DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

1982 Bewertungen von Studenten

Spaß an Technik? -Na klar!

Elektrotechnik - Automation

Ich habe 2020 im September, mit dem Studium Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mosbach begonnen.
Bis jetzt, konnte noch keine Präsenzvorlesung aufgrund der hohen Corona Zahlen angeboten werden.
Dies ist natürlich äußerst schade, da es so schwierig ist, Kommilitonen sowie die Dozenten kennen zu lernen.
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt.
Die Vorlesungen sind thematisch gut zueinander abgestimmt.
Dozenten sind sehr hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Start dank Corona

Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology

Dank "Corona" dürfte ich zum Wintersemester 2020 mein duales Studium hybrid beginnen. Mit ein paar Präsenzveranstaltungen und Videokonferenzen im Wechsel würden wir langsam an das Studium herangeführt. Da ich aus der Schule wenig informatisches Vorwissen mitbringen konnte war es für mich umso schwieriger den technisch- / informatisches Teil gut zu verstehen und zu lernen, weil man in der WG einfach sehr schnell abgelenkt ist. Das hat aber nichts mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis- und Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaftslehre - International Business

Das Studium hat meiner Meinung nach enorme Vorteile: Berufserfahrung, finanzielle Vergütung, Dozenten aus der Praxis, Zulunftsorientierung durch Beachtung aktueller betriebswirtschaftlicher Trends, mögliches Auslandssemester, Unterricht in kleinen Gruppen (ca. 25 Leute) und viel mehr ermöglichen eine Fülle von Erfahrungen die man bei einem traditionellen Studium vielleicht weniger bekommt.

Der beste Schritt in die Branche.

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Die Organisation ist leider mies. Ständig gibt es etwas worüber man sich ärgert. Planlose Sekretärin und Studiengangsleiter die das leider nicht interessiert. Man hat super Dozenten die aus der Branche kommen. Die Nähe zur Branche ist sehr stark ausgeprägt. Was auf jeden Fall unschlagbar ist, ist die Gemeinschaft mit den Kommilitonen. Sowas ist einzigartig. Man findet Freunde fürs Leben.

In dieses Ranking fließen 1982 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020