DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Theresa , 22.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
2.9
Laura , 21.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.6
Alexandra , 19.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)
2.3
Lisann , 19.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)
3.9
Iris , 19.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)

Alternative Hochschulen

Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
172 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.5
504 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
205 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Berlin, Köln und 1 weiterer Standort
3.5
194 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.4
140 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.9
96% Weiterempfehlung
1
3
3.7
96% Weiterempfehlung
4

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

1977 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 99

Für alle, die mal was anderes studieren wollen!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.3

Der Studiengang MKE bietet viele unterschiedliche und vor allem spannende Vorlesungen! Die Dozenten sind meist aus der Praxis und können den Studierenden viele Erfahrungen mitteilen! Die Lehrinhalte sind größten Teils ansprechend und geben einen guten Überblick über die Betroffenen Thematiken.

Das erste Semester hatte keinen Zusammenhang

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

2.9

Das erste Semester war interessant. Die Inhalte waren zwar nicht wirklich schwierig (außer natürlich Mathe!), aber einfach zusammenhangslos. Oft hätten auch die gleichen Begriffe in versch. Vorlesungen unterschiedliche Bedeutung, das hat, gerade wenn man noch nicht in der Materie drin ist, vieles schwieriger gemacht, gerade im Hinblick auf die Prüfungen!

Gute Praxis - Viel Stress -Schulartig

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)

3.6

+ Inhalte haben hohen Praxisbezug
+ Anwendung der Inhalte un Praxis möglich
+ Erweiterung weiterer Fähigkeiten, wie Zeitmanagement, betriebliche Präsentationen, Umgang mit Kollegen ucm. durch Praxiseinsätze
+ Gehalt
+ universeller Studiengang, mit dem man in so gut wie jwdem Unternehmen oder Bereich arbeten kann
+ potentielle Übernahme km Unternehmen
- Stress
- schulartige Klasse
- Bulemielernen
- Inhalte so weit aufbereitet wie in der Schule (Kontrast zu Sinn eines Studiums)

Wenig wirtschaftliches Denken

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

2.3

Obwohl ich Betriebswirtschaftslehre studiere, muss ich doch bemängeln, dass ich sehr viel Zeit in unnötigen/langweiligen Vorlesungen verbringen musste, in der die Dozenten lieber über sich als das Studienfach redeten. Es gibt natürlich auch ein paar sehr gute Dozenten mit denen der Unterricht wirklich viel Spaß macht, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass diese in der Mehrheit wären.

Alles durchgetaktet

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)

3.9

Das Studium ist mehr Schulunterricht als Universitätsvorlesung. Man sitzt in jeder Vorlesung im selben Kurs, hat einen festen Kursraum und die Dozenten ermöglichen es, sich in den Unterricht einzubringen. Auch ist das Theoriesemester komplett durchgetaktet, alle Vorlesungen sind fix geplant. Leider kommt dabei das Studentenleben etwas zu knapp, da in einem Quartal so viel geschafft und gelernt wird, was im normalen Studium in einem Halbjahr passiert.

Dual studieren super für soziales Arbeiten

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung (B.A.)

3.9

Ich merke das allein die Theorie nicht ausreicht um soziale Arbeit zu praktizieren. Das duale System der Hochschule verbindet gut beides. Zuerst bekommt man Grundlagen und Werkzeuge um diese in der Praxis anzuwenden. Die Dozenten kamen hauptsächlich auch aus praxusunternehmen und konnten daher gute Beispiele geben.

Eigene Erfahrungen

Steuern und Prüfungswesen (B.A.)

4.3

Es ist sinnvoll einige Vorkenntnisse in Finanzbuchführung zu haben. Man muss es mögen mit dem Gesetz zu arbeiten und sich auch daran zuhalten. Natürlich kommen aber auch wissenschaftliche Diskussionen im Bereich der BWL beziehungsweise VWL nicht zu kurz.

Mega anspruchsvoller aber absolut interessanter Studiengang

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung (B.A.)

4.9

Das Studium ist total anspruchsvoll, was ich mega gut finde. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und sehr lehrreich gestaltet. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Bin auf jeden Fall extrem zufrieden und super glücklich mit meinem Studium.

Realitätsnah

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

3.1

Das Studium ist sinnvoll und logisch aufgebaut und meist gut organisiert. Die Inhalte sind jedoch nur teilweise so, dass sie sich direkt auf die Realität übertragen lassen. Noch mehr spezifische Inhalte wären sinnvoll. Gute Organisation von Prüfungen.

Sehr gute Universität

Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation (B.A.)

3.9

Sehr gute Vorlesung,, interessante Fächer, viel gelernt, Auslandsangebot super, Organisation und Sekreariat schwierig, manche Dozente haben etwas alte Muster, sehr Zeit- und Aufwandsintensiv, gute Betreuung bei den wissenschaftlichen Arbeiten, tolle Abschlussfeier

Informatik - Eine Welt für sich

Informatik - Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist komplett durchgeplant. Es steht jedem Studenten alle Informationen zum Studium seit beginn bereit. In den Vorlesungen ist man mit Maximal 25-30 anderen Studenten, in Ausnahmefällen mit 80. Durch die geringe anzahl an Studenten pro Kurs ist leicht schnell mal etwas nachzufragen. Während der Vorlesung hat jeder sein eigenen Laptop auf dem er mit schreibt oder programmiert.
Die Dozenten sind in ihren Gebieten Experten. Sobald man fragen hat werden diese auch gründlich besprochen.

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.1

Das Studium an der DHBW ist sehr umfangreich und interessant. Teilweise könnten die Dozenten besser sein und einzelne Sachverhalte besser verständlich erklären. Schade ist ebenfalls, dass der Kontakt zu den anderen Studenten nicht hergestellt wird. Mensa ist zufriedenstellend.

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis funktioniert nicht

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

3.6

Der Anspruch an das duale Studium ist eine Verknüpfung theoretischer und praktischer Inhalte. Durch die große Vielfalt an Unternehmen, die diesen Studiengang wählen (stationär, online, Hersteller, Handel), ist aber kaum die Möglichkeit gegeben, Inhalte zu unterrichten, die für alle Studenten relevant sind.

DHBW - Das K steht für Kompetenz

Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung (B.Eng.)

1.3

Viele Dozenten sind Laien auf ihrem Gebiet und haben sich nie wissenschaftlich mit der Thematik auseinandergesetzt. Vielmehr sind sie ehemalige Studenten, teilweise fachfremd, die ihren Verdienst aufbessern. Dementsprechend schlecht sind viele Vorlesungen vorbereitet. Skripte gibt es selten, Fachliteratur liegt oft weit über dem Niveau der "Hochschule". Das Konzept mit Dozenten aus der Praxis neue Wege zu beschreiten ist meiner Meinung nach ein Deckmantel für kostengünstigen Unterricht. Das verschulte System erlaubt keine Vertiefung eigener Interessen und der zeitliche Druck verhindert ein intensives Lernen und Verstehen der Studieninhalte. Die Folge ist ein Abschluss weit unter dem Niveau eines durchschnittlichen deutschen Ingenieurs.

Rein positive Erfahrungen

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe (B.A.)

4.0

Ich kam durch ein FSJ auf den Studiengang der Sozialen Arbeit. Nun bin ich im 2. Semester und bin glücklich mit meiner Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren.
Auch das Praxissemster bestärkt mich in meiner Entscheidung. Außerdem war ich nach meiner ersten Praxis motivierter die Inhalte der Vorlesungen zu lernen da mann dann weiß weshalb man das können muss. Ich würd jeder Zeit wieder zur DHBW VS!

Learning by doing!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

3.1

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Studium allerdings muss ich sagen, ich würfe mich nicht nochmal für ein duales Studium entscheiden, weil der Druck und die zeitliche Belastung einfach schwer zu managen ist. Vor allem wird man als Student immer belächelt...nervend und nicht mehr zeitgemäß! Ansonsten aber genieße ich meine Abwechslung von Uni und Betrieb und habe von betrieblicher Seite nur die besten Erfahrungen gemacht!

Gute Inhalte bei top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

3.4

Natürlich gibt es immer den ein oder anderen Dozenten, den man verfluchen könnte, weil er nicht gut organisiert ist, keine Ahnung von sein Stoff hat oder ihn einfach nicht rüberbringen kann. Aber meine Erfahrungen waren bisher überwiegend positiv, meistens hatte ich Spaß an den Inhalten, bzw daran, wie die Dozenten es uns übermittelt haben. Ich habe viel gelernt, womit ich Praxis und Theorie verbinden kann!

Moderne Uni & spannender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

4.3

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und es ist auf jeden Fall machbar. Die Uni ist sehr modern und man hat jede Menge Möglichkeiten sich zu informieren und weiter zu bilden. Lediglich an der Organisation des Sekretariats kann noch gearbeitet werden. Dieses ist in manchen Fällen absolut inkompetent.

Allgemeines

Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation (B.A.)

4.3

Kleine Kursgruppen ermöglichen intensivere Disskussionen und bessere Aufnahme der Vorlesungsinhalte
Moderne Einrichtung, wie MacLabor, Eye-Tracking-Labor oder Spiegelreflexkameras, ermöglichen Praxisprojekte auf hohem Niveau. Diese werden auch fast immer mit "echten" Kunden durchgeführt, was die Praxisnähe unterstützt.

Positive Erfahrung

Wirtschaftsinformatik - Application Management (B.Sc.)

4.1

Persönlich finde ich, dass es an sich ein schweres Studienfach ist, aber dennoch machbar. Die Hochschule hat eine gute Ausstattung und die meisten Dozenten machen einen richtig guten Job, weshalb ich die Duale Hochschule Baden Württemberg weiter empfehlen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 714
  • 971
  • 236
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1977 Bewertungen fließen 1944 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
13
Angewandte Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
21
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Bauwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
11
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
15
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
86
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
14
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
23
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Food-Management Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
24
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
41
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
224
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handwerk Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.4
93%
3.4
14
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
209
Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
67
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
52
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
51
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
14
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
36
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
78
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Versicherung Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
43
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
69
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.8
91%
3.8
11
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.1
75%
3.1
4
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.5
67%
3.5
3
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
4
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
5
General Management Master of Business Administration
4.4
100%
4.4
1
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.9
63%
2.9
26
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Integrated Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
22
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik - Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
2
Luft- und Raumfahrttechnik (Luft- und Raumfahrtelektronik) Bachelor of Engineering
2.8
100%
2.8
1
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.4
86%
3.4
7
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
3
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.7
92%
3.7
26
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
4
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
13
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.7
80%
3.7
5
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.5
70%
3.5
13
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.6
100%
4.6
1
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
3.2
0%
3.2
1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
23
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
14
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
12
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
18
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
26
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
10
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
37
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
11
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
44
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
18
Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
14
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
37
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
26
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
52
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.2
68%
3.2
32
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
37
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
18
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
91%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.6
96%
3.6
28
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.4
84%
3.4
20
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3

Seitenzugriffe der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Keyword Position
dhbw studium erfahrungen 1
dhbw mannheim erfahrungen 1
dhbw stuttgart bewertung 1
dhbw mannheim wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
dhbw wirtschaftsinformatik erfahrung 1
bewertung dhbw mosbach 1
dhbw mosbach erfahrungen 2
master dhbw erfahrungen 2
dhbw bachelorarbeit thema 2
dhbw karlsruhe ranking 3

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 10% ohne Angabe