DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
127 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Jana , 12.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Handel
3.1
Lisa , 12.10.2017 - Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe
3.1
Sina , 12.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Handel
4.4
Meike , 12.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung
4.4
Dana , 11.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Alternative Hochschulen

Berlin
4.0
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.4
45 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
66 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.9
37 Erfahrungsberichte
Infoprofil
DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig
3.2
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.9
96% Weiterempfehlung
1
3.8
96% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

2208 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 111

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.9

Ich habe positive Erfahrungen mit dem dualen Studium an der Dhbw gemacht! Die Abwechslung zwischen Praxis- und theoriephase hat das gesamte Studium spannend gemacht. Ich kann das studium nur weiter empfehlen! Die Dozenten sind passend ausgewählt für die entsprechenden Lehrveranstaltungen.

Weiterempfehlung!

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

3.1

Meinen Studiengang würde ich weiterempfehlen da es sich um ein duales Studium handelt und ich größer Fan davon Bin!
Gerade in der sozialen Arbeit ist es wichtig Praxis und Theorie gleichermaßen zu erlernen. Viele Bereiche sind sogar ausschließlich im praktischen Teil zu erlernen.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.1

Das duale Studium an der DHBW Karlsruhe bietet die tolle Möglichkeit, ein breit gefächertes theoretisches Wissen zu erwerben und dieses direkt in der Praxis anwenden zu können. Die Praxisphasen des Studiums sind dabei besonders wertvoll, da man bereits im Studium tiefgreifende Einblicke in die Arbeit eines Unternehmens erhält.

Von der ersten Minute an beeindruckend

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung

4.4

Das Studium und der Campus haben nicht von Anfang an in meiner Entscheidung an die DHBW zu gehen bestärkt.
Die Dozenten sind alle total locker, freundlich und haben wirklich sehr viel Ahnung von ihrem Fach und nehmen sich sehr viel Zeit.
Was ich außerdem hervorheben möchte ist dass sich auch sehr viel Mühe gegeben wird dass es zwischen den Studenten einen Zusammenhalt gibt.

Anstrengend

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

4.4

Der Studiengang ist durch den Schwerpunkt BWL sehr umfangreich und dadurch sehr anstrengend. Dennoch mit der Fachrichtung Tourismus, Hotellerie und Gastronomie sehr spannend. Die Dozenten rattern den Stoff teilweise einfach nur runter, umso mehr müssen wir im Selbststudium nachholen.

Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.9

Obwohl es nicht die modernsten Räume sind ist der Inhalt sehr gut. Verbesserungswürdig wäre ein digitaler Zugang zu allen Skripten bei BWL Industrie. Da die Dozenten in der Praxis aktiv arbeiten können sie extrem viel Wissen anschaulich vermitteln. So macht studieren Spaß.

Praxisnah und verständlich

Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation

4.3

Der Studiengang ist sehr nah an der Praxis aufgebaut. Der Praktische teil zum ausgleich des Theoretischen ist nicht nur gut um themeninhalte zu vertiefen sondern auch die Praxis näher kennenzulernen und hat dadurch super Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach dem studium.

Dual studieren, dann dort

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

3.6

Also für ein duales Studium war es super geeignet, Mannheim ist eine richtige Studentenstadt, so dass man trotz der Arbeit einen richtiges Studenten feeling erhält. :) auch die Studieninhalte waren super :) Dozenten war besser mal schlecht, das ist aber überall so :) denke ich.

Gute Erfahrungen

Steuern und Prüfungswesen

4.3

Die Dozenten an der DHBW Schwenningen sind sehr kompetent. Sie veranstalten sehr informative und produktive Vorlesungen. Auch die Skripte, die sie ausarbeiten sind gut und unterstützen beim Lernen. Die Bibliotheken ist sehr gut ausgestattet. Falls es ein Buch nicht gibt, kann man auch Fernleihen. Außerdem gibt es auch viele E-Books.

Super Studiengang, mittelmäßig umgesetzt

Wirtschaftsinformatik - Software Engineering

3.0

Leider wurden die Dozenten nicht immer optimal gewählt. Oft kennen sich die Dozenten in ihrem Fachgebiet sehr gut aus jedoch wird dann kein Allgemeinwissen vermittelt.
Die Organisation der Studiengangsleiter ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden.
Unattraktiver Standort.

Dual studiert - MKE

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

4.7

Ein sehr lebendiger Studiengang, der richtig Spass macht. Die Kombination durch das duale Student ist genau das richtige für die Ausbildung in der Eventbranche.
Die Dozenten sind alle aktiv in der Branche und haben meost einen hohen Erfahrungsschatz wovon die Studenten profitieren.

Bwl-Dlm-Medien und Kommunikation 2015 - 2018

Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation

2.6

Inhalte und Dozenten soweit okay. Die Organisation ist jedoch oftmals sehr schlecht - auf Vorlesungspläne, Noten, etc. wartet man ewig. Vorlesungen finden auch mal nicht statt weil kein Dozent gefunden wurde - wird dann ins nächste Semester verschoben was mit mehr Stress einhergeht. Über Prüfungen bspw. zu Präsentationen einer Projektarbeit wird man gar nicht oder sehr wenig informiert. Betreuung bei Projektarbeitrn fehlt auch, oft gibt es auch keinen richtigen Ansprechpartner.
Insgesamt wird auch einfach sehr wenig für die Studenten getan - man hat als Student immer das Gefühl es geht mehr ums Image der Uni.
Insgesamt ist das Studium natürlich sehr stressig - lange Vorlesungen, Viele Prüfungen, keine Ferien etc. . Darauf sollte man aber bei einem dualen Studium gefasst sein.
Die Dozenten und Inhalte sind wiegesagt okay - es gibt tolle Dozenten und sehr schlechte, so wie überall ;).

"Duales Studium, wird stressig!" - sagten sie

Business Management - Dienstleistungen

3.4

An der DHBW erwartete mich das Gegenteil. Abgespecktes Wissen, man wird praktisch durchgeschoben, organisatorisch gesehen ein ziemliches Chaos. Der einzige Stress war, zwei Wohnungen zu zahlen und ständig zwischen den Städten zu pendeln. Einzig die Dozenten waren klasse großteils (auch wenn 1-2 sehr unmotiviert waren). Ich würde es jedem empfehlen, der den Titel Bachelor haben will. Wer viel wissen will, studiert wo anders.

Kombination BWL und Soziale Arbeit

Soziale Arbeit - Sozialmanagement

3.0

Die Kombination aus BWL und Soziale Arbeit ist sehr wichtig. Es wird immer mehr kommen, dass in sozialen Einrichtungen BWL-Kenntnisse unausweichlich sind.
Des Weiteren ist es toll, dass man hier ziemlich viel Gesprächsführung hat, so kann man lernen wie später mit Mitarbeiter, Klienten und Kunden umgegangen werden soll.
Sozialmanagement ist ein Studium, welches auf spätere Führungspositionen abzielt

Das DH-Studium

Steuern und Prüfungswesen

3.0

Das DH-Studium ist sehr anstrengend und zeitaufwendig, es gibt genug Plätze und auch Seminare. Die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet und es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Jeder der Spaß am Beruf der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung hat, sollte sich diesen Studiengang überlegen.

Durchwachsen

Maschinenbau - Verfahrenstechnik

3.1

Guter Studiengang, gute Dozenten (die meisten sind bemüht den Studenten einen Mehrwert zu bieten und auch möglichst wenige durchfallen zu lassen). keine Kompetenz in der Verwaltung Termine sehr spät klar teilweise nur durch intensives nachfragen.

Anstrengend aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.3

Das duale Modell des Studiums ist sehr zeit- und arbeitsintensiv, jedoch am Ende lohnenswert durch zahlreiche Erfahrungen in Betrieb und Hochschule. Durch Praxisphasen im Betrieb erlebt man hautnah die Realität des Arbeitslebens, man wird fit im Umgang mit Kunden, Kollegen etc.

Lieber was anderes

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

3.4

Das Studium an sich ist wirklich interessant. Allerdings ist es sehr schwierig den Bezug zur Praxis herzustellen und andersrum...Der Kindergarten ist nunmal kein Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit. Dafür macht man lieber eine Erzieherausbildung. Leider wollte ich damals das Studium so sehr, dass ich mich auf die Elementarpädagogik eingelassen habe, obwohl ich mich für etwas anderes beworben habe...
Die Studiengangsleitung hilft bei Problemen leider nicht weiter und stellt sich auf die Seite des Arbeitgebers. Andere Studiengangsleitungen reagieren bei genau demselben Probem komischerweise anders und helfen ihren Schützlingen weiter...
Der Unterricht und die Studieninhalte sind sehr Interessant. Ich denke, jeder hat Module, die ihn interessieren, oder eben nicht. Der Großteil der Dozenten gibt sich große Mühe und gibt auch sehr gute Tutorien vor einer Klausur.

Insgesamt würde ich den Studiengang Soziale Arbeit weiterempfehlem, allerdings auf keinen Fall die Elementarpädagogik.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology

2.0

Katastrophal organisiert. Klausuren belaufen sich in den ungeraden Semester auf 2-3, während es in den geraden Semester 14(!!!) sind. Man kann nichts anderes tun als pausenlos auswendig lernen. Reines Verständnis für die Fächer reicht nicht, wenn man den Wortlaut der Dozenten nicht auswendig kann oder wenigstens die Foliensätze, die sich meist auf ca. 200 belaufen/Fach, ist es fast unmöglich Klausuren zu bestehen.
Anspruchsvoll ist der Stoff weniger, es ist einfach die Masse die manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht lieber eine Ausbildung

Medien - Digitale Medien

2.3

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung als Media Designer gemacht und kann das auch nur jedem raten. Die Inhalte im Studium reiche für nichts aus im wahren Leben. Ihr könnt danach weder Websites gestalten noch aufwändige Plakate oder Bücher / Layouts. Videos werdet ihr danach auch nicht schneiden und bearbeiten können.

Dank meines Vorwissens kann ich im Sparmodus ganz einfach durch das Studium flutschen (ohne Anstrengung)

Die guten Dozenten können nicht gehalten werden, da die Schule kein Geld hat. Die BWL Inhalte sind kotz langweilig und hängen bleibt eh nix (Ich beziehe mich auf DIgitale Medien: Medienmanagement und Kommunikation)

ich mache das Studium lediglich noch des Titels wegen (Bachelor). Macht lieber eine Ausbildung und studiert im Anschluss an einer richtigen Uni Design, Kommunikationsdesign... whatever. Alles nachhaltiger als dieses Studium

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 772
  • 1098
  • 279
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2208 Bewertungen fließen 2006 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
15
Angewandte Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
25
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Bauwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
12
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
16
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
92
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
17
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
25
Betriebswirtschaftslehre - Food-Management Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
26
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
47
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
251
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
17
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
223
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
76
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
61
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
59
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
5
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
16
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
41
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
87
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
48
Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
76
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.8
91%
3.8
11
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.0
75%
3.0
8
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
3
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
5
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
5
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.9
61%
2.9
27
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.5
86%
3.5
8
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Integrated Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
26
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik - Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
2
Luft- und Raumfahrttechnik (Luft- und Raumfahrtelektronik) Bachelor of Engineering
2.8
100%
2.8
1
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.4
88%
3.4
8
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
3
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.6
93%
3.6
30
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
4
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.5
93%
3.5
16
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.6
83%
3.6
7
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.6
82%
3.6
14
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.2
84%
3.2
25
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
16
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
12
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
23
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
27
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
14
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
14
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
37
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
50
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
25
Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
17
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
48
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
29
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
54
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.1
68%
3.1
37
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
40
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
21
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
91%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
10
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
12
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.5
91%
3.5
33
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.4
83%
3.4
21
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
4.4
100%
4.4
1

Seitenzugriffe der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Keyword Position
dhbw mosbach erfahrungen 1
dhbw studium erfahrungen 1
dhbw mannheim erfahrungen 1
dhbw stuttgart bewertung 1
dhbw mannheim wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
bewertung dhbw mosbach 1
hochschulranking dhbw karlsruhe 2
master dhbw erfahrungen 2
dhbw master erfahrungen 2
dhbw wirtschaftsinformatik erfahrung 3

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 12% ohne Angabe