Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 706 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Äußerst praxisbezogen und interessant
Das Studium an der HHN hat mir sehr gut gefallen.
Durch die vielseitigen Grundlagen der BWL, welche im Grundstudium erlernt werden, sind wir Absolventen auf dem Markt unglaublich breit aufgestellt.
Im Hauptstudium werden verschiedenste sehr spannende Praxisprojekte mit großen Unternehmen durchgeführt. Zudem werden in den Fächern des Hauptstudiums sehr spannende Marketing- und Medienthemen behandelt.
Die Betreuung während meines Studiums war zu jeder Zeit gegeben.
Ich kann den Studiengang, sowie die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Aller Anfang ist schwer
Grundstudium ist trocken, da muss man einfach durch. Mit der Zeit wird es aber anscheinend immer interessanter. Und die richtigen Leute machen das Lernen einfacher. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran! Der Ort ist etwas langweilig und klein, aber einige Studentenpartys gibt es auch! Bin mit allem eigentlich zufrieden.
Interessant wird es erst ab dem 6. Semester
Das Grundstudium ist extrem BWL-lastig, es wird wenig auf Marketing eingegangen. Im Praxissemester hat man dann kaum etwas vorzuweisen an Wissen zu Marketing. Die Wahlpflichtfächer sind dafür sehr interessant und praxisnah.
Organisatorisch ist die Hochschule leider nicht gut aufgestellt - das meiste wird hier spontan weitergegeben oder man erhält E-Mails gar nicht. Von der Ausstattung bietet die Hochschule 3 Wasserspender und eine schlechte Mensa.
Den Studiengang an sich würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
- Prüfungen wurden spontan in das nächste Semester verschoben (Keine Rücksicht auf Studenten im letzten Semester/Studenten im Praxis/Ausland etc.)
- Online Studium wurde die ersten Semester mangelhaft umgesetzt
- Man hat lang keine Informationen über die nächsten Maßnahmen der Hochschule erhalten: Planung von Wohnung war daher bspw. kaum möglich.
Leider nicht zu empfehlen
Leider hatte ich mir mehr vorgestellt und wurde dann doch nur enttäuscht.
Der Studiengang ist sehr BWL- und Rechtslastig, sodass man zwischendurch das Gefühl hatte man studiert Jura. Marketing hat man vor allem in den Wahlpflichtfächern, aber leider nicht wirklich praxisnah, außer der Theorie kann ich leider nicht viel mitnehmen für das spätere Berufsleben, obwohl die Praxisnähe bei diesem Studiengang besonders im Vordergrund stehen sollte.
Eigene Dozenten sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter