Seite 4 von 2053

Erfahrungen mit DBM

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Die Dozenten der Hochschule sind größtenteils kompetent und nett.
Der Umfang des Lerninhalts ist recht viel, jedoch ist es machbar.
Die Sommersemester inkludieren Doppel Klausuren über mehrere Semester.
Karlsruhe ist eine gute Stadt zum studieren.
All in all würde ich es wieder machen.

Direkter Weg zum Ziel

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

In meinem Studiengang ist ganz viel Frauenpower. Die Studentinnen sind super motiviert und haben das große Ziel vor Augen Frauen während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bestmöglich zu begleiten. Und das sind auch die Dozierenden. Ich habe den perfekten Studiengang gefunden. Unsere Lerninhalte sind zielführend und sehr gut aufgearbeitet. Der direkte Kontakt mit den Frauen in den Praxisphasen gibt uns immer wieder Kraft und Mut.

Wie anspruchsvoll sind die Lernveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre - Deutsch-Französisches Management (B.A.)

Deutsch, Englisch und Französisch werden während des Studiums benötigt. Diese drei Sprachen fließend zu verstehen und zu sprechen, ist notwendig. Ein Auslandssemester an der Universität in Cergy ermöglichte mir die französische Sprache noch mehr zu verwenden. Für die Vorlesungen an der DHBW-Karlsruhe werden auch Dozenten aus Frankreich eingeplant. Im gesamten hat mir dieses Studium sehr viel Spaß gemacht!

Theorie & Praxiskombi

BWL-Handel (B.A.)

Durch das duale Studium lernt man nicht nur theoretische Grundlagen sondern zieht die Praxis mit ein. Die Kombi ist echt sehr empfehlenswert, da man Berufserfahrung sammelt und dabei Neues dazulernt. Die Kurse sind relativ klein, daher sind die Vorlesungen besser verständlich.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.