Jederzeit wieder

International Business Management Trinational (B.A.)

Anfangs konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, was anders sein sollte im Vergleich zur normalen BWL oder BWL-Industrie.
Im Nachhinein bin ich aber froh International Business zu studieren, die Lehrveranstaltungen auf englisch forder nicht nur die Sicherheit beim englisch reden, sondern führen auch zu einem erweiterten Wortschatz, vor allem in dem Aspekt englische Business Fachbegriffe zu kennen.
Des Weiteren hat man die Möglichkeit mehrmals ins Ausland zu gehen, was meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

International Business Management Trinational (B.A.)

Das Studium hat viele abwechslungsreiche Seiten. Mit vielen internationalen Dozenten treffen viele unterschiedliche Arten und Weisen zu lehren auf dich ein. Auch die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen ist echt spannend. Es macht auf jeden Fall Spaß.

Praxisnahes Lernen

International Business Management Trinational (B.A.)

Ich habe viele Fächer die ich bei meinem dualen Studium in der Praxis anwenden kann.

Hier im Studiengang ist es gut möglich seine Sprachfähigkeiten auf allen Niveaustufen auszubauen, auch zusätzliche Kurse sind möglich

Die vielen Projektarbeiten finde ich allerdings nicht gut, obwohl sie uns gut auf unsere Bachelorarbeit vorbereiten sollen. Es ist viel zu viel Aufwand.

Für wen lohnt sich der Studiengang?

International Business Management Trinational (B.A.)

Der Studiengang lohnt sich für alle, die gerne nach dem Studium im Ausland arbeiten würden, aber auch für alle, die Kontakte knüpfen und mit ausländischen Firmen koopeerieren möchten.
Die 3 Sprachen sollte man auf jeden Fall gut beherrschen (mind. B1 Niveau).
Man lernt die Lage des Studienorts im Dreiländereck sehr zu schätzen und mit den Gepflogenheiten in den 3 Ländern umzugehen und die Vorteile für sich zu nutzen.
Außerdem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.