Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 584 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

4.2
Sophia , 25.06.2019 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
4.2
Lara , 02.05.2019 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
4.2
Alena , 16.04.2019 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/ International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
BWL - Marketingkommunikation / Public Relations
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang, jederzeit weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.2

Ich kann den Studiengang all denjenigen empfehlen, die sich für Betriebswirtschaft interessieren, aber nicht nur reine BWL studieren wollen.
Die Fächer im Grundstudium bieten einen guten Überblick über das breite Spektrum der Betriebswirtschaftslehre, bevor es dann im Hautstudium näher ins Detail geht. Gerade durch die Entscheidung für einen der zwei Schwerpunkte und die vielen interessanten Wahlpflichtfächer bekommt man einen guten Überblick über die Theorie stets eng mit der Praxis verknüpft. Sehr gute Betreuung durch die Professoren und Dozenten ist garantiert!

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.2

Ist das Grundstudium geschafft, folgt ein sehr praxisorientiertes Hauptstudium. Viele Dozenten sind mit vollem Herzblut bei der Sache, da macht die Vorlesung richtig Spaß.
Einzig die Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig, ansonsten sehr empfehlenswert!

Marketing in Kiau!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.2

Der Studiengang BM findet in Künzelsau, nicht in Heilbronn statt. Das Studentleben kommt aber trotz kleinem Dorf nicht zu kurz und alles ist sehr familiär :) im Grundstudium muss man ein paar Rausschmeiss Fächer überstehen (Mathe, Statistik, Recht...) aber es wird inhaltlich immer spannender! Die meisten Prof's sind sehr kompetent und machen gute Vorlesungen! Ich bin sehr zufrieden :)

Super Studiengang in kleiner „Stadt“

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.0

Toller Studiengang, für alle die etwas in die Richtung BWL Marketing und Medien machen wollen. Man muss sich mit dem Lernen des Stoffes jedoch ranhalten, da ein paar Prüfungen echt schwer sind. Künzelsau ist eine sehr kleine Stadt und erinnert an ein Dorf. Das muss jedem klar sein, bevor er anfängt. Unter der Woche unternimmt man jedoch viel mit Kommilitonen und es gibt auch viele WG Partys.

Kann ich nur empfehlen!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.7

Pro:
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der HS Heilbronn am Standort Künzelsau und bin sehr begeistert. Die Professoren sind alle sehr nett und kompetent. Die ersten 2 semester sind sehr theoretisch, jedoch müssen auch erstmal die basics geschaffen werden. Im ersten Semster müssen die sogenannten BM Studenten einen Grundlagentest bestehen, um zur Matheklausur zugelassen zu werden. Damit wird man am Anfang ein wenig überrumpelt aber ist aufjedenfall machbar. Es sind im Schnitt 6 Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.3

Der Studiengang BM ist vor allem durch seine sehr kompetenten und engagierten Dozenten sehr zu empfehlen. Auch bietet der Studiengang eine umfassende Lehre in sämtlichen Bereichen die mit BWL, sowie Markteting zu tun haben. Die spätere Vertiefungsrichtung bietet dann die Möglichkeit sich in die für einen persönlich passende Richtung weiter zu entwickeln. Durch viele Praxisbezogene Projekte während der Studienzeit gewinnt man nicht nur ein tieferes Verständnis für die Theorie, sondern ist auch für das spätere Berufsleben bestens vorbereitet und bei den Unternehem gern gesehen.

Klein aber fein!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.8

Nach meiner Ausbildung wollte ich noch ein Studium absolvieren. Aufgrund persönlicher Empfehlungen entschied ich mich gezielt für die HS Heilbronn - Campus Künzelsau und den Studiengang "BWL Marketing und Medienmanagement" - und würde es immer wieder tun!

Der kleine und familiäre Campus bietet eine schöne und modern ausgestattete Lernatmosphäre - Eyetracking-Labor, PCs, Software, Kameras, Gruppenarbeitsplätze mit großen Bildschirmen uvm.

Vor allem hervorheben möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein...

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.8

Der Campus ist idyllisch außerhalb von Künzelsau gelegen. Er ist klein und familiär. Künzelsau an sich ist eine Kleinstadt, in der es meiner Meinung nach, nicht viel zu erleben gibt und die Freizeitaktivitäten gering ausfallen. Wer also ein richtiges Studentenleben möchte ist hier falsch. Die Anfahrt ohne Auto ist sehr umständlich, so muss man erst Bahn bis Schwäbisch Hall oder Waldenburg fahren und danach noch Bus. Das sollte aber auch jedem klar sein der sich für Künzelsau entscheidet. Trotzdem kann man mit den richtigen Leuten hier sehr viel Spaß haben...
Der Studiengang an sich macht Spaß. Er bietet neben der klassischen BWL eine sehr spannende Möglichkeit sich zu spezialisieren. Das Grundstudium beinhaltet sehr viel Theorie (ohne die gehts nunmal nicht). Danach, wie einem auch immer wieder versprochen wird, zeigen sich die verschiedenen Facetten des Studiengang und es wird spannend.
Mit meiner Wahl bin ich deshalb absolut zufrieden.

Sehr interessant und nicht langweilig!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.5

Auch wenn viele Künzelsau nicht kennen, oder ein Studium dort für sie nicht in Frage kommt, weil es keine Großstadt ist, gibt es trotzdem viel zu erleben und coole Leute. Der Campus hat neue Gebäude und ist mit allem gut ausgestattet. Nur manchmal gibt es ein Parkplatz Problem an der Hochschule.

Sehr guter Studiengang mit viel Praxis

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.2

Grundstudium schafft BWL Wissen und Marketing Einblicke.
Ab dem Hauptstudium und der Wahl der Schwerpunkte gibt es dann hauptsächlich Marketing Fächer. Sehr guter Studiengang mit viel Praxis.
Sehr engagierte Professoren mit viel Erfahrung. Angenehme Größe der Kurse

  • 2
  • 31
  • 24
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 60 Bewertungen fließen 32 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter