business Management Master of Arts Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BWL-Industrie-Supply Chain Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
2.9
86%
2.9
11
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
5
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.3
71%
3.3
9
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
7
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
2.9
67%
2.9
8
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
4.2
100%
4.2
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik – Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.1
71%
3.1
39
Informatik – Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
18
Integrated Engineering Master of Engineering
4.3
100%
4.3
2
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
6
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
IT Automotive Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtelektronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Maschinenbau Master of Engineering
4.4
100%
4.4
5
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
9
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
3.9
75%
3.9
6
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.3
81%
3.3
44
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.3
80%
3.3
7
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.5
88%
3.5
27
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.2
50%
3.2
2
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
4
Master Business Management - Sales Master of Arts Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
4.7
100%
4.7
2
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.9
83%
3.9
9
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
38
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
26
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
7
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
45
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
47
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
16
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
18
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
29
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
21
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
27
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
47
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
91
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
44
Soziale Arbeit – Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
32
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
82
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
54
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
79
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
25
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
49
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.0
74%
3.0
51
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
42
Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
9
Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
17
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.5
83%
3.5
15
Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
4.1
75%
4.1
5
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3