Dynamisches Lernen in BWL - Industrie

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studium "Betriebswirtschaftslehre - Industrie" waren äußerst positiv. Die Dozenten waren nicht nur fachlich kompetent, sondern auch äußerst interessant. Besonders schätzte ich die Möglichkeit, durch gezielte Fragen zusätzliche Informationen zu sammeln, die über den Vorlesungsstoff hinausgingen. Dadurch wurde das Lernen dynamisch und interaktiv. Die Seminare waren für mich sehr unterhaltsam, und die Modulauswahl deckte die relevanten Themenbereiche ausgezeichnet ab. Insgesamt hatte ich viel Spaß und konnte wertvolles Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Auf die Studierenden wird eingegangen (bzgl. Fragen etc.(
- der Stundenplan ist zwar sehr voll, aber dennoch fair gestaltet
- die Dozenten machen meist spannende Vorlesungen und bringen alltägliche Geschichten aus ihren Berufen mit ein
- durch kleine Kursgruppen hat man ein gutes Verhältnis zueinander.

Durchwachsen

2.1

Klausuren zu eng beieinander. Eine anderes Lernen außer Bulimielernen somit fast ausgeschlossen. Ebenso ist der Standort sehr schlecht gelegen. Inhaltlich ist das Studium jedoch gut aufgestellt. Interessante und aktuelle Themen. Auswahl der Dozenten generell auch in Ordnung.

Mischung zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist super vorteilhaft und hoch angesehen gerade im Unternehmen. Die Abwechslung ist mega und einem wird nie langweilig. Kann ich nur empfehlen und die drei Jahre vergehen wie im Flug. Das einzige was darunter leidet ist die Freizeit.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023