DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale Hochschule in Deutschland. Früher als Berufsakademie Baden-Württemberg bekannt, führt die DHBW seit 1. März 2009 das erfolgreiche Konzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen fort.

In Zusammenarbeit mit ca. 9.000 Unternehmen und sozialen Einrichtungen werden national und international akkreditierte Bachelor-Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit angeboten. Beim Center for Advanced Studies der DHBW sind zudem berufsintegrierende Master-Studiengänge möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
129 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Karolina , 20.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
3.8
Tanja , 18.01.2020 - Steuern und Prüfungswesen
2.5
Fabian , 18.01.2020 - Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung
1.3
James , 15.01.2020 - Informatik – Angewandte Informatik
2.5
Lara , 14.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
95% Weiterempfehlung
2
3.8
93% Weiterempfehlung
3
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 49%
65% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 65%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 13%
67% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 30%
  • In den Ferien 2%
  • Nein 67%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

3451 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 173

Bin zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.8

BWL Basics weder gut unterrichtet. Zudem gibt es die Vertiefungs Fächer die sich ziemlich ausgeglichen an Medien und an Kommunikation/Marketing orientieren. Ist für mich alles sehr spannend auch wenn manche stark Theorie belasteten Fächer auch mal weniger Spaß machen können.

Gesetz vor Kopf

Steuern und Prüfungswesen

3.8

Meine Erfahrungen mit der DHBW haben mir bis jetzt viel gebracht auch für meine Praxisphasen sowie privat. Ich habe neue Freunde fürs Leben kennengelernt, bin selbstständiger geworden und habe auch meinen Studiengang gefunden. Die DHBW ist ein guter Ort zum studieren, einige Dozenten sind sehr gut sowie nett, ich studiere gerne dort, auch das Mensaessen ist lecker und so ist der Tag doch super. Mein Studium hat natürlich viel mit dem Gesetz zu tun aber wer sich für Gesetze interessiert und Spaß hat sich damit zu beschäftigen ist dort richtig. Mathe ist nur ein kleiner Teil des Studiums (2 Semester) die man auch wenn man kein Fan von Mathe ist rum bekommt. Wenn man auf dem WG war hat man natürlich im 1. Semester wahnsinnig Vorteile aber auch für mich (vom allgemeinbildenden Gymnasium) war es machbar und habe es auch geschafft. Also wenn man Gesetze mag und mit Zahlen arbeiten möchte ist es ein Versuch wert reinzuschnuppern.

Organisatorische Katastrophe

Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung

2.5

Die DHBW Mosbach ist von den Studieninhapten und Vorlesungen durchschnittlich, organisatorisch jedoch unterdurchschnittlich. Die Vorlesungen sind jedoch interessant und interaktiv. Im Gegensatz zu Universitäten kann hier auf die individuellen Probleme jedes Studierenden eingegangen werden.

Nicht empfehlenswert

Informatik – Angewandte Informatik

1.3

Das Studium an der DHBW Stuttgart in Informatik würde ich niemandem weiterempfehlen. Es gibt zunächst einige Vorteile wie z.B. kleine Kurse (am Anfang über 30 Personen, gegen Ende weniger als 20 Personen) aber die Nachteile und Skandale überwiegen deutlich:
1. Wir hatten erst nach ca. einem Jahr die Modulbeschreibungen vorliegen, hatten also am Anfang keine Ahnung was uns genau erwartet
2. Die Modulbeschreibungen sollte man nicht ernst nehmen, die DHBW hält sich sowieso nicht daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber chaotisch

Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement

2.5

Leider unzureichende Organisation von Seiten der Studiengangsleitung trifft auf eigentlich interessante Inhalte, die vom Lehrkörper manchmal nicht allzu gut vermittelt werden. Der v9rlesungsplan ist vor allem im ersten Semester echt ein hartes Brett, aber machbar.

Mit Motivation und genug Empathie gut zu bewältigen

Soziale Arbeit - Bildung und Beruf

3.8

Theoretische Inhalte sehr weit gefächert und man bekommt wirklich von jedem Studiengang der Sozialen Arbeit etwas mit. Sie lassen jedoch auch viel Raum zum Eigenstudium übrig. Je nachdem in welchen Bereich man später will, sind Fortbildungen sinnvoll.
Wichtig ist eigentlich auch ein guter und kompetenter Arbeitgeber, mit einem fähigen/einer fähigen Anleiter*in. War bei mir leider nicht gegeben.

Wirtschaftsingenieurwesen - der Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

3.3

Warum Wirtschaftsingenieurwesen?
Ich habe mich bei der Studienwahl für den Studiengang entschieden um mich noch nicht festlegen zu müssen. Man bekommt durch die Fächer aus wirklich alles wichtigen Bereichen eines Industrieunternehmens einen Einblick gewährt und hat somit nach dem Studium alle Möglichkeiten offen.
Speziell an der DHBW Mannheim sind die Lehrveranstaltungen größtenteils interessant. Die meisten Dozenten sind wirklich kompetent in ihrem Fach, trotzdem ist es auf Grund von zeitlich langen Unterrichteinheiten schwer dauernd konzentriert bei der Sache zu sein. Die Lehrmittel beschränken sich häufig auf Beamer oder Tafel.
Wenn man sich allerdings bemüht, bei der Sache zu bleiben, sollten die meisten Klausuren machbar bleiben.
Wem der Gedanke gefällt, für die Unizeit auch noch bezahlt zu werden sollte sich also am besten bewerben.

Sehr hilfreicher Praxisbezug und super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

4.7

Super Organisation, tolle Gruppenprojekte, interessante Module, kompetente Dozenten, hilfreicher Austausch zwischen den Studierenden und Unternehmen, gute Lage der Gebäude, Ausstattung könnte teilweise moderner sein (kommt auf die Gebäude an), gute Unterstützung für Praxisphasen und Projekte.

Von vorne bis hinten schlecht!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

1.7

Fange wir mal mit der Organisation an. Studiumsbeginn ist wie üblich der 01 Oktober, die Uni hat mir jedoch alle informativen Unterlagen am 27 Oktober (d.h. knapp einen Monat nach Studiumsbeginn) zugeschickt. Erster Eindruck also schonmal misslungen. Im ersten Semester war soweit noch alles akzeptabel. Einige Profs jedoch auch hier schon definitiv zu alt um Studieninhalte fachlich richtig zu vermitteln.

Sowohl die Orga, die Profs und die Prüfungen wurden dennoch noch schlimmer im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin rundum zufrieden

Maschinenbau - Verfahrenstechnik

4.0

Bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studienfachs. Durch die kleinen Lerngruppen in den Vorlesungen herrscht ein entspanntes Lernklima und die meisten Dozenten sind sehr nett. Auch die Studieninhalte sind durch das duale System an die zukünftige Tätigkeit in einem Unternehmen angepasst. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Freiberufler mit Ahnung

Informatik – Angewandte Informatik

4.2

Viele Freiberufler werden für die Lehrveranstaltungen genutzt diese vermitteln praxisnahe die Studieninhalte. So entsteht eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis.
Die Kurs Größe mit bis du zu 30 Männer und Frauen sind sehr angenehm. So kann auch individuelle Fragen eingegangen werden.

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation

3.8

Vor allem durch studienrichtungsspezifische Inhalte wird man gut auf die Praxis vorbereitet. Aber auch die allgemeinen Inhalte geben einen guten Aufschluss über das gesamte Feld der Sozialen Arbeit. Es wird zum Großteil in Kursen gearbeitet, wodurch die Arbeitsatmosphäre deutlich entspannter ist.

Tiefster Einblick in die Tiefen des Handels

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.8

Tolle Ergänzung zum praktischen Teil im Unternehmen. In kleine Kursen können Dozenten individuell auf alle Bedürfnisse, Fragen und Anregungen seitens der Studierenden eingehen. Der bunte Mix aus mehreren Branchen verleiht auch mal einen Blick hinter die Kulissen anderer Unternehmen.

Sehr dozentenabhängig

Wirtschaftsinformatik - Application Management

3.0

Vorlesungen hängen leider sehr von den jeweiligen Dozenten ab (bzgl. Themen, Klausuren, Vorlesungsgestaltung) Inhalte waren an sich gut, mir allerdings für ein Wirtschaftsinformatik-Studium zu technisch (hängt aber auch vom Studiengangsleiter) ab. Teilweise unflexibel in der Themenfindung für Projekt- sowie Bachelorarbeit.

Sehr guter berufsbegleitender Master

Integrated Engineering

4.3

- Sehr gute Dozenten.
- Große Auswahl bei der Modulwahl (auch abhängig vom Studiengang).
- Der Master kann berufsbegleitend absolviert werden.
- Hoher Praxisbezug.
- Fachübergreifende Kompetenzen werden angeboten.
- Die Vorlesungen können an verschiedenen DHBW-Standorten stattfinden.

Es macht Spaß!

Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung

3.8

Die Kombination von Praxis und Theorie ist toll. Man kann alles in der Theorie gelernte gleich umsetzten.
Meiner Meinung nach ist gerade im Bereich soziale Arbeit ein Praxisbezug und regelmäßige Praxiserfahrung sehr hilfreich und wichtig. Deshalb kann ich ein Studium an der DHBW nur empfehlen.

Vielfältig und Platz zur Entfaltung

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft

4.2

Es ist ein vielfältiges Studium, die Inhalte werden gut vermittelt und sind nicht zu einseitig. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis sind sehr gut. Es wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen und man fühlt sich dort meist sehr gut aufgehoben. Die zwei Studienschwerpunkte aus denen man wählen kann sind beide sehr interessant und nützlich für das weitere Leben. Es gibt viele Angebote. Es war gut sich für dieses Studium zu entscheiden.

Praxisnahes Studium

Elektrotechnik - Automation

4.2

Ich habe Elektrotechnik an der DHBW in Mosbach studiert. Mir persönlich hat das Studium in Mosbach sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder dort anfangen.

Erstmal zur Hochschule. Der Studiengang Elektrotechnik-Automation ist an der DHBW in Mosbach sehr Informatik geprägt. Mir hat dieser Schwerpunkt sehr gut gefallen, es sollte einem jedoch zu Beginn des Studiums klar sein. Durch meine Tätigkeiten in meinem Partnerunternehmen habe ich festgestellt, dass diese Ausprägungsric...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Studium voller Chancen

Informatik – Informationstechnik

4.0

Die DHBW legt einen hohen Wert auf eine anspruchsvolle und Tiefgehende Ausbildung der Studenten. In Begleitung der Partnerunternehmen wird der Student an der Hochschule theoretisch geschult und bekommt im Betrieb eine tiefgehende praktische Ausbildung mit Einblick in den Alltag im Unternehmen.

Die Studieinhalte sind diversifiziert und decken einen sehr großen Teil der Grundlagen und einiger spezieller Module in der Informatik ab! Es wird allerdings ein hoher Standard angesetzt, wa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Einstieg ins Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

4.0

Durch die Verbindung zwischen Theorie und Praxis wurde ein super Einstieg ins Berufsleben gebildet. Die Vorlesungen spiegelten sich in den Prsxisphasen wider und es könnte viel Wissen weiter ausgebaut werden. Auch jetzt, 1 Jahr nach meinem Abschluss, finde ich immer wieder Punkte aus meinem Studium im Arbeitsalltag.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 1218
  • 1729
  • 414
  • 55

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3451 Bewertungen fließen 1739 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.4
63%
3.4
21
Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.4
64%
3.4
23
Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Papiererzeugung Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Verpackungsherstellung Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
88%
3.7
10
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.4
64%
3.4
34
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
3
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
2.6
50%
2.6
3
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
3
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
15
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
22
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
139
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
23
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
34
Betriebswirtschaftslehre - Food Management Bachelor of Arts
4.1
89%
4.1
43
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
75
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
387
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
29
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
353
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
116
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
5
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
108
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
94
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
16
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
37
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
66
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
90%
3.6
138
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
78
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
111
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Business Management - Digital Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BWL-Industrie-Supply Chain Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.2
88%
3.2
21
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
5
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.3
71%
3.3
9
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
8
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.1
75%
3.1
9
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik – Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
48
Informatik – Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
67%
3.0
20
Integrated Engineering Master of Engineering
4.3
100%
4.3
3
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT Automotive Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
3
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtelektronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
3
Maschinenbau Master of Engineering
4.4
100%
4.4
5
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
10
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
3.8
67%
3.8
6
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.3
76%
3.3
51
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
7
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.5
88%
3.5
30
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.6
80%
3.6
10
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
2
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Master Business Management - Sales Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
4.7
100%
4.7
2
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
2
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
10
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.3
72%
3.3
40
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
28
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
18
Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
4
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
2.2
0%
2.2
8
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
24
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
12
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
49
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
49
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
17
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
19
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
29
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
21
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
28
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
8
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
47
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
96
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.4
97%
3.4
47
Soziale Arbeit – Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
32
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
89
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
59
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
88
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
29
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
51
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
77%
3.1
54
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
45
Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.2
100%
4.2
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.3
76%
3.3
18
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
17
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
10
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.5
88%
3.5
20
Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
10

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
4.1
75%
4.1
5
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3