DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale Hochschule in Deutschland. Früher als Berufsakademie Baden-Württemberg bekannt, führt die DHBW seit 1. März 2009 das erfolgreiche Konzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen fort.

In Zusammenarbeit mit ca. 9.000 Unternehmen und sozialen Einrichtungen werden national und international akkreditierte Bachelor-Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit angeboten. Beim Center for Advanced Studies der DHBW sind zudem berufsintegrierende Master-Studiengänge möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
129 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Nathalie , 19.11.2019 - Medien - Digitale Medien
4.0
Milena , 19.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
4.2
Christopher , 17.11.2019 - Wirtschaftsinformatik - Application Management
4.0
Julian , 17.11.2019 - Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen
4.2
Laura , 16.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
98% Weiterempfehlung
1
3.8
93% Weiterempfehlung
3
3.6
95% Weiterempfehlung
4
3.4
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 48%
64% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 64%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 13%
67% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 31%
  • In den Ferien 2%
  • Nein 67%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

3418 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 171

Gut gemeint - weniger gut umgesetzt

Medien - Digitale Medien

3.2

Die Kursinhalte könnten aktueller sein, werden aber ab und zu angepasst. Die Umsetzung durch die Dozenten ist leider weniger gut, da viele einfach keine Vorlesungen halten können und einfach nur ihre Folien durchklatschen. Die Klausuren sind zwar ein Witz aber ohne die Inhalte der Praxisphasen wäre man nicht gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Immerhin die Austattung der DHBW und die Bib sind hervorzuheben.

Guter Start ins erste Semester

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

4.0

Generell sehr gut ausgestattet und kompetente Dozenten. Ausnahmen gibt es jedoch immer... Alles in allem bin ich zufrieden und bereue meine Wahl nicht. Dass es mehr Stress und Aufwand als in einem herkömmlichen Studium ist, sollte ja vor der Wahl klar sein. Vieles steht und fällt auch mit einem kompetenten dualen Partner.

Richtige Wahl

Wirtschaftsinformatik - Application Management

4.2

Um nach dem Abschluss auf einem Wirtschaftsgymnasium und dem Interesse an der Informatik dieses Studium zu machen war für mich auf jedenfall die, bis jetzt, richtige Entscheidung. Die Dozenten, die mitunter auch aus der Praxis stammen, vermitteln es auch sehr praxisorientiert und auch die beigebrachten Themen sind sehr spannend und weitreichend.

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen

4.0

Studium mit großem Praxisbezog. Macht Spaß. Mosbach ist ein Idyllisches Örtchen. Infrastrukturelle Anbindung könnte besser sein. Professoren der Hochschule sind grundsätzlich gut, diverse Gastdozenten haben Luft nach oben. Organisation nicht immer perfekt.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

4.2

Da das Studium an der DHBW sowohl für uns Studenten als sehr praxisnah bezeichnet werden kann, als auch die Dozenten größtenteils aus der Praxis kommen, konnten die Studieninhalte leichter verstanden werden. Allerdings ist die Intensität gerade in den Prüfungsphasen nicht zu unterschätzen.

Arbeiten gefällt mir besser als die Uni

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

3.3

Ich kann ein duales Studium absolut empfehlen. Der Mix aus Theorie und Praxisteilen gefällt mir sehr gut. Dazu möchte ich aber sagen, dass mir die Arbeit mehr Spaß macht als das Lernen an der Hochschule. Zum anderen passen sehr viele Themen, die wir in der Theoriephase durchnehmen, nicht zu der Praxisphasen im Unternehmen.

Organisation mangelhaft

Betriebswirtschaftslehre - International Business

2.5

Manche Dozenten sind sehr gut, andere sehr schlecht. Die Klausureinsicht wird häufig erst so spät ermöglicht, dass man schon vergessen hat um was es inhaltlich ging. Noten werden extrem spät veröffentlicht. Inhaltlich wiederholt sich in den verschiedenen Modulen sehr vieles. Ich hatte während des gesamten Studiums das Gefühl, dass nur Grundlagen vermittelt werden - selbst bei der Spezialisierung im letzten Jahr.

Positiv bewerte ich lediglich die Internationalität, die durch die ausländischen Dozenten tatsächlich gelebt wird. Ich würde mich nicht noch einmal für ein Studium an der DHBW entscheiden.

Überdurchschnittliche Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

4.3

Durchweg positive, überdurchschnittliche Erfahrungen an der DHBW, Mannheim finde ich als Studienorte eher nicht so gut. Die Stadt ist nicht so schön und auch die Möglichkeiten zum Weg gehen sind nicht so toll. Positiv ist, dass man als Student den ÖPNV werktags ab 19:00 und an Wochenenden kostenlos nützen kann

Leistungsorientiert

Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtsysteme

3.2

Das Studium, mit einer Semesterlänge von 3 Monaten, ist inhaltlich sehr Anspruchsvoll aber durch qualifizierte und freundliche Dozenten(innen) und Professoren(innen) sehr informativ und interessant.
Allgemein ein sehr anspruchsvolles aber sehr interessantes Studienfach!

Nichts besonderes

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

2.5

Das Studienangebot der DHBW Mannheim ist durchschnittlich. Insgesamt ist alles sehr abhängig von den Dozent, die die Veranstaltungen organisieren und durchführen. Manche geben sich sehr viel Mühe und machen gute Vorlesungen, andere eher weniger und unmotiviert.

Super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - International Business

3.5

Studiengang ist top, sehr interessant, die Dozenten sind nett und die Klassengröße sehr angenehm. Persönliches Verhältnis zu Dozenten.
Die Uni an sich schon etwas älter, Bibliothek relativ klein, die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Trotzdem rundum zufrieden!

Perfekter Studiengang

Medien - Mediendesign

4.7

Top Studium, es bereitet einen auf alle Bereiche der Medien vor und die Praxiskomponente übernimmt das Finetuning. Die meisten Dozenten sind absolut kompetent, die Ausstattung im Bereich Kameras/It ist Hervorragend und die Projekte sind Zeitgemäß und machen Spaß.

Stress aber gut

Betriebswirtschaftslehre - International Business

2.5

Das Studium ist sehr stressig und fördert mich wirklich wenig.

Gut ist, dass man als Studierender einen persönlichen Kontakt zur den Dozenten beziehungsweise Dozentinnen hat. Auch die Kursgrößen sind sehr angenehm.

Alles in allem empfehle ich diesen Studiengang nur Leuten, die sich intensiv mit der BWL auseinandersetzen möchten.

Mein Studium in Käfertal an der DHBW Mannheim

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.0

Ich studiere an der DHBW Mannheim in Käfertal. Leider ist das Gebäude sehr alt, die Dozenten stellenweise nicht mehr dazu geeignet die Vorlesungen zu halten und auch die Organisation lässt zu wünschen übrig.
Die Inhalt sind jedoch sehr spannend und anspruchsvoll.

Guter Aufbau

Informatik – Angewandte Informatik

4.2

Ich erlebe viele verschiedene Einblicke in Firmenstrukturen und besonders viele in Bereiche, in denen studierte Informatiker arbeiten. Der Praxisbezug hilft mir sehr gut die notwendigen Qualifikationen, die im Beruf erforderlich sind, zu erlernen und in unterschiedlichen Firmenabteilungen Erfahrung zu sammeln.

Kann man besser machen

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

2.0

- Im selben Jahrgange schreiben alle Kurse unterschiedliche Klausuren, die sich in Schwierigkeit und Umfang stark unterscheiden
-> keine Vergleichbarkeit, Unfair
-Leistungen sind stark von den Professoren abhängig
- Organisation ist eine Katastrophe
- Vorlesungen sind teilweise unerträglich langweilig und wenig informierend.

Alternative zum Studium Humanmedizin

Arztassistent/in (Physician Assistant)

4.7

Wenn man kein NC Abschnitt im Abi hat und keine Lust auf die Semesterwartezeit hat, kann eine 3 Jährige Ausbildung absolvieren und dann den PA, ggf. 3 Jahre, machen. Ein toller Beruf. Man benötigt eben nur eine gute Klinik dazu, die dazu bereit ist einem was beizubringen und machen zu lassen.

Wirtschaftsinformatik an der DHBW Ravensburg

Wirtschaftsinformatik

3.3

Ein recht anspruchsvolles Studium welches durch die 3 monatigen Praxisphasen eine gute Abwechslung zum Theoriealltag bietet. Die Vorlesungen sind gut durchdacht, strukturiert und bauen meist aufeinander auf. Durch die Modulklausuren kommt es leider häufig dazu, dass Vorlesung und Klausur nicht im gleichen Semester stattfinden. Dadurch gibt es zwar insgesamt weniger Klausuren, allerdings kommt diese Strategie den Studenten durch die enormen Stoffmengen nicht entgegen.

Extrem vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

4.5

Top Hochschule mit Top Dozenten. Inhalte werden auch öfters erklärt wenn man sie nicht versteht. Nur zu empfehlen. Zusätzlich werden viele Zusatzveranstaltungen angeboten. Ich bin überzeugt, dass ich nach meinem Studium gute Voraussetzungen für die Berufswelt habe.

DHBW lohnt sich nur mit gutem Betrieb

Elektrotechnik - Automation

3.0

Das meiste und Wichtigste im dualen Studium lernt man im Betrieb. Zum Glück gab es in meinem Betrieb Lehrgänge im erste Jahr die die Grundlagen verständlich gemacht haben. Die DHBW an sich ist leider nicht sehr hilfreich, es gibt ein paar gute Dozenten aber die wenigsten können oder wollen ihren Stoff gut vermitteln.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 1204
  • 1713
  • 413
  • 53

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3418 Bewertungen fließen 1783 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.4
63%
3.4
21
Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.4
67%
3.4
23
Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Papiererzeugung Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Verpackungsherstellung Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
88%
3.7
10
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.4
64%
3.4
34
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
3
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
2.6
50%
2.6
3
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
3
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
15
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
22
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
139
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
22
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
34
Betriebswirtschaftslehre - Food Management Bachelor of Arts
4.1
89%
4.1
43
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
75
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
385
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
29
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
348
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
115
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
5
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
107
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
98%
3.8
92
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
15
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
36
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
66
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
91%
3.6
138
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
77
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
109
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Business Management - Digital Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BWL-Industrie-Supply Chain Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.1
88%
3.1
20
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
5
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.3
71%
3.3
9
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
8
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.1
75%
3.1
9
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik – Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
46
Informatik – Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
64%
3.0
19
Integrated Engineering Master of Engineering
4.3
100%
4.3
2
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT Automotive Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
3
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtelektronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
3
Maschinenbau Master of Engineering
4.4
100%
4.4
5
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
10
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
3.9
75%
3.9
6
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.4
76%
3.4
50
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
7
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.4
89%
3.4
30
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.5
75%
3.5
9
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
2
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Master Business Management - Sales Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
4.7
100%
4.7
2
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
2
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
10
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.3
74%
3.3
40
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
28
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
18
Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
2.2
0%
2.2
8
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
23
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
12
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
49
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
49
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
16
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
19
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
29
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
21
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
27
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
8
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
47
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
94
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.4
97%
3.4
47
Soziale Arbeit – Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
32
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
87
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
58
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
87
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
29
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
51
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
54
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
45
Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.3
76%
3.3
18
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
17
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
10
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.4
86%
3.4
18
Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
10

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
4.1
75%
4.1
5
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3