COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

4.0
Adam Lietz , 29.09.2020 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
3.9
Serap , 21.07.2020 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
3.7
Deborah , 15.07.2020 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Gesamtpaket

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.0

Eine gute Kombination aus BWL- und Marketingfächern, bei dem sich die Chance erhöht, in den großen Firmen reinzukommen. Der Standort ist allerdings das einzige Manko aber wenn man mit Kleinstädten kein Problem hat, dann ist der Studiengang echt empfehlenswert.

Gute Vorbereitung für den Arbeitsmarkt

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.9

Der Studiengang vereint gut Theorie und Praxis. Durch Zusammenarbeit mit namenhaften Praxispartnern sammelt man Erfahrungen und eignet sich Wissen noch besser an. Durch Schwerpunktauswahl und Wahlpflichtmodule ist es möglich eigene Interessen zu verfolgen und somit seine individuellen Ziele zu verfolgen.

Super Inhalte im Schwerpunkt

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.7

Wenn du dich für Marketing interessierst bist du hier an der richtigen Stelle. Natürlich musst du auch erst durch ein paar Grundlagen wie BWL und Vwl aber die Inhalte im Schwerpunkt sind wirklich zu empfehlen. Und dann auch noch das Praxissemester, wo man gelernte gleich im Studium anwenden kann.

Toller Studiengang!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.4

Der Studiengang ist sehr vielseitig aufgebaut. Im Grundstudium (Semester 1 u. 2) werden die theorielastigen Fächer abgehandelt, wie z. B. Wirtschaftsmathematik und Statistik, BWL und VWL, wogegen es im Hauptstudium dann spannend wird in den Wahl- Bereichen Kommunikationsmanagement oder Produktmanagement. In einem integrierten Praxissemester hat man dann die Möglichkeit die Theorie auch in der Praxis anzuwenden. Auch ein Auslandssemester oder die Teilnahme an Auslandsprojekten wird sehr unterstützt.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020