Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)

Kurzbeschreibung

Wenn Sie sich nach Ihrem betriebswirtschaftlichen Erststudium im Marketing vertiefen möchten, dann sind Sie beim Master Business Management – Marketing und Digitalisierung genau richtig.

Hier lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Marketings anzuwenden, erfahren wie Sie Big Data Analysen nutzen, was die Besonderheiten des B2B-Marketings sind, wie Sie passende Vetriebsstrategien entwickeln und wie Marken- und Produktmangement funktionieren - und dies alles nicht nur theoretisch sondern in verschiedenen Projekten und Planspielen praktisch angewandt.

Aber nicht nur spezifische Fachkompetenzen, auch Management- und Methodenkompetenzen wie strategische Mangementkompetenzen, Entrepreneurship, Change Mangement und Führung von Familienunternehmen sind Bestandteil des Curriculums.

Sie werden damit nicht nur für eine Tätigkeit als Marketingpezialist sondern auch für die Übernahme von Führungsverantwortung qualifiziert.

Letzte Bewertungen

3.9
Carina , 23.06.2024 - Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)
4.4
Sebastian , 28.03.2024 - Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)
4.9
Sabrina , 27.03.2024 - Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)
4.3
Anonym , 25.03.2024 - Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)
4.6
Roxana , 22.03.2024 - Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester:

  • Strategisches Management
  • Entrepreneurship
  • Angewandte Volkswirtschaftslehre
  • Datenanalyse
  • Digitales Marketing
  • Sonderfragen der Unternehmensführung

2. Semester:

  • B2B-Marketing und Vertriebsmanagement
  • Marken- und Produktmanagement
  • Nachhaltiges und werteorientiertes Marketing-Management
  • Service-Marketing
  • Digital Intelligence
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing-Planspiel

3. Semester:

  • Masterarbeit
  • Schriftliche Ausarbeitung
  • Mündliche Präsentation und Verteidigung
Voraussetzungen
  • Bachelorabschluss
  • Bestandene Eignungsprüfung
  • Geprüfter Zulassungsantrag
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Regensburg
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Regensburg
Link zur Website

Videogalerie

Studienberatung
René Rieder
Studiengangkoordination
OTH Regensburg
+49 (0)941 943147-2

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Systemakkreditiert durch den Akkreditierungsrat.

Social-Web

Bewertungen filtern

Stets positiv

Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)

3.9

Die Dozent:innen haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich die Zeit, mit dir über deine Angelegenheit zu sprechen und Fragen zu klären.
Ebenso ist der Studiengang auch teils sehr praktisch angelehnt mit Gruppenarbeiten, Präsentationen und Interaktivität.
Mir macht es richtig viel Spaß an der OTH-Regensburg BW zu studieren. :)

Sehr praxisnah mit vielen Methoden

Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)

4.4

Viele Projekte auch innerhalb kleinerer Gruppen, welche einem auf den späteren Arbeitsalltag vorbereiten sollen. Zudem wird die Arbeit mit verschiedenen hilfreichen Tools vermittelt. In Abstimmung mit anderen Vorlesung und diversen Prüfungsformen ist hier ein abwchslungsreiches Studium garantiert!

Praxisnaher Studiengang in fantastischer Stadt

Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)

4.9

Mein Studium an der OTH Regensburg war eine tolle Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Die Praxisnähe der Lehrinhalte ermöglichte es mir, theoretisches Wissen direkt in realen Kooperationen mit Unternehmen anzuwenden.
Zudem boten Exkursionen nicht nur eine willkommene Abwechslung zu Vorlesungen, sondern ermöglichten auch einen tieferen Einblick in verschiedene Branchen und Unternehmen.

Die kleine Gruppengröße schuf eine persönliche Lernumgebung, in der ich mich aktiv beteiligen und eng mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Business Management – Marketing und Digitalisierung (ehemals Betriebswirtschaft - Marketing) (M.A.)

4.3

Die Projekte waren alle sehr praxisnah gehalten, sodass Inhalte vermittelt wurden, die im Beruf relevant sein könnten.
Die Klausuren ließen allerdings zu wünschen übrig, da hier teilweise einfach stumpfsinniges auswendig lernen erfordert würde, was für einen Master nicht meinem Erwartungen entspricht.
Prüfungsleistungen stehen teilweise auch in keiner relation zum Aufwand.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024