COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "RSW - Steuern und Prüfungswesen" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

4.4
Anonym , 20.12.2020 - RSW - Steuern und Prüfungswesen
4.1
Lena , 11.12.2020 - RSW - Steuern und Prüfungswesen
4.0
Juliette , 05.12.2020 - RSW - Steuern und Prüfungswesen

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
RSW-Wirtschaftsprüfung
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Accounting & Controlling
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona lehrreiche Veranstaltungen

RSW - Steuern und Prüfungswesen

4.4

Die Dozenten bzw. Professoren sind sehr hilfsbereit und Antworten schnell auf die emails. Der Stoff ist durch das duale System wirklich viel und wird zum Teil nicht eingegrenzt. Dafür kommt einem allerdings auch wenig unnütz vor, was wiederum die Motivation erheblich steigert.

Interessant, vielseitig und ansprechend

RSW - Steuern und Prüfungswesen

4.1

Man lernt in kurzer Zeit vieles über das Steuerrecht kennen. Im ersten Jahr ist alles noch etwas wild durcheinander aber im zweiten Jahr verknüpft sich alles miteinander. Online-Vorlesungen eher anstrengend aber trotzdem interessant. Wahl der jungen Dozenten sehr gut. Diese sind sehr aufgeschlossen und lockern die Vorlesung auf.

Richtige Entscheidung

RSW - Steuern und Prüfungswesen

4.0

Ich habe lange überlegt, was ich studiere und wo... habe mich dann für die DHBW entschieden und meine Entscheidung nicht bereut.

Natürlich ist es kein sehr gut, weil ich der Meinung bin es geht immer besser ... aber ich finde alles bisher echt top und habe keine Kritik

Das Studium an sich macht Spaß und würde ich jedem der es liebt mit Gesetzen in Kontakt zu stehen empfehlen.

Mittelmäßige Dozenten

RSW - Steuern und Prüfungswesen

2.6

In Zeiten von Corona muss leider auf E-Learning umgestiegen werden. Sehr schade ist allerdings, dass von uns Studenten die beste Technikaustattung erwartet wird, wobei viele Dozenten sich sogar zu schade sind ein Headset zu kaufen. Egal ist es ihnen dann auch, wenn man von den Vorlesungen nur ein Rauschen mitbekommt. Aber Hauptsache Anwesenheitspflicht! Dennoch wirken die ersten Wochen für mich überaus herausfordernd und in der Thematik auch (relativ) spannend. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 21
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020