Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 728 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

2.3
Laura , 18.01.2022 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
3.4
Anna-Lena , 07.01.2022 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.7
A. , 09.12.2021 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft - Marketing
Master of Arts
OTH Regensburg
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Totales Überlasten der Studenten

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.3

Prinzipiell finde ich die Inhalte des Studiengangs sehr interessant und weiß auch, dass das die richtige Richtung ist für mich. Das große Chaos liegt aber in der Studiumsplanung, bei der seit dem ersten Semester mindestens 6 (bei mir aktuell 10 Module) pro Semester geplant sind, bei denen die ects nicht nur verhältnismäßig sondern auch inhaltlich unverständlich gesetzt sind (2ects für alle Marketing Fächer, 5 ects für Rechtsfächer). Der große Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.4

Ich empfinde diesen Studiengang als angenehm, man sollte nur auf die Mathehaltige BWL gefasst sein.
Die Professoren uns Dozenten sind alle sehr kompetent. Der Standort Künzelsau ist leider etwas unspektakulär, vor allem im Vergleich zu dem Standort Heilbronn.

Mehr Schein, als sein

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.7

Die Hochschule „Heilbronn“ befindet sich am Campus im kleinen abgelegenen Künzelsau. Für Studenten die nicht vor Ort wohnen aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung nicht zu empfehlen. Die Wohnsituation ist sehr bescheiden. Teure WGs oder überteuerte Wohnungen gibt es, da das meiste (Studentenwohnheim etc.) meist voll. Das weibliche Geschlecht wird bei der Unterkunftsvergabe bevorzugt. Ich selbst komme von 150km weiter entfernt. Online gibt es einen Großteil der Studieninhalte. Der Campus ist relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium ist die Hürde

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.5

Das Grundstudium macht nicht all zu viel Spaß, danach soll es anscheinend aber besser werden und man hat mehr Marketing-Fächer. Man sollte sich bewusst sein, dass man obwohl man Marketing studiert trotzdem zuerst durch die klassischen BWL Fächer durch muss, genauso wie Statistik, Mathe und Wirtschaftsinformatik. Grade hier wird viel ausgesiebt. Ist meiner Meinung nach aber mit Durchhaltevermögen durchaus zu schaffen:).

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 16
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021