Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz und Mannheim angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3924 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Mannheim

Letzte Bewertungen

3.1
Lukas , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)
4.0
Maria , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)
3.6
Len , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Business Management
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft
Bachelor of Arts
Berufliche Hochschule Hamburg
Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
BWL | Sales Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als man es sich vorstellt

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

3.1

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Studiengang wirklich ganz anders ist als man es sich vorstellt. Es wird mehr wert auf mathematische Fächer gelegt als ich dachte. Allerdings sind die Klausuren sehr gut machbar und im Gegensatz zu anderen dualen Studiengängen habe wir keine Doppelsemester.

Ein klarer Blick

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

4.0

Durch das Studium hat man so viel über die Unternehmen- Kunden beziehung gelernt und dabei auch viele markt nischen kennengelernt auf die man im alltagsleben selbst hinein gefallen ist.
Der bereich ist sehr gros und vielfältig aber sehr interessant, weil er so alltagsnah ist.

Könnte noch lebendiger sein

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

3.6

Meiner Meinung nach ist der Studiengang ausbaufähig. Marketing ist so ein umfassendes und lebendiges Thema, was zum Teil ein wenig vernachlässigt wird. Auch die Dozenten sind zum Teil nicht up to Date. Auch das Design der Skreipte sollten die Dozenten überdenken, da sie Marketing lehren - step up your design game.

Tolle Fächer

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

2.7

Die Inhalte und die Fächer machen super viel Spaß und sind sehr interessant
Es gibt wie überall bessere und schlechter Dozenten aber der Studiengang ist absolut empfehlenswert.
Sehr praktisch orientiert mit tollen Projekten.
Abwechslungsreich
In den höheren Semester viele Gruppenarbeiten.

  • 2
  • 18
  • 18
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024