COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Industrie" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 154 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

2.7
Jannik , 01.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.1
Max , 18.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie
3.6
Mario , 08.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Betriebswirtschaft
Master of Arts
TH Nürnberg
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr VWL lastig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

2.7

Das Studium ist sehr VWL lastig, vom 1 bis 6. Semester und gerade dort gibt es keine Skripte bei uns. In den anderen Bereichen wie Marketing, Rechnungswesen, Finanzierung und Produktion sowie Logistik ist es vom Gefühl her sehr ausgewogen. Es gibt auch interessante Vorlesung zu Digitalisierung.

Top oder Flop

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.1

Es gibt Dozenten, über die bin ich heilfroh, dass ich von Ihnen Unterrichtet werde. Aber überwiegend gibt es Dozenten, die hier nichts zu suchen haben. Sie mögen zwar Doktoren und Professoren sein, aber vom lehren haben sie keine Ahnung. Digital sind viele überfordert. Skripte sind nur bei wenigen hilfreich und haben am Ende mit der Klausur etwas zu tun.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.6

Die DHBW ist eine gute Hochschule mit guten Konzepten. Durch kleine Kurse (max 25 Personen) lernt man viele Leute kennen und das studieren macht Spaß.
Die Festangestellten Profs sind gut bis akzeptabel. Besonders gut fand ich die Praxisnähe durch viel Dozenten aus der der Wirtschaft die nicht nur Theorie präsentiert haben.

Insgesamt eine gute Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

3.7

Tolles Klima im Kurs durch kleine Kursgrössen. Teilweise schlechte Dozenten. Gute Möglichkeit zur Vertiefungswahl. Gute Betreuung bei wissenschaftlichen Arbeiten. Gute Interessenvertretung durch Kurssprecher, die immer im aktiven Austausch mit der Studiengangsleitung.

  • 1
  • 45
  • 88
  • 20
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020