Bemühte Dozenten & spannende Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ich persönlich war sehr zufrieden mit meinem Studium an der DHBW. Die Dozenten sind überwiegend sehr bemüht die Studenten wirklich weiter zu bringen. Außerdem waren immer alle wichtigen Deadlines und Termine klar. An Materialien hat es auch nie gefehlt. Lediglich das Gebäude in der Außenstelle Käfertal sollte als Standort überdacht werden oder saniert werden.

Innen hui, außen pfui

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Der Fokus auf dem wissenschaftlichen Arbeiten war hoch, viel höher als an einigen Unis. Die Dozierenden hatten einen hohen qualitativen Anspruch und waren überwiegend gute Lehrkräfte mit breitem Wissen. Abzug gibt’s für die Orga und das miese Gebäude.

Nur Positives

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Top Dozenten und super Inhalt! Die Theorie wird gut vermittelt. Besonders gefallen mir die vielen Ausflüge wie zum Gericht in Heidenheim. Es gibt ausreichend Plätze und es kommen immer moderne Lernmitteln wie M. Teams zum Einsatz.

Kann man machen, muss man aber nicht

2.5

Vor dem Hintergrund, dass ich mir aufgrund meines Dualen Studiums die Hochschule nicht selbst aussuchen konnte, war das Studium alles in allem ok.
Man kommt ganz gut durch alle Inhalte durch, der Anspruch ist nicht allzu hoch und die Klausuren und anderen Prüfungsleistungen sind definitiv machbar.

Allerdings gibt es meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht großen Verbesserungsbedarf.
Angefangen mit dem Gebäude, der Außenstelle in Käfertal. Dieser Standort gleicht optisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023