Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 666 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.1
Patricia , 29.07.2021 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
4.1
Luisa , 25.07.2021 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
4.0
Patricia , 19.07.2021 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium! Umsetzung lässt teilweise zweifeln

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.1

Eigentlich wollte ich Marketing an einer privaten Uni studieren, jedoch haben mich die hohen Semestergebühren sehr abgeschreckt. Ich war erst traurig, weil ich dachte ich kann jetzt nur Allgemein BWL in überfüllten Hörsälen und Mittelalterlichen Gebäuden studieren, bis ich auf die Hochschule Heilbronn stieß! Ich bin froh hier Marketing studieren zu können, auch da die Räumlichkeiten echt schön sind( auch wenn ich sie bisher nur zweimal live gesehen habe) jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künzelsau - Deine Stadt

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.1

Alles in allem war es eine sehr gute Studienerfahrung. Wenn man sich auf Künzelsau einlassen kann, kann man dort viel erleben und die Studienzeit genießen. Die Dozenten machen einen guten Job, sodass die Vorlesungen meist echt gut sind. Durch die Größe der einzelnen Studiengangsgruppen kann man gut soziale Kontakte knüpfen und Freunde finden.

Interessante Inhalte oft wiederholt.

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.0

Sehr spannender Studiengang, den ich nur empfehlen kann. Interessante Inhalte, die man so sonst nirgends kriegt. Die (meisten) Dozent:innen geben sich wirklich Mühe und gehen sehr auf die Studierenden ein. Einzig negativ ist meiner Meinung nach nur, dass sich die Inhalte teilweise oft wiederholen. Vieles lernt man immer und immer wieder in unterschiedlichen Fächern. Außerdem war die Corona Organisation der Hochschule nicht gut und enttäuschend. Leider kein Beispiel Jahr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

So naja, Standort schrecklich.

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.0

Die Studieninhalte sind eigentlich die größte Stärke, mir diese anzueignen ist aber meine Leistung und die Hochschule ist keine wirkliche Hilfe. Der Standort Künzelsau ist wirklich schrecklich, Angebote gibt es genau 0. Kann nur raten in Heilbronn selbst zu studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021