Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Bleib dran! Studieren macht Spaß
Das Grundstudium war nicht einfach, aber wenn man durchzieht und sich durchkämpft, schafft man das. Und das hauptstudium zeigt einem wie toll der Studiengang ist, man macht viele Projekte in Gruppen, man lernt viel, was später in der Praxis relevant ist.
Solider Studiengang
Alles in allem ein gutes Studium, dass breite Inhalte der BWL, insbesondere auch des Marketings, und damit viele Perspektiven bietet. Der Studiengang lebt außerdem durch das enge Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden. Außerdem wird Wert auf Praxisnähe gelegt.
Sehr guter Praxisbezug
Der Studiengang ist für alle optimal, die BWL mit Marketing Schwerpunkt studieren möchten. Es gibt kleine Lerngruppen wodurch das lernen erleichtert wird außerdem sind die Module sehr interessant und es wird ein starker Zusammenhang mit der Praxis aufgezeigt.
Viele Gründe für und gegen das Studium
Die Hochschule bietet viele studentische Veranstaltungen, somit gibt es genug Möglichkeiten, soziale Kontakte in einem kleinen Ort knüpfen zu können. Die SPO und damit auch die Inhalte, sind gut strukturiert und sind für Marketing- und Medienmanagement ideal ausgelegt. Leider stören ein paar Dozenten die Lernatmosphäre und demotivieren einen mit ihrer Art und Weise.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind viele wichtige Webseiten von der Hochschule nur mit VPN zugreifbar, aufgrund des Hackingvorfalls vor einem Jahr. Das Wlan funktioniert auch noch nicht so richtig und schwankt oft.
Ansonsten werden digitale Mittel für das Studium an sich erst in den letzten 2 Semestern der Studienzeit eingesetzt.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter