Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Sehr guter Praxisbezug
Der Studiengang ist für alle optimal, die BWL mit Marketing Schwerpunkt studieren möchten. Es gibt kleine Lerngruppen wodurch das lernen erleichtert wird außerdem sind die Module sehr interessant und es wird ein starker Zusammenhang mit der Praxis aufgezeigt.
Viele Gründe für und gegen das Studium
Die Hochschule bietet viele studentische Veranstaltungen, somit gibt es genug Möglichkeiten, soziale Kontakte in einem kleinen Ort knüpfen zu können. Die SPO und damit auch die Inhalte, sind gut strukturiert und sind für Marketing- und Medienmanagement ideal ausgelegt. Leider stören ein paar Dozenten die Lernatmosphäre und demotivieren einen mit ihrer Art und Weise.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind viele wichtige Webseiten von der Hochschule nur mit VPN zugreifbar, aufgrund des Hackingvorfalls vor einem Jahr. Das Wlan funktioniert auch noch nicht so richtig und schwankt oft.
Ansonsten werden digitale Mittel für das Studium an sich erst in den letzten 2 Semestern der Studienzeit eingesetzt.
Interessante Module
Ab dem Hauptstudium lernt man erst, welches Ziel die Hochschule vermitteln will. Es gibt viele interessante Module, welches einen im Leben wirklich weiterhelfen da das meiste auch sehr praxisbezogen ist. Zudem hat man persönlichen Kontakt mit den Professoren.
Marketing ist nicht nur Werbung
Im Marketing heißt es nicht nur, wie erreiche ich die meisten Kunden. Es heißt auch, wie ticken potentielle wie auch bereits bestehende Kunden. Wen will ich überhaupt erreichen, was will ich bewerben. Im Marketing ist einerseits Kreativität, aber auch logisches Denken, Menschenverstand und sehr sicher auch Ahnung von Wirtschaft gefragt.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter