Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management Trinational" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lörrach. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lörrach

Letzte Bewertungen

3.3
Joël , 17.02.2024 - International Business Management Trinational (B.A.)
3.7
Katharina , 25.10.2023 - International Business Management Trinational (B.A.)
1.9
Antje , 07.07.2023 - International Business Management Trinational (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
International Business & Leadership (Campus Dresden)
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
International Business - Nachhaltiges Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Business Information Systems
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neuen einblick in Kulturen

International Business Management Trinational (B.A.)

3.3

Man erhält viel Einblicke in die Betriebswirtschaftlichen Vorgänge und zugleich das Verständnis über Kulturen und wie Sie funktionieren. Sehr anspruchsvoller Studiengang mit viel verschiedenen und auch Fächerübergreifenden Lerninhalten.
Bis auf den Standort kann ich alles Weiterempfehlen

Internationale Beziehungen

International Business Management Trinational (B.A.)

3.7

Durch das internationale Studium an der DHBW in Bad Mergentheim ist es möglich regional und gemütlich zu wohnen jedoch trotzdem immer im globalen Auge zu sitzen, durch Kommilitonen überall aus der Welt und weitere Organisationen für Bildung in Deutschland ermöglich die DHBW den perfekten Ausgleich zwischen Inspiration, Kommunikation und Tradition.

Vorlesungen zur Hälfte auf Deutsch

International Business Management Trinational (B.A.)

1.9

Das Studium bietet sehr viele Auslandsmöglichkeiten. Auch hat die dhbw viele Partneruniversitäten, welche ein vergleichweise günstiges Studium im Ausland ermöglichen. Das International Office ist sehr gut organisiert und unterstützt bei allem. Großes Manko ist, dass man den spanischen Zug nur mit Vorkenntnissen wählen kann und knapp die Hälfte der Vorlesungen auf deutsch sind.

Größtenteils Positiv

International Business Management Trinational (B.A.)

3.4

Sowohl das Lehrmaterial als auch die Professoren sind gut. Ab und zu zieht sich die ein oder andere Vorlesung, aber ich denke, das ist normal. Die Dozenten wissen, wovon sie sprechen. Manchmal hakt die Organisation, aber im Endeffekt wird alles geklärt. Also ist das Studium größtenteils positiv. Die Kommilitonen sind sowieso gut drauf.

  • 1
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023