DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
129 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Florence , 16.04.2018 - Betriebswirtschaftslehre - Handel
4.2
Sara , 16.04.2018 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation
2.6
Jonatan , 16.04.2018 - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
3.9
Anonym , 16.04.2018 - Soziale Arbeit - Bildung und Beruf
3.6
Geraldine , 15.04.2018 - Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
96% Weiterempfehlung
1
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 42%
68% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 68%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 11%
72% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 26%
  • In den Ferien 2%
  • Nein 72%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

2642 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 133

BWL Handel

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.7

Die Vorlesungen sind sehr interessant und gut gestaltet. Die DHBW Heilbronn ist eine sehr moderne Einrichtung. Leider habe Ich die Erfahrungen gemacht das die Theorie selten mit der Praxis verbunden ist. Da ich ein duales Studium mache ist dies allerdings für mich sehr wichtig. Hierzu sollten eventuell die Vorlesungen nocheinmal angepasst werden.

Eine Erfahrung wert

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation

4.2

Das Duale Studium ist super, um gleichzeitig die Inhalte der Theorieblöcke mit der Praxis zu verbinden. Somit kann man nach dem Studium direkt mit Berufserfahrung in den Job starten. Gut finde ich auch, dass im Studium so vielfältige Lehrinhalte vermittelt werden.

Firma und Motivation entscheidend

Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting

2.6

Ich habe an der DHBW die Erfahrung gemacht, dass der erfolgreiche Abschluss des Studiums nicht das Problem ist, sondern viel mehr, wie sehr die eigene Firma einen in die Prozesse und Abteilungen einbindet und es schafft Praxiswissen zu vermitteln.
Die Lehrinhalte der DHBW sind gut und tragen dazu bei im Arbeitsaltag besser vorran zu kommen, doch die Praxiserfahrung aus der Firma machen den Unterschied zwischen völliger Überforderung und sofortigem Durchstarten.
Manche Vorlesungen des Studiengangs sind für mich im Nachhinein überflüssig, ermöglichen es aber im allgemeinen ein weiteres Specktrum an Aufgaben und möglichkeiten für Absolventen.
Ich kann das Studium empfehlen.

Familiäre Atmosphäre

Soziale Arbeit - Bildung und Beruf

3.9

Sehr familiär da es kleine Kurse gibt von ca. 30 Leuten. Dadurch nehmen sich die Dozenten Zeit für den Einzelnen und dessen Fragen, gute Unterrichtszeiten meistens von 8 bis 13 Uhr, Mensa ist lecker und preisgünstig, Bibliothek ist gut ausgestattet.

Schöne Zeit

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation

3.6

Es war eine schöne und anstrengende Zeit, die mir viel für mein Leben an sich gegeben hat, aber für die Arbeitspraxis fehlt ein bisschen Handwerkszeug.
Man hat zwar am Ende den Abschluss für alle Sparten der Sozialen Arbeit, jedoch wurde alles neben dem Studienschwerpunkt nur oberflächlich angeschnitten.

Hartes, aber gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

3.9

An der DHBW Ravensburg finden sich gute Dozenten mit langjähriger Erfahrung, manchmal auch hochkarätige Gastdozenten direkt aus der Praxis.
Das Studium ist relativ hart, weil es diesen dualen Ansatz hat. Sehr viele Klausuren werden in kurzer Zeit geschrieben.
Lehrinhalte wiederholen sich manchmal in den unterschiedlichen Vorlesungen.
Die technische Ausstattung könnte besser / moderner sein.

Super Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Business Engineering

4.3

Duales studieren ist eine super Möglichkeit um selbstständig zu sein und unabhängig von Eltern und zusätzlichem Geld.
Ich finde 3 Jahre sind nicht lange, man sammelt Berufs und Arbeitserfahrung, muss neben der Uni nicht arbeiten und hat direkt einen Fuß in einem Unternehmen.

Soziale Arbeit in Schwenningen

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen

3.1

Das Studium ist gut zu schaffen und nicht zu anspruchsvoll. Teilweise sind die nebenamtlichen Dozenten nicht gerade sorgfältig ausgewählt und das merkt man auch an dem Inhalt der Vorlesungen. Die meisten hauptamtlichen Dozenten sind jedoch sehr gut. Der Campus Sozialwesen ist leider überhaupt nicht zentral bei den anderen Hochschulen, was bedeutet, dass auch Mensa und Bibliothek nicht immer schnell zu erreichen ist. Alles in allem reicht es trotzdem, um das Studium gut durchzubekommen.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

3.6

Die Studieninhalte sind nicht zu schwer und die Klausuren sind machbar. Studentisches Leben in Ravensburg ist sehr empfehlenswert von Running Dinner, Sprachkursangebot, Hochschulsport und einer großen Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten hat man hier alles um die Zeit außerhalb der Uni genießen zu können.

Praxisbezogenes Studium

Mechatronik - Allgemeine Mechatronik

4.7

Das Studium bereitet super auf das Berufsleben vor mit nicht rein theoretischen Vorlesungen und vielen Praxisbeispielen von Dozenten, die selber in der Industrie tätig sind. Im Vergleich zum normalen Studium viel kleinere und persönlichere Lerngruppen und super Organisation.

Gut für spätere Karriere

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

2.6

Möglichkeiten für Auslandsemester sehr gut. Dozenten zum größten Teil nicht gut.
Mensa seit dem Beitritt zum Studentenwerk Freiburg schlechter geworden. Preise zu hoch und Portionen sind zu klein.
Sehr häufig Studienfahrten welche sehr interessant sind. Hafenexkursionen, Flughäfen, Autohersteller,...

Studieren in einer Kleinstadt

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

3.9

Viel Wissenswertes lernen für die Praxis. In Schwenningen lernt man Soziale Arbeit in einer Kleinstadt. Es gibt alles was man benötigt und Schwenningen hat eine ideale Lage. Super Zugverbindungen. Während der Theoriesemestern lernt man wichtige Grundsätze, die man in der Praxis mit einbringen kann. Der wechsel alle drei Monate bringt viel Abwechslung ins Studentenleben. Auch der Gehalt der jeden Monat kommt ist praktisch.

Nicht nur eine Nummer

Informatik - Informationstechnik

3.7

Angenehme Lern- und Lehratmosphäre mit guten Kontakt und Ansprechpartner. Die Dozenten kennen und unterstützten ihr Studenten und man ist nicht nur einer unter vielen. Kleine Kurse und anspruchsvolles Studium vor allem in den ersten drei Semestern sehr Elektronik lästig.

Gute Inhalte, teilweise verpeilte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

3.6

Inhalte sind informativ und lehrreich. Manche Dozenten sind sehr gut, während andere noch Verbesserungsmöglichkeiten haben. Der Vorlesungsplan ist sehr ausgefüllt, wofür das duale Studium aber auch bekannt ist. Organisation von der Studiuengangsleitung und dem Sekretariat aus ist sehr gut.

Nur empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre - Handel

4.6

Das Studium ist super interessant und die DHBW ist eine Klasse Uni. Alles ist von vorne bis hinten organisiert und das Lernen fällt leicht, da die Kurse mit nur wenigen Teilnehmern belegt werden. Die Bibliothek verfügt über sehr viele nützliche Bücher und man findet hier eine prima Grundlage für seine Projektarbeit. Man erhält immer Unterstützung durch die Dozenten und ist super betreut.

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe

3.6

Das System ist einfach super für die Zukunft. Die Klausurenphase ist leider wesentlich stressiger wie bei einem Regel Studium.
Die Mischung von Praxis und Theorie ergänzt sich gut.
Außerdem ist der Studienplan sehr gut organisiert von der dualen Hochschule aus. Somit bekommt jeder Studierende zu Anfang seiner Theoriephase einen leicht verständlichen Stundenplan.

Praxisnahes Studium

Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung

2.9

In den vergangenen Semestern wurde viel vermittelt, das auch in den Unternehmen angewendet werden konnte. Durch feste Verbindung zum Unternehmen, kann so das vermittelte Wissen direkt angewendet werden. Es sind allerdings auch Studieninhalte eingebunden, welche nur in speziellen Gebieten gefordert werden. Mein allgemeiner Eindruck ist gut. Ich würde das Studium auch noch einmal beginnen, auch wenn es mit viel Stress verbunden ist.

Am Ball bleiben

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.4

Man muss auf jeden Fall am Ball bleiben, nichts für faule Menschen. Freizeit hat man auch nicht viel, da es keine Semesterferien sondern nur normalen Urlaub gibt. Alles in allem hat man ein gutes Studium absolviert und konnte erte Berufserfahrung sammeln. Zudem sind die Übernahme-Chancen gut. Man hat also schon gleich ein Bein im Unternehmen und erste interne Kontakte.

Super Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

4.1

Sehr viel gelernt, was ich in der Praxis umsetzen konnte!
Bereitet mich perfekt auf den Beruf vor uns macht Mega Spaß! Dozenten sind echt gut und erklären super, helfen auch bei Problemen, ist also alles in allem super! Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung

Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik

3.9

Gute Werkstattausstattung und sämtliche Holzbranchenprogramme vorhanden. Die Dozenten sind Kompetent und geben gute Tipps für das Berufsleben. Sehr vielseitiges Studium, da aus der gesamten Holzverarbeitenden Branche Kommilitonen und Dozenten zum Erfahrungsaustausch da sind. Leider ist der Semesterstart öfter etwas holprig.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 871
  • 1350
  • 354
  • 41

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2642 Bewertungen fließen 2044 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
16
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
28
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
13
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
18
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
108
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
18
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
27
Betriebswirtschaftslehre - Food-Management Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
32
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
57
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
301
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
20
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
260
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
94
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
84
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
72
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
22
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
46
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
103
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
58
Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
89
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.8
100%
3.8
14
Business Management - Marketing Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
BWL-Industrie – Supply Chain Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
2.8
71%
2.8
8
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
5
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.7
86%
3.7
7
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
5
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
4.2
100%
4.2
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.8
58%
2.8
30
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
12
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
2
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Integrated Engineering Master of Engineering
4.5
100%
4.5
1
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
9
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
4
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.4
86%
3.4
35
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
5
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.6
94%
3.6
22
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.3
67%
3.3
7
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.5
64%
3.5
17
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.9
83%
3.9
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.2
83%
3.2
32
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
19
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Kinder und Jugenhilfe Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
19
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.3
92%
3.3
29
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
34
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
16
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
23
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
39
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
69
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
33
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
23
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
62
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
36
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
65
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
21
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.1
64%
3.1
42
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
76%
3.1
44
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
15
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.5
86%
3.5
39
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.2
87%
3.2
23
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
3.9
67%
3.9
4
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3