DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Maya , 20.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation
2.7
Anja , 19.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank
3.4
Tanja , 18.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen
4.0
Jessica , 15.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
4.4
Nico , 14.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Hachenburg
3.8
24 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.4
41 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
247 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
48 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften
Fürth
3.6
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
97% Weiterempfehlung
2
3
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

2032 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 102

Theorie auf Praxis anwenden

Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation

4.1

Unsere Dozenten geben uns viele Einblicke indem sie ihre Theorie direkt auf ihre Erlebnisse spiegeln.
Unsere Seminare sind sinnvoll gestaltet.
Viele Lehrveranstaltungen sind informativ und anspruchsvoll gestaltet
Allerdings ist dieser Studiengang an der Außenstelle Käfertal, die leider nicht so ästhetisch ist wie die Hauptstelle. Ansonsten würde ich es jedem empfehlen.

Eher schlecht als recht

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank

2.7

Leider wir sich sehr wenig um die Studenten gekümmert. Es geht nur um Geld. Kaputte Waschbecken, Tafeln etc. Werden nicht ausgetaus. Sekretariat hat nur von 9-13 Uhr an drei tagen offen. Auch das Telefon ist nicht an den anderen Tagen erreichbar. Es sollte mehr saniert werden.

Ein nicht ausgereifter Lernplan

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen

3.4

Die einzelnen - doch sehr unterschiedlich klingenden - Module hören sich zu Semesterbeginn sehr gut an, doch spätestens nach der 2. Vorlesung merkt man, dass überall die gleichen Inhalte behandelt bzw. weggelassen werden. Der sowieso schon geringe Wissensstand, den man aufgrund der Mischung aus Bank- und Versicherungsinhalten erhält, wird dadurch noch einmal sehr stark reduziert und man ist nicht in der Lage eine umfassende Bildung zu erlangen.

Wer Vollgas geben kann, ist hier gut aufgehoben! :)

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

4.0

Wer Vollgas geben kann und weiß welchen Beruf er ausüben möchte ist hier gut aufgehoben! :) Durch kleine Kurse (ca. 30 Schüler) können die Dozenten auf jede Frage eingehen. Zudem gibt es auch sehr viele Ausgelernte im Studium, der Inhalt ist sehr ergänzend zur regulären Ausbildung. :)

Arbeit, Arbeit, Arbeit - Erfolg

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel

4.4

Drei Jahre Verknüpfung von Theorie und Praxis. Sehr anspruchsvoll, dennoch gut zu meistern, da Großteil der Dozenten sehr gut auf Studierende eingegangen sind. Das Erlernte konnte direkt im jeweils zutreffenden Fachgebiet im Unternehmen angewandt werden.
Das Zeitmanagement war die größte Herausforderung, da zur Prüfungsvorbereitung wenig Zeit blieb.
Ich werde dieses Jahr mein Studium mit einem guten Abschluss absolvieren. In Bewerbungsgesprächen hat der duale Abschluss einen sehr guten Ruf.

Praxisnahe Vorlesungen durch Dozenten

Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering

3.4

Die Vorlesungen sind anschaulich gestaltet da die Dozenten diese oft praxisnah gestalten. Auf Wünsche und Anregungen, wie zum Beispiel Firmenbesichtigungen, wird gern eingegangen. Durch die kleine Kursgrösse besteht ein enger Zusammenhalt zwischen den Studenten.

Zufriedenheit mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

3.6

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Allerdings sind die Studieninhalte in der Menge oft zu groß und die Masse zum Lernen ist enorm! Auch der Wechsel zwischen dem Theorie und dem Praxisorientierte gefällt mir sehr gut, da man so das theoretisch erlernte in der Praxis anwenden kann.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Personalmanagement/Personaldienstleistung

3.4

Spannend und Lehrreich. Und viel besser als nur BWL zu studieren.
Wenn man in die Richtung Personalwesen möchte,dann ist Dual empfehlenswert,weil man dort direkt alles wichtige lernt. Super ist auch das die Dozenten teils noch im.Beruf arbeiten und so einen noch mehr bei bringen können.

Sehr versatiler Studiengang mit fehlendem Tiefgang

Medien - Onlinemedien

3.1

Das Studium ist sehr breit gefaechert und bietet Einblick in sehr viele Bereiche. Jedoch passiert es dadurch, dass man am Ende zwar so einiges kann, aber eben nur ein bisschen und kaum etwas wirklich vertiefen konnte. Selbstverstaendlich kann dies in den Praxisphasen geschehen, da der Studiengang dual ist. Jedoch sehe ich auch den Studiengang in der Pflicht fuer eine besser Vertiefung der Inhalte zu sorgen.

Sehr positiv ist hingegen, dass man sehr viel in Gruppen an Projekten arbeitet und somit das ganze Studium ueber das echte Berufsleben simuliert wird.

Dual studieren für Praktiker geeignet

Bauwesen - Projektmanagement

3.3

Ein duales Studium im Fach Bauwesen ist besonders gut für Leute geeignet die auch Praxis brauchen. Man kann das gelernte sofort in der Praxis anwenden. Wissen verankert sich dadurch viel besser. Der Studienort Mosbach ist ok aber es gibt wirklich bessere. Die Dozenten sind manchmal etwas Unvorbereitet und es fehlt ihnen Aktualität. Aber würde ein klassisches Studium empfehlen.

Fast Tip Top

Soziale Arbeit - Bildung und Beruf

4.3

Die Dozenten für Sozialwesen an der DHBW haben praktischen Hintergrund und können aufgrund dieser Erfahrungen uns die Themen verständlich erklären und auch für zusatzseminare sind entsprechende Dozenten anwesend. Einziges manko: am Gebäude für sozialwesen, welches sich in der Schramberger Str befindet und nicht am hauptcampus der DHBW , gibt es nur ein kleines (aber gutes) bistro mit verhältnismäßig weniger Auswahl zur Mensa und Cafeteria.

Sehr gute, vor allem praxisnahe Erfahrungen

Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung

3.3

Durch die Bewerbung direkt beim Unternehmen, kann man sich direkt spezifizieren und seine Interessen wiederfinden. Zudem hat man im Anscgluss an das Studium nicht nur Erfahrungen im Arbeitsleben, sondern wird in den meisten Unternehmen für mindestens ein Jahr übernommen. Die Studieninhalte spiegeln das in der Praxis benötigte wieder und sind dort auch gut anzuwenden.

Steigert und stärkt meine Kompetenzen

Soziale Arbeit - Sozialmanagement

3.6

Ganz kurz gesagt: Wer sich wichtige Sozialkompetenzen und kritisches Denken aneignen will, sollte so etwas studieren. Für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und zur Erweiterung des Horizonts absolut das Richtige. Ich habe das Gefühl, beim genau richtigen Studiengang gelandet zu sein, weil ich später alles für Menschen einsetzen kann und helfen einfach Spaß macht!

Studienort mit Aufwärtstrend

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel

4.4

Ich bin seit 2014 am Studienort Heilbronn und habe die Entscheidung nie bereut. Die Einrichtung ist wirklich neu und modern. Die ganze Organisation gut durchdacht, man wird nie im Stich gelassen. Die Dozenten kümmern sich sehr um die Studierenden. Auch die Stadt durchlebt eine immer größer werdende Dynamik.

Ich würde immer wieder diese Hochschule wählen

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel

4.4

Mein Unternehmen hat mir diese Hochschule ausgewählt.
Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen in Heilbronn (ich komme aus Dresden) zu studieren.
Jedoch hat mich diese Hochschule schnell überzeugt.
Da ich an einer dualen Hochschule studiere sind wir Kurse in Umfang von 30 Studenten.
Daher ist der Unterricht ähnlich wie in der Schule aufgebaut. Daraus folgt, das man einen einen engen Kontakt zum Profesor hat von diesen man bei nicht verstehen eines Bereichs Unterstützung bekommt.
Die Profesoren haben Ahnung von den was sie tun, alle haben in Ihren Leben etwas erreicht und können aus Erfahrung sprechen und nicht nur trockenen Stoff vortragen.
Das Gebäude ist sehr neu und hochwertig eingerichtet und die Bib und die Mensa sind auch in Ordnung.

Kurz gesagt, ich bin froh das diese Hochschule für mich ausgewählt wurde!

Innovation war gestern

Wirtschaftsinformatik - Software Engineering

4.1

Vor einigen Jahren wurde das duale Studium der Wirtschaftsinformatik begonnen. Ein tollen Programm, worin sich theoretische mit praktischen Lerninhalten vereinen lassen und den Student bestens auf das Berufsleben vorbereiten. Der Verlauf des Studiums ist sehr strukturiert und anspruchstvoll. Das hängt selbstverständlich von Modul und Dozent ab. Da haben wir so einige Kandidaten, die man bezwingen muss.
Das Problem: Innovation war gestern. Wie es immer ist im Leben, hat man erst seine Sandbank gefunden, muss man sich nicht mehr bewegen. So sehen das leider auch viele Dozenten. Die Innovativen Ideen von vor fünf Jahren haben heute nicht mehr viel mit Innovation zu tun und werden überall eingesetzt. Weiterentwicklung der Dozenten - fehlanzeige.
Trotzdem wird man in kleinen Gruppen, mit diversen verschiedenen Methoden und Hilfsmitteln von kompetenten Dozenten ausgebildet. Daumen hoch!

Qualitativ verknüpft

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Immobilienwirtschaft

4.3

Die DHBW Mannheim verknüpft theoretische und praktische Inhalte gezielt und geht dabei auf die Anfragen der Studierenden ein. Eine tolle Hochschule die einem die Gelegenheit gibt, eine qualitative Ausbildung zu absolvieren. Die DHBW ist ein Top-Kanidat, wenn es um die Bewertung von Hochschulen geht.

Wertpapier- und Kreditlastiger als gedacht

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank

3.3

Die Dozenten aind echt qualifiziert aber der stoff ist doch zu theoretisch gehalten und kann in der praxisphase leider kaum angewandt werden. Die Organisation könnte auch besser sein, da man im 2.Semester einfach viel zu viele Klausuren auf einmal hat.

Hervorragende Theorie-/Praxisintegration

Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business

4.0

Ein Studium an der DHBW-Stuttgart ermöglicht eine optimale Anwendung der theoretischen Studieninhalte im praktischen Berufsleben. Die Dozenten besitzen ein hohes fachliches Niveau und praktische Erfahrung, sodass die Vorlesungen interessant, abwechslungsreich und aktiv gestaltet sind.

Kein privates Leben mehr!

Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie

1.7

Wenn du kein bisschen Freizeit mehr haben und Dozenten sehen möchtest, die weit über 70 sind und dir in der Vertiefung 'Personal' erklären, wie wichtig es doch ist, 120gr-Papier für seine Bewerbung zu benutzen, in einem Zeitalter in der kein Mensch mehr seine Bewerbung in Papierform abgibt, ist ein duales Studium genau das Richtige für dich!

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 730
  • 999
  • 244
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2032 Bewertungen fließen 1959 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
14
Angewandte Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
22
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Bauwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
12
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
15
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Bank Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
89
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
14
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
24
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Food-Management Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
24
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
41
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handel Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
232
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Handwerk Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
16
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Industrie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
214
Betriebswirtschaftslehre - BWL - International Business Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
69
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
52
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
53
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
15
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
36
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
81
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Versicherung Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
43
Betriebswirtschaftslehre - BWL - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre BWL-Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
70
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.8
91%
3.8
11
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.1
75%
3.1
4
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.5
67%
3.5
3
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
4
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
5
General Management Master of Business Administration
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.4
100%
4.4
1
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.9
63%
2.9
26
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Integrated Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
22
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik - Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
2
Luft- und Raumfahrttechnik (Luft- und Raumfahrtelektronik) Bachelor of Engineering
2.8
100%
2.8
1
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.4
88%
3.4
8
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
3
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.7
93%
3.7
28
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
4
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
13
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.7
80%
3.7
5
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.5
70%
3.5
13
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.6
100%
4.6
1
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
3.2
0%
3.2
1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
23
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
14
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
11
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
6
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
18
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
26
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
10
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
37
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
11
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
44
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
22
Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
16
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
41
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
26
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
52
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.1
69%
3.1
32
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
78%
3.1
38
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
91%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
11
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.6
90%
3.6
31
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.4
84%
3.4
21
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3

Seitenzugriffe der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Keyword Position
dhbw studium erfahrungen 1
dhbw mannheim erfahrungen 1
dhbw stuttgart bewertung 1
dhbw mannheim wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
dhbw wirtschaftsinformatik erfahrung 1
bewertung dhbw mosbach 1
dhbw mosbach erfahrungen 2
dhbw mannheim ruf 2
dhbw wirtschaftsinformatik karlsruhe 3
mediendesign dhbw ravensburg 3

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 10% ohne Angabe