Steuerrecht

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Es wird einem sofort weiter geholfen bei Fragen, die Lehrinhalte sind teilweise komplex. Man lernt viel über das Steuerrecht und Handelsrecht. Es gibt ebenso Exkursionen bspw nach Hamburg auf den Steuerberaterkongress. Am Ende vom Studium wird gehofft, dass man den Titel zu Steuerberater schreibt.

Gut aber Luft nach oben

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Für mich persönlich werden bei dem Studiengang die Schwerpunkte nicht gut gesetzt. Zudem ist die Organisation auch nicht immer optimal.
Dennoch kann man Einiges lernen und hat sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem hat man teilweise ein hohes Pensum, was sich unterm Strich aber lohnt.

War in Ordnung

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und durch das duale Modul psychisch sehr anstrengend. Ich bin sehr an meine Belastungsgrenzen gekommen. Die Stoffmenge wie auch die Klausuren sind sehr viel. Ich der Theorie Phase hab ich nicht nur 40 Stunden gearbeitet sondern auch Projektarbeiten geschrieben. Damit hatte ich grundsätzlich nie frei.

Schwerpunkt Themen und trotzdem Vielseitigkeit

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Der Schwerpunkt liegt auf Steuern und Buchhaltung aber es gehört noch viel mehr dazu. Es werden die Themen in der Tiefe behandelt und gleichzeitig kommt VWL und BWL und Recht nicht zu kurz. Diese Themen sind wichtig und das wirtschaftliche Umfeld zu verstehen und überhaupt eine Idee zu haben wann ist welches Fachwissen aus dem Steuerrecht benötigt

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023