DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist die erste duale, praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Gegründet am 1. März 2009 führt sie das seit über 35 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort.

Die DHBW bietet in Kooperation mit rund 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen eine Vielzahl von national und international akkreditierten Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Vor Kurzem wurde das Angebot um ausgewählte berufsintegrierende und berufsbegleitende Masterstudiengänge erweitert. Mit derzeit rund 31.000 Studierenden und über 120.000 Alumni ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
127 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Jana , 18.02.2018 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.3
Jonas , 18.02.2018 - Sozialwirtschaft
4.0
Christopher , 17.02.2018 - Wirtschaftsinformatik - Application Management
3.6
Johanna , 17.02.2018 - Accounting & Controlling
3.3
Katarina , 17.02.2018 - Betriebswirtschaftslehre - Handel

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.9
96% Weiterempfehlung
1
3.7
95% Weiterempfehlung
3
3.6
97% Weiterempfehlung
4
3.8
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

2473 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 124

Abwechslungsreicher Studienverlauf, dennoch wenig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.5

Durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis können die Inhalte in der Vorlesung sehr gut in den Praxiseinsätzen angewendet werden. Ein reines BWL-Studium ohne Kooperation mit meiner Firma würde ich persönlich nicht mehr machen wollen. Das duale System finde ich dagegen super.
Es wird den Firmen nahe gelegt, die Praxiseinsätze an den Vorlesungsplan anzupassen. Und das klappt bei uns sehr gut! Zunächst geht es um die Grundprinzipien in der BWL (Vertrieb, VWL, Recht...) und in den folg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestelltes Studium

Sozialwirtschaft

3.3

Die studieninhalte sind breit gefächert. Nach dem Studium hat man gute Möglichkeiten sich in verschiedenste Richtungen weiterzuentwickeln. Eigentlich ist es angedacht, eine management Position in der sozialen Branche einnehmen zu können, aber man kann auch in die freie Wirtschaft z. B. In die Industrie gehen und dort in der Personalabteilung tätig sein. Eine weitere Möglichkeit besteht darin sich nach dem Studium in Richtung soziale Arbeit weiterzuentwickeln und sich eher direkt mit dem Klienten auseinanderzusetzen.

Ein guter Ort für ein duales Studium

Wirtschaftsinformatik - Application Management

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind schon relativ anspruchsvoll aber die Dozenten bieten fast immer an, fragen zu stellen, welche sie auch meistens gut beantworten. Außerdem gibt es vor den Klausuren oft noch Probeklausuren oder zumindest genügend Übungen um die Klausur gut zu bestehen. Fast alle Räume verfügen über smart Boards.

Studium in kleinen Gruppen

Accounting & Controlling

3.6

Das Studium könnte inhaltlich besser strukturiert werden, indem im 1. Semester die wichtigsten Grundlagen vermittelt werden und in den folgenden Smeester darauf aufgebaut wird!
Gut finde ich die Dozenten! Diese sind sehr praxisorientiert und vermitteln einem sympathisch die Lehrinhalte.

Sichere Übernahme durch Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.3

Die Organisation ist nicht optimal, die Kommunikation zwischen Dozenten und Sekretärinnen funktioniert nicht ganz. Abgesehen davon ist das Studium sehr praxisnah und somit spannender als ein Vollzeitstudium. Durch die Anwesenheitspflicht erreicht jeder den angestrebten Abschluss.

Ein abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsprüfung

3.7

Mein WP-Studium zeichnet sich v.a. durch den Wechsel von Theorie und Praxis aus, bei dem man viel verschiedene Facetten des Bereiches kennen lernen kann. Außerdem sind die Lerninhalte auch breit angelegt und man kann sich danach auch für andere Bereiche entscheiden.

Alles und nichts

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

2.9

Dieser Studiengang hat als Schwerpunkt BWL, manchmal meint man allerdings es wäre VWL.
Einige Dozenten können absolut nicht erklären, teilweise merkt man sogar, dass sie zwar praktisch in diesem Job arbeiten, aber theoretisch davon keine Ahnung haben.Es gibt aber auch welche die sind echt super, Man merkt deren Kompetenzen direkt.

Theorie und Praxis verknüpft

Betriebswirtschaftslehre - Bank

3.9

Ideale Verknüpfung von theoretischen und praktischen Inhalten. Sowohl haupt- als auch nebenamtliche Dozenten. Tolle Betreuung durch die Studiengangsleiter Prof. Dr. Saffenreuther und Professor Wössner. Kleine Studentengruppen - in meinem Jahrgang nur 50 im Studiengang Bank.

Perfekte Verbindung von Theorie und Praxis!

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

3.0

Ich bin jetzt im 5. Semester und werde im September mein Studium abschließen.
Der Transfer zwischen Theorie und Praxis empfinde ich als extrem hilfreich und sinnvoll. Gelerntes kann schnell angewendet werden. In den Theorie-Praxis-Seminaren wird man optimal auf den Berufsalltag vorbereitet. Durch ein Praktikum in einem anderen Bereich im 3. Semester hat man auch die Möglichkeit, sich etwas anderes anzusehen und kann so anders als „normale“ Studenten mit etwas Berufserfahrung in die Arbeitswelt starten. :)

Spaß am Lernen

Wirtschaftsinformatik - Business Engineering

3.9

Im Erstsemester kann man leider noch nicht viel bewerten...aber die Dozenten, machen Ihre Arbeit wirklich sehr gut. Sie übermitteln die Themen sehr motiviert und aussagekräftig. Man hat Spaß am Lernen und kommt gerne an die DHBW, es war auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. 

Nichts für faule Leute

Medien - Onlinemedien

3.7

Hinter den Onlinemedienstudium steckt ein sehr hoher Workload. Dieser muss zu großen teilen neben der 35-40h Vorlesungszeit abgearbeitet werden. Freizeit kann hierbei oft zu kurz kommen. In manchen Lehrveranstaltungen kommen die Inhalte welche später bearbeitet werden müssen zu kurz. Teiweise lernt man Dinge erst 1-2 Semester nachdem man sie schon gebraucht hat richtig.

Duales Studium jedem zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.4

Ich bin so zufrieden mit meiner Studienwahl. Niemand sollte sich vom dualen System abschrecken lassen, weil manche meinen dass es sehr anstrengend sei. Es ist auf jeden Fall machbar und man sammelt sehr viele tolle Erfahrungen, lernt Leute aus allen Branchen kennen und durch den 3 Monatswechsel wird einem definitiv nie langweilig. Auf eine bessere Art und Weise kann man seinen Bachelor nicht machen. Und Ravensburg ist eine unglaubliche Studentenstadt, jeder der glaubt dass es da langweilig ist, hat nicht dort studiert.

Wenig Wissen, viel Druck

Betriebswirtschaftslehre - Bank

2.9

Man lernt vieles nur oberflächlich und kann nur wenig in der Praxis anwenden. Die 10-15 Klausuren nach zwei Monaten Vorlesung machen viel Druck, man hat das Gefühl man lernt unwahrscheinlich viel, hat aber nach der Klausurenphase durch das Bullemielernen das meiste wieder vergessen.

Top Ausstattung, Dozenten so naja

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

4.1

Die Hochschule ist Top ausgestattet von White Board, über Dokumentenleser o.ä. ist alles vorhanden. Ein Raum zum Arbeiten oder zum lernen findet sich immer. Die Dozenten sind zum größten Teil in Ordnung. Teilweise machen diese den Job nur als Nebentätigkeit was zum einen gut ist weil sie direkt aus der Praxis kommen, zum anderen aber auch negativ auffällt weil sie teilweise schlecht Unterrichten. 

Verbesserungswürdig

Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik

2.6

Leider zu wenig praxisnahe Inhalte in den ersten vier Semestern im Bezug auf den Studienschwerpunkt. Die Dozenten kommen zumeist aus der Praxis und können dann etwas aus ihrer Erfahrung erzählen. Die Mensa ist leider nicht in der Mittagspause zu erreichen, eine Bibliothek ist zwar im Haus aber viel zu kleine Auswahl.

Sehr guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.9

Der duale Studiengang BWL Industrie bietet einen sehr guten Einstieg in die berufliche Laufbahn. In Mosbach sind die Kurse sehr klein (bis zu 30 Personen), was das Lernen und Verstehen während der Vorlesung erleichtert. Fragen können jederzeit gestellt werden. Es gibt ein umfassendes Sportangebot und öfters werden Veranstaltungen (z.b. Fahrt zum Stattgarter Frühlingsfest/Wasen) angeboten.

Lehrreiche Praxisphasen

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik

2.1

Die sechs Praxisphasen des Studiums sind sehr lehrreich und bereiten die Studenten sehr gut auf den Arbeitsalltag vor. Dabei hat man die Möglichkeit in verschiedene Abteilungen einen Einblick zu erhalten.
Allerdings ist die Organisation der Hochschule eher mangelhaft und bei manchen Dozenten ist die Kompetenz nicht sonderlich groß.

Nicht mehr lange Hochschulstatus

Wirtschaftsinformatik

1.7

Nach drei Jahren duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik mein Fazit: Unternehmen Top. "Uni" Flop.
Die DHBW wirbt damit, dass man das erlernte theoretische Wissen direkt in der Praxis umsetzen kann. Rückblickend muss ich sagen dass mir maximal 2 Vorlesungen in der Uni einen tatsächlichen Mehrwert für die Arbeit geliefert haben. Der Großteil der Vorlesungen war meist ziemlich realitätsfern und vor allem die technischen Vorlesungen die stark am Wandel im Zeitalter von Industrie 4.0 g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger als gedacht...

Wirtschaftsinformatik - Application Management

3.0

Ich hatte vom Wirtschaftsgymnasium sowohl Vorkenntnisse in Wirtschaft als auch in Informatik und musste jetzt nach ungefähr der Hälfte meines Studiums feststellen, dass es doch sehr IT-lastig ist. Im Gegenzug ist der Wirtschaftsteil teilweise leichter als am Wirtschaftsgymnasium.

Zu viel Stress für zu wenig Inhalt

Informatik - Informationstechnik

1.7

Durch die kurze Theoriephase und anschließenden Prüfungen, die alle in einer Woche sind, entsteht viel zu viel Stress und es bleibt nicht genügend Zeit die Inhalte lange zu behandeln und wirklich viel in den Vorlesungen zu lernen.
Professoren sind okay, die meisten Dozenten jedoch teilweise sehr schlecht.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 832
  • 1249
  • 325
  • 41

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2473 Bewertungen fließen 2134 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
16
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
26
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Automotive Systems Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Bauwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
12
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
18
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
104
Betriebswirtschaftslehre - BWL (Dienstleistungsmanagement - Medien und Kommunikation) Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
96%
3.6
28
Betriebswirtschaftslehre - BWL (Dienstleistungsmanagement - Sportmanagement) Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
5
Betriebswirtschaftslehre - BWL (Industrielles Servicemanagement) Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.3
100%
4.3
5
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
17
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
27
Betriebswirtschaftslehre - Food-Management Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
30
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
53
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
280
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
18
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
247
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
89
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
77
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
65
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
8
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
17
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
44
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
94
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
57
Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftsförderung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
83
Biofasertechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Dienstleistungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Handel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - International Business Master of Arts
3.6
90%
3.6
12
Business Management - Marketing Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Business Management - Tourismus-, Freizeit-, Hotel- und Gastronomiemanagement Master of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.3
100%
4.3
6
Business Management (Health Care Management) Master of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.5
100%
3.5
3
BWL-Industrie – Supply Chain Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
2.8
71%
2.8
8
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
5
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
4
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
5
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik - Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holztechnik (Holzbau- und Bauelemente) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik (Möbel- und Innenausbau) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik- Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
4.2
100%
4.2
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.9
57%
2.9
28
Informatik - Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
9
Informatik - IT Automotive Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
2
Informatik - Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Integrated Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
80%
3.4
20
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Maschinenbau Master of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.5
89%
3.5
9
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
3
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.6
93%
3.6
33
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
5
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.6
95%
3.6
20
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.6
75%
3.6
7
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.0
0%
3.0
1
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
3.7
75%
3.7
4
Mechatronik - Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.4
67%
3.4
16
Mechatronik - Automotive Systems Engineering Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.9
83%
3.9
8
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.1
81%
3.1
28
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
18
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Papiertechnik - Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
18
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
26
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
30
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
17
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
15
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
20
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
39
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit psychisch Kranken und Suchtkranken Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
57
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
31
Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
22
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
59
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
32
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
60
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
19
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.2
68%
3.2
41
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.1
74%
3.1
42
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
25
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
13
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
14
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationaler technischer Vertrieb Bachelor of Engineering
3.6
89%
3.6
38
Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
10
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik Bachelor of Engineering
3.3
88%
3.3
22
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
4.1
75%
4.1
4
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3

Seitenzugriffe der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Keyword Position
dhbw mosbach erfahrungen 1
dhbw studium erfahrungen 1
dhbw mannheim erfahrungen 1
dhbw stuttgart bewertung 1
dhbw mannheim ruf 1
bewertung dhbw mosbach 1
master dhbw erfahrungen 2
dhbw master erfahrungen 2
hochschulranking dhbw karlsruhe 3
dhbw mannheim wirtschaftsinformatik erfahrungen 3

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 13% ohne Angabe