Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 706 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

4.7
Nina , 15.06.2022 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
4.0
Karolina , 13.06.2022 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.1
Emelie , 13.05.2022 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaft - Digital Marketing
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
BWL | Sales Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
BWL | Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Äußerst praxisbezogen und interessant

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.7

Das Studium an der HHN hat mir sehr gut gefallen.
Durch die vielseitigen Grundlagen der BWL, welche im Grundstudium erlernt werden, sind wir Absolventen auf dem Markt unglaublich breit aufgestellt.
Im Hauptstudium werden verschiedenste sehr spannende Praxisprojekte mit großen Unternehmen durchgeführt. Zudem werden in den Fächern des Hauptstudiums sehr spannende Marketing- und Medienthemen behandelt.
Die Betreuung während meines Studiums war zu jeder Zeit gegeben.
Ich kann den Studiengang, sowie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.0

Grundstudium ist trocken, da muss man einfach durch. Mit der Zeit wird es aber anscheinend immer interessanter. Und die richtigen Leute machen das Lernen einfacher. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran! Der Ort ist etwas langweilig und klein, aber einige Studentenpartys gibt es auch! Bin mit allem eigentlich zufrieden.

Interessant wird es erst ab dem 6. Semester

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.1

Das Grundstudium ist extrem BWL-lastig, es wird wenig auf Marketing eingegangen. Im Praxissemester hat man dann kaum etwas vorzuweisen an Wissen zu Marketing. Die Wahlpflichtfächer sind dafür sehr interessant und praxisnah.
Organisatorisch ist die Hochschule leider nicht gut aufgestellt - das meiste wird hier spontan weitergegeben oder man erhält E-Mails gar nicht. Von der Ausstattung bietet die Hochschule 3 Wasserspender und eine schlechte Mensa.
Den Studiengang an sich würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.4

Leider hatte ich mir mehr vorgestellt und wurde dann doch nur enttäuscht.
Der Studiengang ist sehr BWL- und Rechtslastig, sodass man zwischendurch das Gefühl hatte man studiert Jura. Marketing hat man vor allem in den Wahlpflichtfächern, aber leider nicht wirklich praxisnah, außer der Theorie kann ich leider nicht viel mitnehmen für das spätere Berufsleben, obwohl die Praxisnähe bei diesem Studiengang besonders im Vordergrund stehen sollte.

Eigene Dozenten sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 18
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022