2.924 Bewertungen von Studierenden

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)

Tolle Lehrinhalte und super Dozenten und Professoren, welche alle viel Praxisbezug haben.

Die Lerninhalte sind auf das Studium perfekt abgestimmt, welche sich auch gut im Arbeitsalltag anwenden lassen.

Die Organisation ist gut gestaltet, sodass man auch Zeit für das Selbststudium hat und nicht allzuviel Freizeit verloren geht.

Ein abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre - Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium bietet viel Abwechslung. Manche Vorlesungen sind qualitativ leider nicht auf dem besten Stand. Und die Auswahl an Wahlfächern ist sehr beschränkt. Die Qualität der Professoren variiert ebenfalls stark. Die Dozenten aus der Praxis sind aber immer sehr kompetent.

Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)

Sehr viele Professoren aus dem Praxisbereich. Die Vorlesungen sind super Praxis bezogen und man kann sehr viel in der Praxis anwenden was man in der Theorie lernt. Man lernt viele neue digitale Medien kennen, weil der Campus sehr gut ausgestattet ist.

Sehr praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)

Ich kann das BWL Studium mit Schwerpunkt Handel an der DHBW Heilbronn nur weiter empfehlen. Hochengagierte Professoren:innen und aus der Praxis kommende Dozierende brachten die Lehrinhalte super, verständnisvoll und auf eine angenehme Weise an uns Studierenden rüber. Der Lehrunterricht war - ganz anders wie man denkt - nicht trocken, da immer wieder Beispiele aus der Unternehmenspraxis erzählt wurden und wir unsere eigenen Erfahrungen teilen durften. Der Unterricht in kleinen Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 63% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021