Bewertungen filtern

Solide Basis

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

3.4

Mit dem dualen Studium Schwerpunkt Industrie lässt sich nichts falsch machen. Organisatorisch hat die DHBW noch deutlich Luft nach oben und auch die Abstimmung einzelner Module könnte besser sein. Dennoch bietet das Studium einen guten Einstieg und, ergänzt durch die Praxisphasen im Unternehmen, schafft gute Voraussetzungen.

Interessante Inhalte und Dozenten mit Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

4.3

Die Hochschule hat sehr gute Dozenten. Die meisten haben Praxiserfahrung und bringen diese auch in die Vorlesung mit ein. Dadurch werden die Inhalte noch besser und verständlicher an die Studierenden weiter gegeben.
Es hat auch Fächer, die nicht ganz so interessant sind, das hat es aber denke ich überall.

Muss man wollen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

3.0

Dozenten sind bei uns leider zum Großteil schon in Rente und die Studieninhalte zum Teil stark veraltet. Orga klappt nur dank engagierten Kurssprechern. Ausstattung ist eigentlich sehr gut; habe ich bisher nicht benutzt, aber im Bereich Forschung wird tatsächlich einiges angeboten.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

3.9

Dozenten mit bunt gemischten Hintergründen, dafür sehr offen und bemüht
Viel aktueller Bezug bei inhaltlichen Themen rund um Digitalisierung
Verschiedene Fächer haben teilweise ähnliche Themen, dadurch lassen sich gut Zusammenhänge herstellen
Erfahrung aus dem ersten Semester

  • 5 Sterne
    0
  • 54
  • 120
  • 38
  • 7
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023