Das Studium "Angewandte Hebammenwissenschaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Stuttgart, Heidenheim an der Brenz und Karlsruhe angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Stuttgart
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Stuttgart

Angi , 22.11.2020 - Angewandte Hebammenwissenschaft
Helene , 29.01.2020 - Angewandte Hebammenwissenschaft
Katja , 08.04.2019 - Angewandte Hebammenwissenschaft

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Hebammenwissenschaft
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Praxisnahe Lehrinhalte

Angewandte Hebammenwissenschaft

Die Möglichkeit den Beruf der Hebamme in Kombination mit einem so lehrreichen Studium zu erlernen, ist für mich eine großartige Chance. Das Kennenlernen zahlreicher Studien in meinem Fachgebiet, lässt mich evidenzbasiert und nach neuesten Erkenntnissen arbeiten und für die meine zukünftige Arbeit die besten Standards entwickeln.

Interessant

Angewandte Hebammenwissenschaft

Dafür das der Studiengang sehr neu ist, bin ich zufrieden mit den Inhalten und den Dozenten.
Manchmal könnten die Inhalte etwas spezifischer für uns Hebammen sein.
Wir lernen am Anfang viel Allgemeines zum wissenschaftlichen Arbeiten. Aber ich sehe das auch als sinnvoll an. Durch das Studium haben wir später im Beruf einfach mehr Optionen uns zu verwirklichen.

Eine tolle Möglichkeit zu Studieren

Angewandte Hebammenwissenschaft

Ich habe schon viele Jahre Berufserfahrung und habe nun die Möglichkeit meinen B.sc. mit Kolleginnen zu machen, die größtenteils in ähnlichen Lebenssituationen sind und alle ihre eigene Professionalität mitbringen. Die Dozenten sind absolute Hochkaräter. Das Studium ist sehr praxisorientiert, ich kann vieles direkt in den Berufsalltag übernehmen.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020