Bachelor an der DHBW Mannheim

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Das Studium an der DHBW hat umfangreiches Wissen vermittelt.
Vor allem die Studieninhalte die von Dozenten aus der freien wirtschaft Unterricht wurden, waren sehr anschaulich.
Die Möglichkeit der Vertiefung Versch. Schwerpunkte ist außerdem hervorzuheben.

Lehrreich aber wenig kreative Praxisprojekte

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Wir haben viele wichtige Inhalte im Bezug zu den Marketing und Wirtschaftswissenschaften gelernt. Dennoch sollten praktische Fächer mit Inhalten wie Grafikdesign(Adobe Programme wie photoshop, Illustrator und Indesign), Erstellung von Websites, Fotografie etc., den Studenten zu Beginn des Studiums beigebracht werden, um dieses Wissen gleich in der Praxisphase beim jeweiligen Unternehmen umsetzen zu können.

Just do it, it‘s worth it

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Im Grundstudium die ersten beiden Semester heißt es, durchbeißen. Danach wird es besser! Kreative und eigenständige Projektarbeiten stehen an. Bewertete Gruppen- und Einzelpräsentationen mit direktem Feedback helfen, sich stetig weiter zu verbessern. Engagierte Dozenten stehen zur Seite, auch wenn es mal nicht so läuft.

Eigentlich gut

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ich muss sagen, an sich ist das Studium und der Studiengang sehr interessant. Leider ist, zumindest bei mir, der Stundenplan sehr schwierig geplant, da wir zwischen Vorlesungen stellenweise nur 30 Minuten, aber bis zu 5h Pause haben.
Die Dozent sind zu 95% sehr kompetent und cool. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.

Alles in allem kann ich den Studiengang sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023