Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Ganz okay so
Wegen des Hackerangriffs ist noch immer alles bisschen unorganisiert und unklar aber ansonsten ist es hier voll okay. Die Fächer sind bis jetzt meistens interessant und der Kampus ist schön gross. Die Dozenten kommen meistens von dem Beruf und haben deswegen tatsächlich Ahnung von dem was sie reden.
Spannender Studiengang mit gutem Praxisbezug
Ich möchte gerne meine Erfahrungen in Form einer Pro- und Kontraliste teilen.
Pro:
- Super Dozenten
- Spannende Inhalte
-Vermittlung sämtlicher BWL-Inhalte als solide Basis mit entsprechender Vertiefung in Produkt- und Kundenmanagement bzw. Kommunikation und Medien
- Gute Lernatmosphäre
- Praxissemester und mehrere Praxisprojekte
Kontra:
- Organisation während der Corona-Pandemie
Insgesamt: Abgesehen von ein paar organisatorischen Schwierigkeiten, eine Top-Adresse, wenn man einen Schwerpunkt auf Marketing oder Medien setzen möchte.
Interessanter Studiengang
Für mich ist dieser Studiengang absolut die richtige Wahl gewesen. Die Vorlesungen sind nicht immer so sehr interessant - aber gut, BWL zum Beispiel ist halt auch einfach trocken. Da kann der Prof auch nichts für. Die Professoren sind auch alle super nett und umgänglich.
Gute Vorbereitung auf Berufsalltag durch Dozenten
Die Hochschule Heilbronn in Künzelsau ist eine sehr gut ausgestattete Hochschule. Die meisten Dozenten haben sich sehr viel Zeit für die Studenten genommen und auch immer den Bezug zur Praxis dargestellt. Dadurch wusste man immer, wieso der Stoff einem gelernt wird.
Leider haben vor allem manche externen Dozenten den Unterricht dazu genutzt, sich zu inszenieren oder ihr Unternehmen zu promoten, wodurch das Fach anstrengend zu verfolgen war.
Insgesamt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter