Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management Trinational" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lörrach. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 2951 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lörrach

Letzte Bewertungen

3.4
Svenja , 27.02.2022 - International Business Management Trinational (B.A.)
4.6
F. , 18.01.2022 - International Business Management Trinational (B.A.)
5.0
Ariana , 13.01.2022 - International Business Management Trinational (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
Master of Arts
FH Kärnten
International Management & Information Systems
Master of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
International Business Management
Master of Arts
FH Bielefeld
Betriebswirtschaft / International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von der Dhbw gefördert

International Business Management Trinational (B.A.)

3.4

Der Studiengang wird von der DHBW stark gefördert. Möglichkeiten auf eine Auslandspraxisphase sowie Theoriephase sind eingeplant. Die Belastung durch einen Intensivstudiengang sind nicht zu unterschätzen. Außerdem wird das Erlebenis stark vom Partnerunternehmen beeinflusst.

Aufgepasst bei der Partner Suche

International Business Management Trinational (B.A.)

4.6

Das Studium an sich läuft super, doch mit dem Ausbildungspartner gab es das ein oder andere Problem. ich würde jedem der sich grundsätzlich für IMBIT interessiert, raten auf den richtigen Partner zu achten.. Außerdem mal in den Modulplan schauen ist deutlich mehr IT als vorher erwartet. :-)

Interkulturelle Atmosphäre

International Business Management Trinational (B.A.)

5.0

Super Program , da eine sehr große Abwechslung sowohl an Fächern als auch viele Dozenten aus verschiedene Kulturen und Länder weltweit teilhaben dürfen. Dieses Programm ermöglichte es zusätzlich an einem Auslandssemester teilzunehmen um weitere interkulturelle Kompetenzen zu generiern als auch die erlernten Skils in der Praxisphasen in einem Unternehmen zu beweisen.

Wertvolle Inhalte

International Business Management Trinational (B.A.)

4.3

Von einem dualen Partner bezahltes Studium mit fast nur Praxisinhalten. 6 Semester kompakt in 3 Semestern vermittelt + 3 Semester Berufserfahrung beim dualen Partner = perfekte Qualifikationen mit idealler Berufsvorbereitung in großen Unternehmen. Die beste Vorbereitung auf die Berufswelt mit "Stipendium" integriert. Alles wird von der Firma bezahlt und ausgestattet. Lohnt sich !

  • 1
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021