Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 547 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

4.8
Marie , 17.10.2018 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
3.8
Luisa , 10.10.2018 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
3.5
Maren , 12.07.2018 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Alternative Studiengänge

BWL - Marketingkommunikation / Public Relations
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaft/ International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.8

Nach meiner Ausbildung wollte ich noch ein Studium absolvieren. Aufgrund persönlicher Empfehlungen entschied ich mich gezielt für die HS Heilbronn - Campus Künzelsau und den Studiengang "BWL Marketing und Medienmanagement" - und würde es immer wieder tun!

Der kleine und familiäre Campus bietet eine schöne und modern ausgestattete Lernatmosphäre - Eyetracking-Labor, PCs, Software, Kameras, Gruppenarbeitsplätze mit großen Bildschirmen uvm.

Vor allem hervorheben möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein...

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.8

Der Campus ist idyllisch außerhalb von Künzelsau gelegen. Er ist klein und familiär. Künzelsau an sich ist eine Kleinstadt, in der es meiner Meinung nach, nicht viel zu erleben gibt und die Freizeitaktivitäten gering ausfallen. Wer also ein richtiges Studentenleben möchte ist hier falsch. Die Anfahrt ohne Auto ist sehr umständlich, so muss man erst Bahn bis Schwäbisch Hall oder Waldenburg fahren und danach noch Bus. Das sollte aber auch jedem klar sein der sich für Künzelsau entscheidet. Trotzdem kann man mit den richtigen Leuten hier sehr viel Spaß haben...
Der Studiengang an sich macht Spaß. Er bietet neben der klassischen BWL eine sehr spannende Möglichkeit sich zu spezialisieren. Das Grundstudium beinhaltet sehr viel Theorie (ohne die gehts nunmal nicht). Danach, wie einem auch immer wieder versprochen wird, zeigen sich die verschiedenen Facetten des Studiengang und es wird spannend.
Mit meiner Wahl bin ich deshalb absolut zufrieden.

Sehr interessant und nicht langweilig!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.5

Auch wenn viele Künzelsau nicht kennen, oder ein Studium dort für sie nicht in Frage kommt, weil es keine Großstadt ist, gibt es trotzdem viel zu erleben und coole Leute. Der Campus hat neue Gebäude und ist mit allem gut ausgestattet. Nur manchmal gibt es ein Parkplatz Problem an der Hochschule.

Sehr guter Studiengang mit viel Praxis

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.2

Grundstudium schafft BWL Wissen und Marketing Einblicke.
Ab dem Hauptstudium und der Wahl der Schwerpunkte gibt es dann hauptsächlich Marketing Fächer. Sehr guter Studiengang mit viel Praxis.
Sehr engagierte Professoren mit viel Erfahrung. Angenehme Größe der Kurse

Praxis statt langweiliger Theorie

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.2

Schon in den ersten Semestern hat man kleinere Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Kommilitonen.
Daher hatte man immer einen sehr guten Transfer zwischen Theorie und Praxis, wobei man viele marketingrelevante Themen deutlich schneller verinnerlichen konnte.
Die Professoren bieten dabei immer größten Support und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Das typische Studentenleben kommt aber leider etwas zu kurz. Die typischen Partys kommen eher selten vor.
Wer gerne reist hat auch hier die besten Chancen an einem der zahlreichen Exkursionen, wie z.B. China, USA Westcoast Roadtrip oder auch der International Marketing Week in den unterschiedlichsten Ländern Europas dabei zu sein. Immer wieder!

Inhalte finde ich gut

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.2

Inhalte des BWL Studiengangs Marketing und Medienmanagement finde ich gut, die Dozenten sind motiviert und sind aufmerksam. Der Campus ist jedoch viel zu klein, genau so wie die Bibliothek. Es gibt nicht viele Lernplätze und Öffnungszeiten zu kurz dies bedeutet zur Prüfungsphase eine überfüllte Bib die nicht lang genug offen hat.

Durchhalten

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.7

Ich bin jetzt im 4. Semester und die Vertiefungsfächer sind toll. Die Professoren sind motiviert und es stehen spannende Projekte an. Natürlich gibt es auch nach wie vor Fächer, die nicht so viel Spaß machen. Es gibt weniger Klausuren, als in den ersten drei Semestern, allerdings deutlich mehr Präsentationen und Gruppenarbeiten.

Hi I bims 1 armes studentin

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

2.8

Also wahrscheinlich haben schon zick studenten denselben witz im titel gebracht aber was solls. Ich find meinen studiengang ganz okay. Wollte an keine Uni da es mir bewusst war dass ich etwas hilfe und ordnung bräuchte. Jedoch hat man vorallem bei uns das gefühl dass die professoren nicht genug qualifiziert sind. Sind zwar nette menschen und viele die auch fair bewerten aber joa.

Spannendes Studium mit exzellenter Perspektive

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.8

Die Anzahl der Studenten beträgt in dem genannten Studiengang ca. 40 Personen pro Semester, was einen intensiven Kontakt zu den Kommilitonen ermöglicht und eine gute und stressfreiere Atmosphäre im Vergleich zu überladenen Studiengängen schafft. Der Kontakt mit den Dozenten ist darüberhinaus sehr intensiv. Während dem Studium wurde dem Studenten ein sehr breit gefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen der BWL angeboten. Praxisbezug ist in jeder Veranstaltung gegeben, vor allem in jenen mit Mark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesucht und gefunden

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.6

Nach genau solch einem Studium hatte ich gesucht. Nicht nur Grundlagen der BWL sondern auch die Marketingspezifischen Vorlesungen sind in einem super Mix verpackt. Das Verhältnis zu den Professoren ist eng und wenn man Interesse zeigt erhält man viele Chancen - und das nicht nur an der FH.

Natürlich ist der Ort nicht gerade der Beste um seine Studienzeit dort zu verbringen aber man kann das Beste draus machen und für diese FH lohnt es sich meiner Meinung nach.

  • 2
  • 26
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 54 Bewertungen fließen 40 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter