Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 996 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.7
Anonym , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.4
Jennifer , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
4.6
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft - Marketing
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Management und Medien
Master of Arts
Uni der Bundeswehr München
Journalismus & Medienmanagement
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Medienmanagement
Bachelor of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft
Bachelor of Arts
Berufliche Hochschule Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.7

Das Studium würde ich weiterempfehlen. Die Profs sind kompetent und unkompliziert per Mail zu erreichen. Die Studieninhalte sind ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Vorallem die praxisbezogenen Projekte in den höheren Semestern waren sehr interessant und lehrreich.

Wahlpflichtfach

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.4

Ein Thema, das etwas blöd ist, ist die Wahl der Wahlpflichtfächer.
Es gibt interessantere und nicht so interessante Kurse. Leider sind die guten Kurse meist auf 12 Personen beschränkt und daher immer sehr schnell weg. Ebenso ist die Stundenplan Legung etwas blöd verlaufen, da sich reguläre Kurse und Wahlpflichtkurse teilweise überschneiden.

Spannend, interessant und anspruchsvoll

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.6

Der Studiengang BWL Marketing und Medienmanagement ist überaus interessant, vorallem die Fächer BWL und Marketing sind überaus spannend. Die Dozenten und Profs sind gestaltet die Vorlesungen meist spannen. Der eine oder andere Dozent bringt spannende Exkurse mit in seine Vorlesung mit ein.

Kann ich nur weiterempfehlen

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.0

Hauptsächlich sehr hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter. Künzelsau ist zwar keine Großstadt aber die Studenten sind untereinander sehr gut vernetzt. Alle helfen sich gegenseitig und freuen sich füreinander. Im ersten Semester sehr viele Studierende, die dort falsch sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 29
  • 18
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024