COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Hochschulprofil

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste staatliche duale Hochschule in Deutschland. Früher als Berufsakademie Baden-Württemberg bekannt, führt die DHBW seit 1. März 2009 das erfolgreiche Konzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen fort.

In Zusammenarbeit mit ca. 9.000 Unternehmen und sozialen Einrichtungen werden national und international akkreditierte Bachelor-Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit angeboten. Beim Center for Advanced Studies der DHBW sind zudem berufsintegrierende Master-Studiengänge möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
129 Studiengänge
Studenten
34.000 Studierende
Professoren
650 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Vanessa , 31.03.2020 - Wirtschaftsinformatik - Application Management
2.3
Pascal , 30.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.3
Lea , 30.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.8
Julia , 30.03.2020 - Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung
3.3
Michael , 30.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
96% Weiterempfehlung
2
3.8
93% Weiterempfehlung
3
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 42%
  • Nicht vorhanden 50%
65% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 65%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 13%
68% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 30%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 68%

Kontakt zur Hochschule

  • DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
    Friedrichstraße 14
    70174 Stuttgart

3618 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 181

Zukunftsgerichteter Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Application Management

3.8

Die Vorlesungen und Studieninhalte sind sehr breit und zukunftsgerichtet. Allerdings bietet die Uni nicht viel an Zunkunftsfähigkeit. Gebäude sind alt und „hässlich“. Technik funktioniert in 6/10 Fällen und Lüftung ist auch nicht vorhanden. Die Dozenten sind zu 90% motiviert und geben gute Vorlesungen.

Guter Studiengang, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

2.3

Ich bin in der Außentstelle Eppelheim. Dort ist die Organisation eine Katastrophe. Vor allem sollte Studienleiter zu Studenten halten und nicht gegen sie arbeiten. Ich habe leider aus eigener Erfahrung erlebt, dass die Studienleitung nicht hinter mir steht und mir bei vielen Fragen keine ausreichende Antwort gibt.

Bisher alles gut

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.3

Bisher sind die Themen interessant und die Dozenten meist sehr gut.

Natürlich gibt es weniger spannende Vorlesungen, jedoch gibt es dies vermutlich überall. Jedoch mag ich den Zusammenhang den man zwischen den verschiedenen Fächern erkennen kann sehr.

Anspruchsvolles, vielversprechendes Studium

Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung

3.8

In einer sehr modernen, neuen Hochschule absolviert man ein sehr anspruchsvolles und spannendes Studium. Die theoretischen und praktischen Inhalte werden sehr gut miteinander verknüpft. Die Dozenten halten ihre Vorlesungen sehr Studierendennah und versuchen jeden Student erfolgreich durch das Studium zu leiten.

Erfolgversprechender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

3.3

Die Inhalte sind sehr nah am Berufsfeld und werden gut vermittelt. Der Abschluss ist anspruchsvoll und verspricht sehr gute Berufschancen in einer attraktiven Branche. Es wird viel Fachwissen über die Versicherungsbranche vermittelt. Die meisten Dozenten sind selbst Tätig und vermitteln gute Inhalte.

Vielseitiger Studiengang mit Karriere Potential

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik

4.0

Mir gefällt die Kombination der unterschiedlichen Studieninhalte sehr. Die Abwechslung durch die Praxisphasen im Unternehmen macht das Studium für mich sehr besonders und nie langweilig. Durch einen aufbauenden Masterstudiengang kann man den breiten Einblick der Themengebiete weiter vertiefen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Rundum sehr gut

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

4.0

Der Studiengang macht wirklich sehr Spaß und ich bin froh ihn gewählt zu haben.

Einige Ausnahmen bzgl Dozenten und der Organisation gibt es, ist allerdings normal.

Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, wenn man sich für den Tourismus interessiert.

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre - Bank

3.5

Es kommt zu großen Teilen auch auf den Betrieb an, allerdings ist die Theorie interessant und praxisnah gestaltet.
Einige Dozenten sind weniger geeignet den Stoff in der Kürze der Zeit zu vermitteln.
In der aktuellen Lage (Corona) erweist sich die Studiengangsleitung als unflexibel.

Rundumblick

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

4.0

In dem Studiengang bekommt man Einblicke in sehr viele Bereiche innerhalb eines Industrieunternehmens.
Die Vorlesungen sind meistens sehr interaktiv gestaltet, dass die Studenten möglichst viel selber mitarbeiten.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Dozenten meist viel Erfahrungen aus der Praxis mitbringen können, dass Beispiele somit anschaulicher und verständlicher dargestellt werden können.

Interessante Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.7

Die meisten Inhalte der Kurse wiederholen sich von einem Studienjahr zum nächsten jedoch baut es in den meisten Fällen aufeinander auf. In den ersten Semestern ist der Studienplan jedoch sehr voll und es sind zwischen 8-10 Prüfungen zu schreiben, die jedoch alle gut machbar sind.

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre - Bank

4.2

Ich habe zwischen 2015 und 2018 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert. Insgesamt blicke ich auf ein rundes, gut strukturiertes und praxisnahes Studium zurück und kann die Hochschule sehr empfehlen!
Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und das Studium vermittelt relevante theoretische Inhalte.

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.7

Da ich mein Studium im Jahr 2019 abgeschlossen habe sind meine Erfahrungen an der DHBW KA noch sehr aktuell. Die größten Schwächen sind gleichzeitig die größten Stärken. Dabei handelt es sich um die Dozenten, denn teilweise gibt es Dozenten, die TOP- informiert sind und Spaß an diesen Veranstaltungen haben. Diese sind dann auch thematisch auf dem neusten Stand, haben die Felder inhaltlich reflektiert und wissen ihre Fragen deutlich zu formulieren. En Contraire dazu gibt es leider auch Dozenten, die ihr Fach gefühlt nur noch aus Gewohnheit unterrichten und sich vor jeglichen Updates verschließen, da das ja ‚bereits immer so gemacht wurde‘. In Summe findet man also viele innovativ denkende Personen mit denen es Spaß macht durch die Vorlesungen geleitet zu werden, während es eben andere Dozenten gibt, bei denen man schon mal eingeschlafen könnte. Das Gebäude genügt den Ansprüchen völlig und die Lage ist besonders für Menschen aus und um Karlsruhe sehr gut.

Studienverlauf

Holz- und Kunststofftechnik

3.2

Diverse Lehrmethoden werden in Kooperation mit Fraunhofer Institut untersucht. Modell “Theoprax” bereitet gute Einblicke in Theorie und Praxis. Wissenschaftliches Vorgehen gilt als Kernkompetenz zu erlernen. Restliche Studieninhalte werden altmodisch, dennoch gut und verständlich gelehrt.

Tolles Studium, Organisation teilweise schlecht

Wirtschaftsinformatik - Business Engineering

3.2

Die Studieninhalte der Wirtschaftsinformatik sind wirklich sehr interessant und zukunftsorientiert. An der DHBW Ravensburg mangelt es leider immer wieder an Organisation. Vor allem bekommt man die Noten des vorherigen Semesters leider immer sehr spät, was die Vorbereitung auf mögliche Nachprüfungen verkürzt. Ansonsten ist der Studiengang als Duales Studium nur zu empfehlen!

Technik in den ersten Semestern

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

Im Studiengang Wirtschaftsigenieurwesen muss einem bewusst sein, dass in den ersten Semestern ähnlich viel technische Fächer wie in einem normalen Ingenieursstudiengang, wie z.B. Maschinenbau oder Mechatronik auf dem Lehrplan stehen. Die wirtschaftliche Komponente kommt erst in den höheren Semestern.

Viele gute Inhalte, jedoch oft Wiederholungen

Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe

3.2

Das duale Studium an der DHBW ist an sich eine super Sache. Leider kommt es jedoch sehr oft zu Wiederholung und Überschneidung einiger Themen und trotzdem werden viele Themen nur sehr oberflächlich behandelt. Dennoch kann ich es empfehlen, da der Praxisbezug einfach super ist!

Gute Qualität mit Abstrichen

Steuern und Prüfungswesen

3.8

Leider muss man ehrlicherweise sagen, dass es der Studiengang sehr in sich hat und mit sehr viel Stress verbunden ist, da die Durchplanung der Studieninhalte besser abgestimmt werden könnten und es sehr viel Stoff ist für relativ wenig Zeit, aber dies muss man halt leider bei einem dualem Studium in Kauf nehmen.

Theoretische Grundlagen

Betriebswirtschaftslehre - Bank

4.2

Die Theoretische Grundlagen wurden gelegt. Vorlesungen sind oftmals trocken und einige Dozenten sind mit garkeiner bis extrem wenig Praxiserfahrung für einen duale Studiengang nicht geeignet. Die vermittelte Theorie lässt sich in der Praxis nur zu Bruchteilen anwenden. Daher klarer Wunsch mehr handfeste Lerninhalte

Interdiziplinär und perfekt für die Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

3.5

Es ist sehr vielseitig und sehr interessant aufgebaut! Allerdings heftig für den Inhalt und die Erwartungen.
Ich empfehle es Leuten die tiefe Einblicke in das zukünftige Arbeitsleben bekommen möchten.
Interessante, selbständige und motivierte Dozenten!

Nette Leute

Maschinenbau - Verfahrenstechnik

3.5

Die meisten Studierende sind sehr nett. Auch die Dozenten passen größtenteils. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.
Nicht zu stressig, wenn man seine Zeit richtig einteilt. Beispielsweise nach der Vorlesung bisschen lernen jeden Tag. Dann kann man den einen oder anderen Abend gesellig verbringen. Man hat auch Zeit das normale Studentenleben zu genießen;).

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1274
  • 1821
  • 429
  • 56

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3618 Bewertungen fließen 1846 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling Bachelor of Arts
3.4
55%
3.4
24
Allgemeine Mechatronik Bachelor of Engineering
3.5
69%
3.5
25
Allgemeine Papiertechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Papiertechnik - Papiererzeugung Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Allgemeine Papiertechnik - Verpackungsherstellung Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
90%
3.7
12
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
36
Angewandte Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Angewandte Pflege­wissen­schaften Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
3
Arztassistent/in (Physician Assistant) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen - Fassadentechnik Bachelor of Engineering
3.2
67%
3.2
4
Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
3
Bauingenieurwesen - Projektmanagement Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
17
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
23
Betriebswirtschaftslehre - Bank Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
144
Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
23
Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
35
Betriebswirtschaftslehre - Food Management Bachelor of Arts
4.1
90%
4.1
44
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
76
Betriebswirtschaftslehre - Handel Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
400
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
30
Betriebswirtschaftslehre - Industrie Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
366
Betriebswirtschaftslehre - International Business Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
118
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
8
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
109
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
96
Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
18
Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement/Personaldienstleistung Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
37
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
72
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
90%
3.6
141
Betriebswirtschaftslehre - Versicherung Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
83
Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmanagement Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
116
Business Management - Accounting, Controlling und Steuern Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Business Management - Digital Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - General Business Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Marketing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management - Medien & Marketing Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Business Management - Personal & Organisation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Business Management - Supply Chain Management, Logistik und Produktion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BWL-Industrie-Supply Chain Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Engineering
3.2
88%
3.2
21
Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
5
Elektrotechnik - Elektronik Bachelor of Engineering
3.2
71%
3.2
10
Elektrotechnik - Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
9
Elektrotechnik - Medizintechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Elektrotechnik - Nachrichtentechnik Bachelor of Engineering
3.1
75%
3.1
9
Governance Sozialer Arbeit Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
1
Holztechnik - Holzbau und Bauelemente Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Holztechnik - Möbel und Innenausbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilienökonomie Diplom
In Kooperation mit ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft
3.8
100%
3.8
2
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik – Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
55
Informatik – Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
72%
3.2
23
Integrated Engineering Master of Engineering
4.3
100%
4.3
3
International Business Management Trinational Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
10
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT Automotive Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
3
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtelektronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Luft- und Raumfahrttechnik – Luft- und Raumfahrtsysteme Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
5
Maschinenbau Master of Engineering
3.8
100%
3.8
8
Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering Bachelor of Engineering
3.7
80%
3.7
12
Maschinenbau - KFZ-Prüftechnik Bachelor of Engineering
3.8
67%
3.8
6
Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung Bachelor of Engineering
3.4
81%
3.4
62
Maschinenbau - Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
7
Maschinenbau - Produktionstechnik Bachelor of Engineering
3.5
88%
3.5
30
Maschinenbau - Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.4
75%
3.4
13
Maschinenbau - Versorgungs- und Energiemanagement Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
2
Maschinenbau - Virtual Engineering Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Master Business Management - Sales Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik - Elektromobilität Bachelor of Engineering
3.8
67%
3.8
4
Mechatronik - Energiewirtschaft Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
2
Mechatronik - Projekt-Engineering Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
11
Mechatronik Service-Ingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Trinational Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien - Digitale Medien Bachelor of Arts
3.3
74%
3.3
42
Medien - Mediendesign Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
30
Medien - Onlinemedien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
18
Medizinische Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Medizintechnische Wissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitswesen - Arbeitssicherheit Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
5
Sicherheitswesen - Strahlenschutz Bachelor of Science
2.2
0%
2.2
8
Sicherheitswesen - Umwelttechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Soziale Arbeit - Arbeit, Integration und soziale Sicherung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Soziale Arbeit - Bildung und Beruf Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
24
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
12
Soziale Arbeit - Erziehungshilfen/Kinder- und Jugendhilfe Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
51
Soziale Arbeit - Kinder- und Jugendarbeit Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
49
Soziale Arbeit - Netzwerk- und Sozialraumarbeit Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
17
Soziale Arbeit - Psychische Gesundheit und Sucht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
20
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
29
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
21
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in der Justiz Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit in Pflege und Rehabilitation Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
28
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit älteren Menschen und bürgerschaftliches Engagement Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
8
Soziale Arbeit - Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
47
Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
97
Soziale Arbeit - Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.3
97%
3.3
47
Soziale Arbeit – Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialplanung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwirtschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
32
Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
93
Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmertum Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
60
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik - Application Management Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
93
Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
31
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
56
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
58
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
48
Wirtschaftsingenieur Holz- und Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.1
90%
4.1
16
Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.5
81%
3.5
28
Wirtschaftsingenieurwesen - Chemie- und Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
19
Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
10
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.5
89%
3.5
23
Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsprüfung Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
10

Studiengänge in Kooperation mit Graduate School Ostwürttemberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate School Ostwürttemberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
General Management Master of Business Administration
3.9
60%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.6
100%
4.6
3
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019