RSW Steuern

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Relativ gut. Es gibt seit 3 Monaten ne technische Störung, das nervt aber sonst gut organisiert. Gute zu vorstehende lernihnhalte. Die Dozenten sind freundlich und erklären die Themen gut. Auch wenn man keine Wirtschaftlichen oder steuerlichen Vorkenntnisse hat, kommt man gut mit.

Verbindung Praxis- und Theoriephase

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Es ist sehr interessant da man vieles in der Praxis anwenden kann. Andere Ausbildungsbetriebe lehren jedoch nicht genug wodurch es den anderen schwer fällt die Theorie zu verstehen. Allerdings müssen wir Dinge bzw Fachrichtungen wie VWL lernen wovon wir später nichts mehr benötigen.

Vertrauen der Dualen Partner

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Das Studium ist super, Dozenten und Mit-Studenten sind super nett. Aber vorallem das Duale Prinzip ist Mega. Es wird einem wirklich viel zugetraut wodurch man super viel lernt und weiß was man später mal tun wird. Schon in den ersten Wochen habe ich viele selbstständige Aufgaben bekommen, was ich sehr gut finde.

Intensiver Studiengang

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Die meisten Dozenten sind gut und haben größtenteils schon viele Praxiserfahrungen gesammelt.
Inhaltsmäßig werden relevante Themen beigebracht. Die Klausurenphasen sind sehr intensiv und die Vorbereitungszeit ist auch relativ knapp. Alles in einem ist es es jedoch ein empfehlenswerte Studiengang.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023