Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Industrie" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 208 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3889 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

3.6
Tim , 22.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
4.0
L. , 14.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.4
Lena , 14.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Digital Master of Business Administration
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Betriebswirtschaft
Master of Science
Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissen im Bereich BWL vertieft

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

3.6

Ich konnte mein bereits bestehendes Grundwissen durch mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich deutlich weiter ausbauen und vertiefen. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und vor allem kompetent. Man hat das Gefühl gescheit etwas beigebracht zu bekommen und bekommt auch direkt Hilfe sollte man mal etwas nicht verstehen.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

4.0

Die DHBW verfügt über notwendige Ausrüstung. Die Bibliothek ist sehr gut geordnet.
Sie bietet auch viele Freizeitangebote für Studenten vor Ort an.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an das Sekretariat wenden, wo einem auch geholfen wird.
Dozenten und Professoren gibt es wie überall gute und schlechte bzw. motivierte und weniger motivierte…

Insgesamt guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

3.4

Insgesamt guter Studiengang der alle BWL-Themen breit abdeckt, mit meist guten Dozenten und super Organisation durch unsere Studiengangsmanagerin. Die integrierten Planspiele im 5. und 6. Semester sind eine echte Bereicherung. Außerdem gibt es 5 verschiedene Vertiefungen zur Auswahl.
Insgesamt würde ich den Studiengang von der theoretischen Seite auf einem mittleren Anspruchsniveau einordnen. Das merkt man auch, wenn man sich im Anschluss für einem Master informiert, dass hier oftmals die von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

3.6

An sich ist der Studium wirklich gut. Der Verlauf ist gut durchdacht und die Vorlesungen bauen gegenseitig aufeinander auf, was meiner Meinung nach sehr gut ist da man sieht wie alles zusammenhängt und nichts ohne das andere funktioniert. Die meisten Dozenten geben viele Beispiele aus der Praxis, was sehr hilfreich ist um manche komplexere Sachverhalte zu verstehen. Gibt aber natürlich wie immer auch ein paar Dozenten, die man lieber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 51
  • 114
  • 36
  • 7
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024