Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 996 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Empfehlenswert
Das Studium würde ich weiterempfehlen. Die Profs sind kompetent und unkompliziert per Mail zu erreichen. Die Studieninhalte sind ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Vorallem die praxisbezogenen Projekte in den höheren Semestern waren sehr interessant und lehrreich.
Wahlpflichtfach
Ein Thema, das etwas blöd ist, ist die Wahl der Wahlpflichtfächer.
Es gibt interessantere und nicht so interessante Kurse. Leider sind die guten Kurse meist auf 12 Personen beschränkt und daher immer sehr schnell weg. Ebenso ist die Stundenplan Legung etwas blöd verlaufen, da sich reguläre Kurse und Wahlpflichtkurse teilweise überschneiden.
Alles andere klappt nun wieder besser ohne VPN Zugang. Alle Inhalte werden online gestellt und die Profs sind auch online erreichbar.
Spannend, interessant und anspruchsvoll
Der Studiengang BWL Marketing und Medienmanagement ist überaus interessant, vorallem die Fächer BWL und Marketing sind überaus spannend. Die Dozenten und Profs sind gestaltet die Vorlesungen meist spannen. Der eine oder andere Dozent bringt spannende Exkurse mit in seine Vorlesung mit ein.
Kann ich nur weiterempfehlen
Hauptsächlich sehr hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter. Künzelsau ist zwar keine Großstadt aber die Studenten sind untereinander sehr gut vernetzt. Alle helfen sich gegenseitig und freuen sich füreinander. Im ersten Semester sehr viele Studierende, die dort falsch sind.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter