Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Interessant aber schlechte Orga
Keine gute Organisation, viel Stress durch zusätzlichen organisationsaufwand. Keine große Bemühung um studierende ein gutes Hochschulleben zu ermöglichen. Viel zu viele Fächer mit wenig ECTS pro Fach anstatt weniger Fäche dafür mehr ects. Arbeitsaufwand sehr hoch.
Gutes Studium mit noch besserer Betreuung
Künzelsau als Stadt und Studienort ist zwar sehr klein, dadurch aber besonders persönlich. Die Inhalte werden gut vermittelt und Fragen stets beantwortet. Die Dozenten nehmen sich Zeit um alles ausreichend zu erklären und bringen oft Praxisbeispiele mit ein.
Ich habe sehr gerne an der Hochschule und am Standort Künzelsau studiert.
Die Materialien der Vorlesungen sind einfach über das Hochschulportal zu finden und Dozenten sind in der Regel sehr gut per Mail zu erreichen.
Praxisorientiertes Studium
Jeder Dozent hat vorher in der Wirtschaft gearbeitet bevor er/sie an die Uni kam.
Daher können sie aus der Praxis Schlüsse ziehen und gut erläutern was wichtig ist und worauf es später ankommt. Des Weiteren werden viele Praxisbeispiele erarbeitet und mit Partnerfirmen der Hochschule zusammengearbeitet.
Es werden auch Onlinekurse angeboten.
Von Semester zu Semester interessanter
Hat man erst einmal das allgemeine Grundstudium (2 Semester) überstanden, warten zunehmend interessante und spannende Inhalte auf einen. Ebenso beginnen nach dem 3. Semester erst Mals Projekte und man hat allgemein die Chance mehr in die Bereiche Marketing und Medienmanagement einzutauchen.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter