DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
127 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Alicia , 03.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation
3.7
Marc , 03.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb
3.4
Madeleine , 03.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
3.0
Mona , 03.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft
3.6
Manuela , 03.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre - International Business

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.9
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
3
3.7
95% Weiterempfehlung
4
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

Alternative Hochschulen

FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 28 weitere Standorte
3.7
1053 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Technische Universität Bergakademie Freiberg
Freiberg
3.8
130 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Nordhausen
3.8
198 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
München
4.0
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedensau
4.3
16 Erfahrungsberichte
Infoprofil

2352 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 118

Studium mit Zukunft

Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation

3.1

Ein tolles Studienmodell, bei dem man viel praktische Erfahrung sammeln kann. Der Standort Käfertal ist dennoch definitiv ausbaufähig - kein Campus, keine Uni Atmosphäre leider.
Inhaltlich sind die meisten Vorlesungen interessant und die Dozenten sind sehr praxisnah.

Anspruchsvoll & lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb

3.7

Die Duale Hochschule besitzt einen anspruchsvollen Zeitplan, jedoch viele Dozenten mit guten Praxiswissen. Man lernt nicht nur dokmatische Ansätze und Methoden. Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen hat man zudem ein eigenes Studentenprojekt zur Entwicklung eines Produktes (weckt Eigeninitiative). Alles in allem super, abgesehen von der Mensa.

Praktische Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

3.4

...in der Theoriephase und im Praktischen Studium. Es wurden praktische Kenntnis durch eine Vielzahl an externen Dozenten die aus der Praxis kommen vermittelt. Im Praktischen Teil des Studiums wurde wie bei einer Ausbildung alle wichtigen Elemente für den bevorstehenden Beruf vermittelt.

Vorlesung schlau machen

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft

3.0

Der Studiengang öffentliche Wirtschaft ist anspruchsvoll aber absolut machbar. Ist man in den Vorlesungen anwesend und aufmerksam ist Nacharbeit außerhalb der Vorlesungszeit nicht wirklich notwendig. Kurz vor den Klausuren den Arsch hochzubekommen und dann auch eigenständig zu lernen reicht vollkommen aus. Kein Studiengang vor dem man Panik haben muss!!!

Interessante Vertiefung durch Internationalität

Betriebswirtschaftslehre - International Business

3.6

Studium sehr praxisorientiert, Englische Vorlesungen + Aspekte wie Intercultural Management. Leider keine Mensa an dem Standort vorhanden und Bib-Ausstattung schlechter als an anderen Unis. Studenplan ist von Anfang an vorgeschrieben, daher wenig Einteilungsfreiraum. Außerdem muss man den Wechsel zwischen Praxis und Studium alle 3 Monate mögen (was für mich persönlich das riesen Plus am Studium war).

Dual zu studieren ist nicht leicht

Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit

3.3

Ein duales Studium nimmt viel Zeit in Anspruch und verlangt ein gutes Zeitmanagement und Disziplin. Aber es gibt ein paar Dozenten die einen dabei sehr unterstuetzen. Die Lehrinhalte sind teilweise sehr spannend und von erfahrenen Dozenten gut aufbereitet.

Umfassendes Grundlagenstudium mit Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.9

Das Studium bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Bestandteile der BWL sowie Handelsspezifische Aspekte. Der Großteil der Dozenten ist kompetent und bemüht, Inhalte möglichst verständlich zu erklären, i.d.R wird auch ein direkter Praxisbezug hergestellt, was das Verständnis fördert. Zudem werden zahlreiche zusätzliche Vorlesungen & Kurse angeboten. Ausstattung und Mensa der DH sind ebenfalls in Ordnung.

Sehr kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen

3.7

Dozenten machen den job meist aus spass und bringen praxiserfahrung mit, was den unterricht sehr abwechslungsreich gestaltet und ein gutes verhältnis fördert.
Bei fragen wird einem immer weitergeholfen sodass man sich optimal auf klausuren vorbereiten kann.

Das Studium ist sehr vielseitig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

2.9

Im Großen und Ganzen ist das Studium sehr informativ und vielseitig, allerdings hapert es an der Organisation in vielen Bereichen. Die Vorlesungen könnten zeitlich besser geplant werden und die Inhalte somit noch besser vermittelt werden. Der Verbindung zwischen Praxis und Theorie hilft die Inhalte besser zu verstehen und anwenden zu können.

Anstrengend

Steuern und Prüfungswesen

3.4

Man muss sich bewusst sein, was man studiert. Es erfordert eine Menge an Motivation. Man hat kaum Freizeit und eine Menge Stoff in kurzer Zeit. Generell aber sehr abwechslungsreich und spannend. Wenn man sich mit der Materie auseinander setzen kann, nur weiter zu empfehlen.

BWL mit internationalem Schwerpunkt

Business Management - International Business

2.4

Die Hälfte der Vorlesungen findet in englischer Sprache statt, was dem Studium schon einen internationalen Touch gibt. Außerdem besteht die Möglichkeit sowohl während der Theorie- als auch während der Praxisphase einige Monate im Ausland zu verbringen.

viele coole Menschen und Dozenten kennen gelernt

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

4.0

Bin erst am Anfang meines Studiums, daher hab ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, aber die wenigen sind durchweg positiv. Der Studiengangsleiter macht einen super Job, sucht gute Dozenten aus. Der Praxisbezug ist gut organisiert. Ein Prof an sich ist leider nur etwas öde.

Interessant aber ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.6

Macht Spaß aber die DHBW könnte noch mehr daraus machen. So ist beispielsweise die Austattung je nach Standort in Stuttgart echt schlecht. Man hat in manchen Räumem keine Möglichkeit die Professoren zu verstehen weil Mikrofone fehlen. Allerding ist der Studiengang abgesehen davon super.

Gutes Studium - hohe Ansprüche

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.4

Das Studium an der DHBW Lörrach ist schön strukturiert, wenn es denn auch alles so funktionieren würde. Zunächst wird einem sehr viel Angst gemacht, man könnte es nicht schaffen wenn man nicht jeden Tag stundenlang lernt. Wenn man sich diese Angst nicht zu sehr zu Herzen nimmt dann kann man es schaffen. ja, viel Eigeninitiative ist gefragt, aber es ist machbar! Alles in allem zufrieden.

Sehr cooles Studium

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.9

Das Studium erfüllt komplett meine Erwartungen. Die Dozenten sind weitgehend sehr fachkompetent. Die Mensa ist sehr sehr lecker. Die Stadt Ravensburg begeistert mich auch total. Trotzdem muss man sagen, dass ein duales Studium sehr stressig ist und man sich es zuvor gut überlegen sollte, ob man das wirklich will und das schafft. Für mich persönlich war es die richtige Entscheidung.

Anstrengend, aber gut

Betriebswirtschaftslehre - Bank

3.7

Nichts für Faule. Wer jedoch mehr als 0815 BWL will, ist hier richtig. Inhalte sind super, die meisten Dozenten ehemaliger Praktiker, also nicht nur Theoriebüffel. Kleine Kurse mit maximal 25 Studenten, also der Luxus einer Privatuni.
Und nebenbei noch Praxiserfahrung.

Erst angefangen

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung

3.5

Ich habe erst angefangen, aber klingt alles interessant! Jedoch ist das duale Studium wirklich nicht zu unterschätzen und sehr anstrengend. Die Schule geht täglich bis abends und danach muss man sich noch hinsetzen und lernen. Auf die Klausuren bin ich gespannt...

Sehr breit gefächertes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.9

Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre- Industrie erlangt man ein sehr breit gefächertes Wissen. Man bekommt Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen eines Industriebetriebs und die Spezialisierung auf zwei Teilbereiche findet erst im fünften Semester statt. Daher trifft man leichter die richtige Berufsentscheidung und durch den Praxisbezug fällt die richtige Entscheidung auch leichter.

Keine zwingende Vorschrift der transparenten Benotung

Steuern und Prüfungswesen

4.1

Bis auf einen Dozent ist alles klasse. Gute und kompetente Dozenten. Die Bib ist für mein Studiengang einwandfrei ausgestattet. Und das Essen in der Mensa ist essbar. Leider keine zwingende Vorschrift der transparenten Benotung, sodass etwaige Dozenten Punkte ziemlich willkürlich verteilen können.

Nicht anerkanntes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Bank

2.4

Nicht anerkanntes Studium und zu hohes Niveau im Vergleich zu den anderen Studiengängen an der DHBW. Würde mich nicht nochmal für das Studium entscheiden. Auch die Dozenten waren überwiegend Praxisvertreter, die das Studium mit einer 1,0 abgeschlossen hatten, aber mehr auch nicht erreicht hatten.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 805
  • 1183
  • 304
  • 35

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2352 Bewertungen fließen 2086 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
15
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
26
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Bauwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
12
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
16
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
99
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
17
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
27
Betriebswirtschaftslehre - Food-Management Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
28
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
51
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
269
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
17
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
238
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
86
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
67
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
60
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
6
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
43
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
90
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
51
Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
82
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.7
92%
3.7
12
Business Management - Marketing Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
BWL-Industrie – Supply Chain Management Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.0
75%
3.0
8
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
5
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
5
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
4.2
100%
4.2
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.9
59%
2.9
27
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.5
86%
3.5
8
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
2
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Integrated Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.5
89%
3.5
9
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
3
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.6
93%
3.6
33
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
5
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.6
94%
3.6
17
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.6
83%
3.6
7
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.6
80%
3.6
14
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.2
85%
3.2
26
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
17
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
14
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
25
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
30
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
8
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
15
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
14
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
19
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
37
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
54
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
29
Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
21
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
53
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
30
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
55
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
17
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.2
66%
3.2
40
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
74%
3.1
41
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
23
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
12
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
12
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.6
91%
3.6
35
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
10
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.4
83%
3.4
21
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
3.6
50%
3.6
2

Seitenzugriffe der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Keyword Position
dhbw mosbach erfahrungen 1
dhbw studium erfahrungen 1
dhbw mannheim erfahrungen 1
dhbw stuttgart bewertung 1
dhbw mannheim ruf 1
dhbw mannheim wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
dhbw wirtschaftsinformatik erfahrung 1
bewertung dhbw mosbach 1
master dhbw erfahrungen 2
dhbw master erfahrungen 2

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 12% ohne Angabe