Praxis statt langweiliger Theorie

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Schon in den ersten Semestern hat man kleinere Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Kommilitonen.
Daher hatte man immer einen sehr guten Transfer zwischen Theorie und Praxis, wobei man viele marketingrelevante Themen deutlich schneller verinnerlichen konnte.
Die Professoren bieten dabei immer größten Support und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Das typische Studentenleben kommt aber leider etwas zu kurz. Die typischen Partys kommen eher selten vor.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte finde ich gut

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Inhalte des BWL Studiengangs Marketing und Medienmanagement finde ich gut, die Dozenten sind motiviert und sind aufmerksam. Der Campus ist jedoch viel zu klein, genau so wie die Bibliothek. Es gibt nicht viele Lernplätze und Öffnungszeiten zu kurz dies bedeutet zur Prüfungsphase eine überfüllte Bib die nicht lang genug offen hat.

Durchhalten

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Ich bin jetzt im 4. Semester und die Vertiefungsfächer sind toll. Die Professoren sind motiviert und es stehen spannende Projekte an. Natürlich gibt es auch nach wie vor Fächer, die nicht so viel Spaß machen. Es gibt weniger Klausuren, als in den ersten drei Semestern, allerdings deutlich mehr Präsentationen und Gruppenarbeiten.

Hi I bims 1 armes studentin

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Also wahrscheinlich haben schon zick studenten denselben witz im titel gebracht aber was solls. Ich find meinen studiengang ganz okay. Wollte an keine Uni da es mir bewusst war dass ich etwas hilfe und ordnung bräuchte. Jedoch hat man vorallem bei uns das gefühl dass die professoren nicht genug qualifiziert sind. Sind zwar nette menschen und viele die auch fair bewerten aber joa.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020