Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz und Mannheim angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Betriebswirtschaft / International Marketing
Hochschule Pforzheim

Insgesamt super

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management

Ich finde das Studium an sich interessant nur muss ich einige Fächer dazulernen die ich in meinem späteren Arbeitsleben kaum gebrauchen werde. Super ist jedoch der Praxisbezug innerhalb der Vorlesung. Insgesamt würde ich jedoch sagen dass meine Uni sehr veraltet ist und technisch nicht auf dem neusten Stand. Parkplatzmöglichkeiten und Freizeitangebote sind sehr schlecht.

Solides Bachelorstudium

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management

Das Studium hat mir alle fundamentalen Kenntnisse und Inhalte vermittelt. Da es sich um ein staatliches Studium handelt, zahlt man zwar wenig Studiengebühren, kann aber leider dementsprechend nur eine mittlere Qualität an Austattung erwarten. Die Dozenten sind leider sehr unterbezahlt und dementsprechend schwankt die Qualität stark.
Alles in allem bin ich trotzdem froh, das Studium an der DHBW absolviert zu haben.

Hoher Theorie-Praxis-Bezug

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management

Ich bin sehr zufrieden mit dem Konzept des dualen Studiums. Das gelernte von der Hochschule kann man direkt im Unternehmen anwenden. Das Gebäude in der Marienstraße ist modern und das Essen in der Kantine lecker. Es gibt sogar vegane Speisen. Zu den Dozenten hat man ein sehr persönliches Verhältnis und man kann Ihnen bei jedem Problem über What’s App schreiben.

Interessantes Anspruchsvolles Studium

1.9

Nette Kommilitonen, angenehme Dozenten und gute Studieninhalte, die sich gut in der Praxis anwenden lassen. Ein wenig fehlt mir die Tiefe in manchen Fächern, man kratzt etwas an der Oberfläche, aber wir kriegen alle Studieninhalte vermittelt, die wir brauchen.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020