Unternehmensprozesse verstehen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Man lernt den ganzen Unternehmensprozess mit sämtlichen relevanten Inhalten kennen. Dadurch versteht man die betrieblichen Abläufe besser.
Außerdem ist das Studium durch den Tausch von Theorie und Praxis sehr abwechslungsreich- man kann die gelernten Inhalte aus der Theorie größtenteils auch in der Praxis anwenden.

Top Modell, Lehre naja

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das duale Modell ist super, um während des Studiums herauszufinden welche Bereiche dich interessieren. Die Qualität der Lehre lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, man lernt aber trotzdem alles wesentliche und ich habe nach dem Studium keine Wissenslücken.

Noch nicht viel.

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Da ich erst im Oktober angefangen habe und noch nicht einmal die Klausuren geschrieben habe, kann ich noch nicht viel berichten. Die Dozenten/innen sind wirklich nett und kommen einem immer entgegen, wenn man mal etwas am Vorlesungsplan verändern will. Und ein paar haben jetzt sogar vor der Klausur nochmal angeboten eine extra Stunde zu halten, um offenen Fragen zu klären. Insgesamt sind alle super zuvorkommend und ich freue mich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist nicht alles Gold was glänzt

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

An sich ist das duale System meiner Meinung nach eine echt gute Sache. Die Inhalte, die besprochen werden, sind größtenteils praxisrelvant. Nur leider ist es sehr selten, dass die Dozierenden sowohl fachliches Wissen, als auch die nötige Fähigkeit haben, Wissen gut weitergegeben zu können.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021