DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
126 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.1
Anonym , 07.06.2018 - Betriebswirtschaftslehre - International Business
4.0
Denise , 24.05.2018 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen
3.0
Stefanie , 23.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.4
Saskia , 23.05.2018 - Allgemeine Mechatronik
4.0
Hannah , 23.05.2018 - Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 43%
67% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 67%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 11%
69% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 29%
  • In den Ferien 1%
  • Nein 69%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

2763 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 139

Drittklassiges Studium an der DHBW Ravensburg

Betriebswirtschaftslehre - International Business

2.1

Studieninhalte: Inhaltlich ist das IB Studium wenig fordernd. Man fühlt sich wie in einer Schule. Kein kritisches Denken, kein hinterfragen, keine Diskussionen. Wenn mal etwas gefragt wird, dann "kommt das in der Klausur dran?" - mich nervt es nur noch, echt! Das liegt größtenteils an den Studenten selbst, die nur das Nötigste lernen wollen und kein bisschen mehr.
Vorlesungsinhalte werden in verschiedenen Modulen doppelt und dreifach behandelt, sodass man auch zu Hause bleiben kann. Bsp.:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Menschen mit sozialen Kompetenz weiterzuempfehlen

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen

4.0

Die Themen des Studiums sind sehr interessant und die meistens Dozenten gestalten die Vorlesung auch spannend. Wir merken meistens, dass die Dozenten auch wirklich Spaß an ihrem Job haben, jedoch gibt es auch einige Dozenten, deren Vorlesungen etwas langweilig sind und wir uns zuhause auch einfach die Skripte durchlesen können.
Trotzdem kann ich den Studiengang nur weiter empfehlen, da die Arbeit selbst auch sehr viel Spaß macht und ich von den Klienten sehr viel Dankbarkeit zurückbekomme.

Viel Stress, aber gute Zukunftschancen und Übernahme

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.0

Lange Tage in den Theoriephasen, deshalb wenig Zeit um für Nachbereitung und lernen für Klausuren. Inhalt der Praxisphasen kommt ganz auf die Unternehmen an, was sie den Studenten bieten. Ich würde die Firma nicht nach Gehalt aussuchen sondern was man dort für Möglichkeiten hat und wie sie die Praktika gestalten. Ein dickes Minus für nicht modernes lernen (Laptop & Smartphone verbot in der Uni; das muss man sogar vertraglich unterschreiben)

Vielseitiges Wissen

Allgemeine Mechatronik

3.4

Durch mein Studium an der DHBW konnte ich mich sowohl persönlich, als auch fachlich gut auf meinen Job vorbereiten. Auch wenn, wie in der Schule, kaum Detailwissen benötigt wird, werden einem das technische Verständnis und die Herangehensweise an Problemlösung mit an die Hand gegeben.

Interessanter Studiengang

Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung

4.0

Das Studium ist generalsitisch aufgebaut, die ersten 4 Semester studiert man Soziale Arbeit mit wenig Bezug zum Studienschwerpunkt und die letzten zwei Semester studiert man überwiegend in seiner Studienrichtung.
Das Gebäude und die Räume sind sehr modern, die Dozenten kompetent. Durch die Kursstruktur (circa 30 Leute) entsteht eine gut Lernatmosphäre.

Verbund zwischen Praxis und Theorie, top!

Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement

4.4

Das Duale Studium an sich ist schon eine super Sache, in dem man sowohl Prasixerfahrung sammeln kann, als auch Theorie von Praktikern nahe gebracht bekommt. Alles Dozenten stammen aus der Industrie und wissen von was sie sprechen. Auch die Organisation wurde super bewältigt (Stundenpläne wie in der Schule). Super Sache!

Gute Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb

3.1

Es fand eine gute Betreuung durch die Dozenten und Unternehmen statt. Die Inhalte waren breit gefächert, jedoch leider selten sehr detailliert. Die Infrastruktur in der näheren Umgebung lies sehr zu wünschen übrig. Die Hochschule ermöglich einen hohen Praxisbezug.

Konzept vs. Umsetzung

Wirtschaftsinformatik - Software Engineering

3.9

Die Idee Praxis und Theorie zu verbinden ist genial und bringt nur Vorteile mit sich. Leider hängt es bei der DHBW einfach daran, dass die externen Dozenten sehr gefragt und beschäftigt sind und es somit schwierig ist wirklich gute Leute für das sehr kleine, gebotene Gehalt an die Hochschule zu bringen. Allgemein sind tolle Ideen und Anreize da, die allerdings aus Geldmangel nicht so umgesetzt werden können wie sie es verdienen. Die Hauptamtlichen Dozenten kann man wirklich nur loben. Diese sind meist mit dem Herzen von ihrem Fach begeistert und das merkt man. Als Student kann einem nichts besseres passieren als einen Dozent, der mit Herzblut das tut was er liebt.

Nicht schlecht für Unselbstständige

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

3.0

Das duale Modell bietet Abwechslung. Die DHBW jedoch bietet auf allen Ebenen nur mittlere Standards. Die Dozenten erlauben es nicht Vorlesungen zu verschieben, einem wird dadurch sehr viel Freiheit genommen. Das Studium wird in Klassenbünden vermittelt, daher hat man viel Frontalunterricht und die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Interessant und umfassend

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

4.0

Die Lerninhalte sind vielfältig und decken die verschiedenen Berufe im Eventmanagement ab. Die Dozenten kommen direkt aus der Branche, weswegen sie alles sehr praxisnah lehren.
Es sind wenig reine theoretische Stunden und Fragen zum Beruf können aus Erfahrung beantwortet werden. Das macht den Unterschied zu Professoren, die ihr Wissen aus Büchern haben.

Theorie durch Praxis - die perfekte Kombination

Betriebswirtschaftslehre - Handel

4.3

Theorie durch Praxis - man lernt die Studieninhalte gezielt und schnell durch reale Praxisbeispiele, oftmals individualisiert auf dein Unternehmen. So erkennt man seine Tätigkeiten schnell wieder und hat den Stoff vertieft. Und wenn das mal nicht klappt, gibt es große Unterstützung durch die Dozenten oder Kommilitonen. Und das beste ist, eigene Beispiele, Beiträge oder auch Fragen werden herzlichst angenommen und beantwortet, sodass das lernen nicht nur Spaß macht sondern man sich auch aktiv beteiligen kann.

Jederzeit wieder, tolles Studium

Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology

4.0

Hier steht sehr viel „mimimi“ - das Studium vermittelt viele wertvolle Inhalte und Kompetenzen. Man jammert hier auf sehr hohem Niveau. Wenn man nicht unbedingt nach Harvard muss für den Master hat man i.d.R. auch kaum Probleme damit einen Masterplatz an der Uni oder einer Hochschule zu finden. Im Gegenteil, derzeit mache ich einen Master bei dem normale Uni Absolventen noch ein Angleichungssemester durchführen müssen, da diese keine 210 ects haben.

Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind sehr gut, es gibt kaum einen Arbeitgeber bei dem man mit einem Wirtschaftsinformatik Studium und Berufserfahrung nicht gerne gesehen ist. Auf LinkedIn und Xing sammeln sich die Jobanfragen.

Kommt halt immer drauf an was man aus dem Studium macht und das ist auch sehr Unternehmensabhängig. Mir hat‘s Spaß gemacht und verdienen tu ich auch gut.

Als Wirtschaftsinformatiker ist man Generalist und kann wirklich viel machen.

Verbindet Physik und Informatik

Informationstechnik

3.3

Wenn man Physik und Informatik mag, ist dieser Studiengang genau richtig, da dieser Studiengang beides beinhaltet. Jedoch sollte man den Physikanteil nicht unterschätzen, da man viel mit Schaltungstechnik, Regelungstechnik und Digitaltechnik in diesem Studiengang hat. Sollte einem dies liegen, ist er eine gute Wahl.

Großes Potential, das ausbaufähig ist

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft

3.0

Insgesamt eine runde Sache. Gerade bei den VWL und BWL Vorlesungen starke Dozenten. Die Organisation über das entsprechende Sekretariat lief leider selten reibungslos ab. Viele Dozenten kamen aus der Wirtschaft, sodass die Vorlesungen nicht allzu trocken waren. Leider gab es auch einige unnötige Module bei denen Teilnahmepflicht galt.  

Verbesserungsbedarf trotz guter Rahmenbedingungen

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

3.4

Insgesamt verschafft der Studiengang gute Einblicke in die BWL. Allerdings könnte der Anteil der Tourismus-Module noch erweitert werden. Die Sprachen (Englisch, Französisch) werden leider nicht ernst genommen, diese Vorlesungen sind ungenügend. Die meisten Dozenten verfügen über eine große Praxiserfahrung und können ihre Inhalte gut vermitteln.

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit

3.4

Der duale Studiengang für soziale Arbeit macht Spaß und alles ist sehr praxisnah gestaltet. Dennoch ist das Studium anspruchsvoll und gleichzeitig abwechslungsreich. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr unterschiedlich, aber viele bemühen sich keinen Frontalunterricht zu machen, sondern alle interaktiv miteinzubeziehen und aus Erfahrungen zu schöpfen.

Machbar, wenn man viel dafür tut!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

3.7

Das Studium ist abwechslungsreich und mit vielen praxisnahen Themen geprägt.
Man muss sich zu Beginn bewusst sein, dass viel Arbeit auf einen zukommen wird.
Schade ist, dass am Standort KBC keine Mensa vorhanden ist.
Die Organisation lässt leider auch zu wünschen übrig. Hier wär eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Sekretariat, Studenten und Dozenten dringend notwendig!

Super Studium mit klasse Karrierechancen

Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik

3.9

Würde das Studium auf jeden Fall wieder wählen.
Man hat danach super Karrierechancen.
Ein duales Studium ist zwar teilweise schwierig, man nimmt jedoch viel Wissen aus den Praxisphasen mit und weiß auch ziemlich schnell, in welche Richtung man sich beruflich nach dem Studium orientieren möchte.

Bis jetzt zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

2.0

Das Studium ist leider trotz des duales Aspektes sehr theorie- und leider auch nicht sehr Tourismusbezogen. Die Dozenten scheinen manchmal unqualifiziert zu sein. Organisatorisches dauert sehr lange in der Umsetzung, es wird immer noch mit Overheadprojektoren gearbeitet.

Sehr gute Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

3.9

Die DHBW hat meiner Meinung nach eine sehr gute Ausstattung mit einer online Bibliothek, Dokumentenkameras, wlan usw.
Die meisten Dozenten vermitteln die Inhalte praxisnah und sehr kompetent. Mir gefallen die Lehrveranstaltungen sehr gut und durch die Lernplattform Moodle, hat man die Möglichkeit die Skripte online einzusehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 900
  • 1423
  • 369
  • 44

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2763 Bewertungen fließen 2030 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
16
Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.2
58%
3.2
20
Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Papiererzeugung Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Verpackungsherstellung Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
32
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.9
64%
2.9
33
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
13
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
19
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
114
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
19
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
27
Betriebswirtschaftslehre - Food Management Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
34
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
61
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
317
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
22
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
279
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
86
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
79
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
8
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
22
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
51
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
114
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
62
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
92
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Marketing Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.0
75%
3.0
9
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
5
Elektrotechnik - Elektromechanische Systeme Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.7
86%
3.7
7
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Energieversorgungssysteme Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
5
Elektrotechnik - Intelligente Vernetzte Systeme Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
6
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
4.2
100%
4.2
1
Informatik - Computing & Communication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - IT-Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Knowledge & Information Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
73%
3.2
13
Integrated Engineering Master of Engineering
4.5
100%
4.5
1
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
IT Automotive Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
2
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
3
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
7
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
9
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
3.8
80%
3.8
5
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.4
91%
3.4
39
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
5
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.7
94%
3.7
24
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.3
67%
3.3
7
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.2
50%
3.2
2
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.9
83%
3.9
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.2
84%
3.2
33
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
21
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
6
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Kinder und Jugenhilfe Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.3
92%
3.3
32
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
39
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
12
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
16
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
25
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
19
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
23
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
44
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
76
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
37
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
25
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
65
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
38
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
67
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
22
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.1
62%
3.1
43
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
76%
3.1
45
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
35
Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
14
Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
3.9
67%
3.9
4
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3