Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1002 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

2.7
Vanessa , 16.05.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
3.7
Anonym , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.4
Jennifer , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Medien­management
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Internationales Marketing und Medienmanagement
Master of Arts
Media University of Applied Sciences
Infoprofil
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management
Master of Business Administration
Uni Potsdam, Filmuni Babelsberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivation und Lehre

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.7

Ich habe sehr viel bisher in meinem Studium gelernt. Die Vorlesungen sind teilweise echt Mega lehrreich. Die Organisation ist seit dem Hackerangriff stark zurückgegangen und man muss sich oft zusammenreißen. Die Lage des Campuses in Künzelsau ist nicht sehr vorteilhaft weil man eine schlechte Verbindung hat mit den ÖVP aber im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.7

Das Studium würde ich weiterempfehlen. Die Profs sind kompetent und unkompliziert per Mail zu erreichen. Die Studieninhalte sind ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Vorallem die praxisbezogenen Projekte in den höheren Semestern waren sehr interessant und lehrreich.

Wahlpflichtfach

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.4

Ein Thema, das etwas blöd ist, ist die Wahl der Wahlpflichtfächer.
Es gibt interessantere und nicht so interessante Kurse. Leider sind die guten Kurse meist auf 12 Personen beschränkt und daher immer sehr schnell weg. Ebenso ist die Stundenplan Legung etwas blöd verlaufen, da sich reguläre Kurse und Wahlpflichtkurse teilweise überschneiden.

Spannend, interessant und anspruchsvoll

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.6

Der Studiengang BWL Marketing und Medienmanagement ist überaus interessant, vorallem die Fächer BWL und Marketing sind überaus spannend. Die Dozenten und Profs sind gestaltet die Vorlesungen meist spannen. Der eine oder andere Dozent bringt spannende Exkurse mit in seine Vorlesung mit ein.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 28
  • 19
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024