DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

1982 Bewertungen von Studenten

Gute Organisation z. T. fehlende Anwendbarkeit

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik

Grundsätzlich gutes Studium,
Organisation und Ablauf gut strukturiert.
Schwankende Dozenten und damit Vorlesungsqualität.
Inhalte welche in der Theorie vermittelt werden, sind zum Teil nicht in der Praxis anwendbar und können somit nicht vertieft werden.

Super Verknüpfung von Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang ist für jeden interessant, der sich sowohl für Technik und Wirtschaft begeistern kann.
Der Studieninhalt ist sehr weitreichend und wird meist anschaulich von den Dozenten vermittelt.
Die Organisation ist grundlegend in Ordnung, kann aber durchaus noch verbessert werden.
Jeder der ein Auslandssemester absolvieren kann, bekommt definitiv die Möglichkeit und die notwendigen Informationen dafür.
Empfehlenswert!

Organisation Top

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Die DHBW Ravensburg hat mich im Gegensatz zu Stuttgart positiv überrascht. Ausserdem Kompetente Dozenten und sehr hilfreich bei Allem! Die Bibliothek ist schön geräumig und man findet sich überall zurecht. Auch die Lage, super zu erreichen und auch die Erfahrung mit den Kommilitonen aus verschiedensten Bundesländern zu teilen ist ein ganz großes Vergnügen.

Unzureichende Organisation, keine Kommunikation...

Informatik

2.1

Ich bin immernoch ein Befürworter des Dualen Studiums. Das System, Praxis und Theorie zu vereinen finde ich prinzipiell gut.

Leider setzt die DHBW dieses Studium aktuell sehr schlecht um. Die Organisation des Studiums ist unzureichend, für die grundlegende Praxis Prüfungen erhalten wir keine Einführung. Die Dozenten sind leider sehr alt und vermitteln oftmals sehr alte Sachen, so müssen wir zum Beispiel den TokenRing, oder die V24/V11 Schnittstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1982 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020