DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.0
Anne , 22.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)
4.6
Nicola , 21.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.6
Nicola , 21.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank (B.A.)
2.7
Tamara , 19.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business (B.A.)
3.7
Vanessa , 19.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

Alternative Hochschulen

Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.4
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
4.0
52 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Telekommunikation Leipzig - University of Applied Sciences
Leipzig
3.4
51 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
150 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.9
96% Weiterempfehlung
1
3
3.8
96% Weiterempfehlung
4
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

1924 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 97

Nur wer es unbedingt will

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)

2.0

Aussenstelle Käfertal ist eine Katastrophe , die coblitzallee ist viel moderner und es gibt dort auch eine gute Mensa und eine Bibliothek im Vergleich zu der Außenstelle im kafertal. Leider sind die Industrie Studenten jedoch alle im kafertal . Die Vorlesungen könnte man viel spannender und moderner gestalten

Anspruchsvoll aber sehr gut!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen (B.A.)

4.6

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und machbar, und man kann sich auch gut konzentrieren. Alles ist super organisiert und die Dozenten sind nett und immer offen für Fragen. Die Studenten sind alle auch super hilfsbereit. Und es kommen gute Lernmittel zum Einsatz, die auch sehr modern sind.

Ich bin sehr glücklich diese Hochschule gewählt zu haben

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank (B.A.)

4.6

Die Dozenten sind sehr kompetent und der Studienverlauf ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, aber machbar und sind sehr informativ. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium dort und kann es nur weiterempfehlen.

Interessante 3 Jahre

Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business (B.A.)

2.7

Am besten hat mir an meinem Studium gefallen, dass wie viele Dozenten aus der betreiblichen Praxis und aus dem Ausland hatten. Das hat uns neue Eindrücke vermittelt, unsere Fremdsprachenkenntnisse verbessert und zu kultureller Offenheit beigetragen. Ich würde mein Studium weiterempfehlen.

Erfahrung durch Studium

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

3.7

Die Dozenten gehen auf jeden Studenten ein und können viel aus dem "wirklichen" Leben berichten, da viele schon Erfahrungen in der Wirtschaft haben oder noch immer daran teilnehmen. Die Klassen sind klein und nach Branchen aufgeteilt, sodass die Studieninhalte gut auf den Betrieb zugeschnitten sind.

Studiengang Gesundheitsmanagement, dual

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Gesundheitsmanagement (B.A.)

3.9

Sehr gute Erfahrungen.
Das Studium ist sehr praxisnah und interessant.
Alle Lehrveranstaltungen und Wahlfächer sind Sinnvoll für den Studiengang und den späteren Beruf.
Ebenfalls kann man das Studium mit Fachhochschulreife gut bestehen.
Klausuren werden hier in Teilklausuren aufgeteilt, was sehr von Vorteil ist, da man in der Praxisphase nicht lernen muss.

Zwischen Uni und Betrieb - Doppelleben ohne Zeit

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.7

Das Studentenleben an der der DHBW ist rasend schnell. Und vor allem - immer wieder rasend schnell vorbei. Alle 3 Monate wechseln wir Studenten zwischen unserem Ausbildungsbetrieb und der Universität. Gestern in der Vorlesung, heute in der Prüfung und morgen bereits wieder im Meeting mit dem Kunden.
Dieser rasante Wechsel und das damit entstehende Doppelleben kostet natürlich Zeit. Das heißt, wir schreiben in den 6 Semestern alle Klausuren mit dem kompletten Stoff, sowie am Ende unsere Ba...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem zufrieden

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting (B.Sc.)

3.1

Ich bin im fünften Semester an der Dhbw. Bei den Dozenten gibt es ganz verschiedene Kandidaten gute, durchschnittliche und schlechte. Schlechte kamen bisher nur zweimal vor. Mit der Technik funktioniert fast garnix.
Der Stoff ist interessant, die Fallstudien sind klasse

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business (B.A.)

3.6

Das Studium ist sehr interessant und international ausgelegt. Die Inhalte sind sehr vielseitig und bereiten gut auf die Praxis vor. Die Dozenten sind gut, da sie viel interessantes aus der Praxis erzählen können. Wir arbeiten viel interaktiv was den Lernprozess fördert.

Studiengangsleiter und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

2.7

Die Organisation lässt leider sehr zu Wünschen übrig. Die Studiengangsleiter geben Termine viel zu knapp bekannt, ebenso das Sekretariat.
Die Dozenten kommen überwiegend von außerhalb und sind fachlich wenig kompetent. Skripte von anderen Universitäten werden deutlich lieber verwendet, als sich selbet die Mühe zu machen eins zu erstellen. Diese werden dann stur vorgetragen, ohne Hintergrundwissen zu vermitteln oder aufkommende Fragen ausreichend zu beantworten. Dies ist natürlich nicht bei allen Dozenten der Fall, aber leider bei einem Großteil.

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

4.0

Ich hab gerade erst angefangen mit dem Studium und es macht mir echt Spaß. Es ist wirklich anstrengend weil man viel Stoff auf wenig Zeit bekommt aber es lohnt sich dran zu bleiben. Ich habe den Studiengang gewählt weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und später einmal eine leitende Funktion in einem Unternehmen haben möchte.

Fachlich gesehen eine klasse Hochschule!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel (B.A.)

3.3

Was die Übermittlung von Lehrinhalten angeht einwandfrei. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, teilweise sehr bemüht und kompetent aber selbstverständlich ist auch der ein oder andere eher desinteressierte Dozent vorhanden. Hinsichtlich Organisation und Mensa eindeutig Potential nach oben vorhanden.

Super Erfahrungen

Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

3.7

Ich habe schon verschiedene Bereiche des Studiengangs kennen gelernt und jeder hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir meinen Berufswunsch nochmals bestätigt. Ich war bis jetzt in einer stationären Wohngruppe, gemischten Geschlechts. Dort sind Jugendliche untergebracht. Außerdem im Fachdienst für Erziehungsstellen und in der Sozialen Gruppenarbeit/Schulsozialarbeit. Es war alles sehr lehrreich und toll.

Leider nicht zu empfehlen; Kaum Inhalte

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting (B.Sc.)

1.4

Leider ist das Studium von vorne bis hinten absolut enttäuschend, was Qualität und Organisation betrifft. Der Aufbau von Vorlesungen schwankt zwischen entfernt erkennbar und nicht zu erkennen. Die Qualität der Dozenten fällt im Durchschnitt sehr schwach aus. Häufig ist der Wissensvorsprung der Dozenten nur marginal, teilweise auch gar nicht vorhanden. Auch die Bewertung ist selten stringent und viele Akkreditierungen erfolgen offensichtlich eher nach dem Prinzip "Hauptsache wir bekommen die Credits voll". Wer also eine profunde Möglichkeit für ein gutes Studium im Bereich "BWL" und "Informatik" sucht sollte sich wo anders umschauen.

Tolle Hochschule mit tollen Profs!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie (B.A.)

3.1

Das Einzige, das fehlt ist das Campusleben - dem geschuldet dass die Hochschule auf 20 Standorte in Stuggi verteilt ist und, dass die Phasen ständig zwischen Theorie und Praxis wechseln. Alles in allem ein tolles Modell um nebenher erste Berufserfahrung zu sammeln!

Ich würde es immer wieder studieren!

Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb (B.Eng.)

3.6

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen ist vielfältig, abwechslungsreich und interessant. Durch die technischen und wirtschaftlichen Aspekte ist man für die Zukunft breit aufgestellt. Dual zu studieren bringt einem zusätzliche praktische Erfahrungen in der Berufswelt.

Guter Einstieg in die Theorie und Praxis!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business (B.A.)

3.3

Die Lehrvernastaltungen sind super interessant und gar nicht so anstrengend und langwierig wie viele denken, die Lehrveranstaltungen sind abwechlungsreich und machen gemeinsam in einem kleinem Kurs super viel spaß, da alles so persönlich zwischen Student und dem Professor ist.
Ich kann dual studieren nur empfehlen!

Sehr interessant & vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (B.Eng.)

3.4

Als Schnittstelle erhält man Einblick man in viele verschiedene Themen. Während dem Studium beschäftigt man sich mit Mathematik, BWL, VWL, Technischer Mechanik, Informatik, Elektrotechnik und vielen weiteren Fächern - da sollte jeder etwas finden. In der Praxisphase durchläuft man alle Abteilungen.

Ganz okay!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank (B.A.)

3.7

Vom Stress und einigen wenigen Fachidioten abgesehen, macht das Studium Spass.
Aufgrund von Kosteneinsparungen kann die Bibliothek nicht mehr so oft genutzt werden, wie man möchte aber auch dies ist aushaltbar. Mensaessen ist wie überall zum grossteil vermeidbar.

Wie Leben retten nur anders!

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken (B.A.)

3.6

Dadurch das es ein duales Studium ist sammel ich schon viel Erfahrung in meinen praxisphasen! Und dazu kann ich mir sagen das jeder Tag anders verläuft und man nie vorher sehen kann was in seiner schicht passiert! Die Klienten fordern einen, oft bringen sie einen an die Grenze kurz vor dem explodieren. Es ist nicht immer einfach dann ruhig zu bleiben. Es ist aber auch eine sehr schöne Arbeit weil man mit ihnen auch viel Zeit verbringt und dadurch auch viele positive Erfahrungen macht! Die meiste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 696
  • 943
  • 231
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1924 Bewertungen fließen 1910 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
13
Angewandte Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
20
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Bauwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
10
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
15
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
84
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
11
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
23
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Food-Management Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
24
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
41
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
215
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handwerk Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
12
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
202
Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
66
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
49
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
50
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
14
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
35
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
78
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Versicherung Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
43
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
66
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.8
91%
3.8
11
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.1
75%
3.1
4
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.5
67%
3.5
3
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
3
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
5
General Management Master of Business Administration
4.4
100%
4.4
1
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.7
61%
2.7
24
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Integrated Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
20
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik - Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
2
Luft- und Raumfahrttechnik (Luft- und Raumfahrtelektronik) Bachelor of Engineering
2.8
100%
2.8
1
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.4
86%
3.4
7
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
3
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.8
96%
3.8
25
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
4
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
13
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.7
80%
3.7
5
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.5
70%
3.5
13
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.6
100%
4.6
1
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
3.2
0%
3.2
1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
22
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
13
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
12
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
17
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
25
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
12
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
10
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
35
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
11
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
43
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
18
Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
14
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
35
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
26
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
51
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.2
71%
3.2
32
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
37
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
18
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
91%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.6
96%
3.6
28
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.5
84%
3.5
19
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3

Seitenzugriffe der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 9% ohne Angabe