Abhängigkeit der Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Leider sind die Vorlesungen sehr abhängig vom Dozenten. Manche sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen interessant und nutzen die kleinen Klassen von 20-30 Personen gut aus und Beziehen uns Kommilitonen/-innen sehr gut mit ein. Während andere Dozenten stumpf einen Vortrag halten was man eigentlich von einer Hochschule mit mehreren 100. Leuten im Raum erwartet.

Mathematiklastig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium hat viele Fächer die sehr Mathematik lastig sind, kaum eine Prüfung geht ohne Mathematik oder verschiedene Berechnungsformeln.
Es handelt sich hierbei um mittlere bis höhere Mathematik die so manch einen Studenten zum Verzweifel bringt. Je nach Prof werden verschiedene Standards vorausgesetzt.

Sehr kompetente Dozenten!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Jede Lehrkraft die ich in meinem Studium bis jetzt habe ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Keiner möchte das Studenten bei einem durchfällt und so wird auch der Unterricht gestaltet. Kommen fragen auf werden diese direkt beantwortet bis jeder es verstanden hat. Top Hochschule!

Zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Ich würde das Studium und den Studiengang jedes Mal wieder machen, die Praxisphasen sind stark von dem Partnerunternehmen abhängig. Die Dhbw hat ein paar sehr gute Dozenten. Aber das wichtigste man wächst an dem Studium. Man bekommt oftmals tolle Projekte wie Marktforschungen.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023