DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale Hochschule in Deutschland. Früher als Berufsakademie Baden-Württemberg bekannt, führt die DHBW seit 1. März 2009 das erfolgreiche Konzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen fort.

In Zusammenarbeit mit ca. 9.000 Unternehmen und sozialen Einrichtungen werden national und international akkreditierte Bachelor-Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit angeboten. Beim Center for Advanced Studies der DHBW sind zudem berufsintegrierende Master-Studiengänge möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Michaela , 18.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung
4.2
Charlene , 18.03.2019 - Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik
3.0
Kristin , 18.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.2
Laura , 17.03.2019 - Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology
4.2
Enes , 17.03.2019 - Allgemeine Mechatronik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
97% Weiterempfehlung
1
3.8
94% Weiterempfehlung
3
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 45%
65% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 65%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 12%
68% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 29%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 68%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

3041 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 153

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung

3.7

Die Hochschule verfügt im Allgemeinen über sehr gute Dozenten, die während den Vorlesungen einen praxisnahen Bezug herstellen. Moderne Hochschule und der Studiengang ist eine gute Kombination aus allgemeiner Betriebswirtschaft und Personalmanagement, - Dienstleistung.

Ein gutes Studium

Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik

4.2

Dieses Studium ist direkt ausgelegt für Dualstudenten vom TÜV, DEKRA und Co.
In dem Studiengang treffen KFZ-Meister auf frische Abiturienten, was Vorteile mit sich bringen kann.
Natürlich sind wesentliche Inhalte vom Grundstudium Maschinenbau vorhanden, aber da ein Semester nach 12 Wochen bereits beendet ist, ist auch der Stoff komprimiert. Es ist nicht viel einfacher oder anspruchsvoller als ein normales Studium.

Rundum gut

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.0

Gutes Studium, allerdings ließen sowohl Lehrinhalte als auch Dozenten teilweise zu wünschen übrig. Dennoch werden alle relevanten Themen behandelt!

Dennoch ein gutes Studium mit sehr guten Jobmöglichkeiten im Anschluss.
Meistens wird von den Unternehmen eine Übernahme garantiert.
Durch die 3 monatigen Blöcke hat man auch immer genügend Abwechslung!

Interessant aber Durchführung könnte besser sein

Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology

3.2

Das Studium besteht aus einem guten Mix aus unterschiedlichen Fächern, die ich persönlich interssant finde. Das Sekretariat ist unorganisiert und launisch und kostet einen öfters die Nerven. Die Dozenten sind mal so mal so, teilweise ist die erzwungene Anwesenheit aufgrund der "Vortrags"weise eher sinnlos.

Ein Überblick über das Ganze!

Allgemeine Mechatronik

4.2

Es ist egal ob man direkt vom Gymnasium oder einer beeuflichen Ausbildung kommt. Die Vorlesungen und deren Inhalt sind im ersten Semester so gestaltet, dass verschiedene Wissensstände durchstarten können. Zuerst wird mit dem Grundwissen begonnen, sodass man eventuelle Wissenlücken erkennen und nacharbeiten kann. Anschließend geht es in einem zügigen Tempo weiter.
Die Nutzung der KIT-Bibliothek ist von großer Bedeutung, da die Lernmöglichkeit in der DHBW-Bibliothek begrenzt ist. Allerdings gibt es zahlreiche freie Räume im DHBW-Gebäude, sodass man diese ohne Probleme nutzen kann.

Tip top uni

Medien - Digitale Medien

5.0

Bis jetzt ist alles super. Die Dhbw ist eine gute Hochschule und Ravensburg eine süße Stadt. Gerade für Studenten ideal! :) Die Vorlesungen sind gut und vom Umfang he ideal. Kann ich nur empfehlen, an alle, die in Richtung Medien und Kommunikation gehen wollen.

1. Semester an der DHBW Karlsruhe

Betriebswirtschaftslehre - Handel

4.0

Dozenten zeichnen sich sowohl durch jahrelange Arbeitserfahrung, als auch durch Wissen aus. Allgemein ist Hochschule ziemlich modern und gut organisiert. Die Mensaangebote sind ausbaufähig, vor allem für Vegetarier, aber kostengünstig. Einziger Kritikpunkt: zu lange Veranstaltungen, die meiner Meinung nach besser auf mehreren Tage aufgeteilt werden sollten, denn unsere Aufnahmefähigkeit ist bei einem Tag von 9 bis 17:15 teilweise beschränkt.

Strukturiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.5

Ich kann die DHBW Mosbach nur jedem empfehlen, der ein unternehmensbegleitendes Studium absolvieren möchte. Man hat die Möglichkeit sich ein großes Netzwerk aufzubauen, da die Studenten deutschlandweit von verschiedensten Unternehmen kommen. Es macht wirklich viel Spaß!

Interessante Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung

4.2

Es gibt von fast allen Dozenten guge PowerPoint Präsentationen zum lernen. Die Inhalte werden meist verständlich vom Dozenten rübergebracht.
Die kursräume sind für die kleine kursgrösse völlig ausreichend. Jeder findet seinen Platz und hat genug Platz auf dem Tisch.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik - Application Management

3.8

Für alle, die wenig selbst lernen wollen, sondern eher schulische Ausbildung genießen wollen, fand ich es sehr gut. Auch die Mischung zwischen Informatik und Wirtschaft war gut. Trotzdem war ich manchmal froh, wenn die Theorie Phase vorbei war und ich in der Praxis im Unternehmen mein erlerntes Wissen anwenden konnte. 

Empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung

4.0

Interessante Veranstaltung, kleine Kurse, die Interaktion und persönliches Verhältnis mit dem Prof ermöglichen, Organisation läuft größtenteils auch gut ab, Inhalte werden klar und verständlich vermittelt. Das einzige, das mich etwas stört, ist, dass die Bib recht klein ist. Dadurch gibt es nicht so viele Plätze zum ungestört arbeiten, Bücher sind häufig ausgeliehen etc
Aber insgesamt ist es wirklich eine tolle Uni, schöner Campus, Mensa ist für Mensaverhältnisse auch gut! Anfang des Studium recht BWL-lastig, zum ende des Studiums dann Fokus auf die Personalthemen.

Solide Basis für das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

3.5

Das BWL Studium war eine solide Basis. Themen zum Versicherungswesen kamen zu kurz und mussten im Betrieb erlernt werden. Die Organisation ist noch Ausbaufähig, aber in Ordnung! Die Lehrveranstaltungen könnten noch attraktiver gestaltet werden. Ansonsten ist das Studium sehr zu empfehlen!

Strahlenschutz ohne Plan

Sicherheitswesen - Strahlenschutz

2.3

Samstags-Unterricht (8:00-17:00) ist nicht selten. Chemie 1., 2. Semester. "Da ist es wenigstens Ruhig in der DH, da kann man sich schon besser 5 Stunden lang konzentrieren" klingt nett nicht war? Das will man gesagt bekommen als Student! (Mensa?... Nicht am Samstag...)
Vorlesungen und Prüfungen die in die nächste Theoriephase geschoben werden, da die DH nicht rechtzeitig bei Dozenten nach ihrer Verfügbarkeit frägt. (Dadurch dann gerne mal 8 Prüfungen in 2 Wochen + BA oder Studienarbeit)<...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Zukunft

Wirtschaftsinformatik - Business Engineering

4.2

Der Studiengang an der DHBW Ravensburg und die Praxis Phasen sorgen für eine gute Abwechslung zwischen lernen und arbeiten.
Die DHBW ist technisch sehr gut ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber alles im machbaren Bereich.

Sehr interessant

Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit

4.0

Das Studium ist sehr interessant gegliedert. Man kann sehr viel für die Praxis mitnehmen. Es gibt immer Module die man frei nach Interesse wählen kann. Zudem werden jedes Jahr Exkursionen im Ausland angeboten, bei denen man viel Erfahrung sammeln kann. Jedes Semester sind ca. 4-6 Prüfungen.

Tolle Kombination von Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

4.3

Der Einstieg in das Studium war sehr spaßig und relativ einfach. Die mathematischen Ansprüche sind etwas niedrig. Ich bin gespannt auf das Anspruchsniveau der folgenden Semester. Auch bin ich gespannt auf die Umsetzung der neuen Klausurvereinbarung in Baden-Württemberg. Module über 2 Semester werden erst am 2. Semester geprüft was die Wintersemester sehr entspannt macht. Die Sommersemester werden jedoch entsprechend anstrengender, da der Stoff von 2 Semestern zu lernen ist:/

Schöne Erfahrungen!

Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen

4.5

Das Studium war für mich bis jetzt eine große Bereicherung für mein Leben. Ich habe tolle Lehrveranstaltungen besuchen dürfen, die von professionellen Dozenten gehalten wurden. Außerdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die jede Vorlesung besser gemacht haben. Leider bedaure ich, dass wir anfangs knapp über 50 Student/innen im Kurs waren. Ansonsten ist alles gut organisiert und durchdacht. Ich bin sehr froh mich für diese Hochschule und den Studiengang entschieden zu haben.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre - International Business

3.5

Ein Auslandssemester wird empfohlen und unterstützt. Der Studiengang International Business räumt dafür extra ein Zeitfenster ein. Auch ein Auslandsaufenthalt in der Praxis ist vorgesehen.
Allerdings muss man mit vielen Klausuren in wenig Zeit rechnen.

Top Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Bank

4.7

Voll und ganz nach meiner Vorstellung. Das duale Studium ist zwar mit viel Arbeit und hohem Zeitaufwand verbunden, bringt jedoch einige Vorteile mit sich. Seitens der DH wird einem jedoch vieles erleichtert, da es organisatorisch super abläuft und alles leicht verständlich ist.

Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaftslehre - International Business

3.5

Sehr vielseitiges Studium mit den meisten Veranstaltungen in Englisch. Jedoch wird inhaltlich nicht viel vermittelt.
Die Praxisphasen sind allerdings sehr hilfreich, da dort ganz viel gelernt werden kann. Das Studium ergänzt die Einsätze in der Firma gut. Kleine Kursgrößen und Vorlesungen erinnern stark an Schulunterricht mit mündlicher Mitarbeit etc.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 1092
  • 1508
  • 361
  • 48

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3041 Bewertungen fließen 1815 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
17
Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.2
57%
3.2
22
Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Papiererzeugung Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Verpackungsherstellung Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
83%
3.7
6
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
33
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
2.5
50%
2.5
2
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
2
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
14
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
21
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
128
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
20
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
28
Betriebswirtschaftslehre - Food Management Bachelor of Arts
4.2
94%
4.2
37
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
67
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
345
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
24
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
311
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
90
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
97
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
87
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
11
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
33
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
59
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
87%
3.6
124
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
67
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
99
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Digital Business Management Master of Arts Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
2.9
75%
2.9
11
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
5
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.4
75%
3.4
9
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
2.9
75%
2.9
8
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
4.2
100%
4.2
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik – Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.1
73%
3.1
38
Informatik – Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
18
Integrated Engineering Master of Engineering
4.3
100%
4.3
2
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
6
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
IT Automotive Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtelektronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Maschinenbau Master of Engineering
4.2
100%
4.2
4
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
9
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
3.9
75%
3.9
6
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.3
85%
3.3
42
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.5
83%
3.5
6
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.6
88%
3.6
27
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
8
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.2
50%
3.2
2
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Master Business Management - Sales Master of Arts Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
4.7
100%
4.7
2
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.9
83%
3.9
9
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
37
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
25
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
7
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
93%
3.4
42
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
46
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
27
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
20
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
24
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
47
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
86
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
43
Soziale Arbeit – Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
32
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
78
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
49
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
75
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
25
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.1
65%
3.1
46
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
77%
3.1
49
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
40
Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
8
Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.3
67%
3.3
9
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
16
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.5
83%
3.5
15
Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
3.9
67%
3.9
4
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3