Bewertungen filtern

Bleib dran! Studieren macht Spaß

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.1

Das Grundstudium war nicht einfach, aber wenn man durchzieht und sich durchkämpft, schafft man das. Und das hauptstudium zeigt einem wie toll der Studiengang ist, man macht viele Projekte in Gruppen, man lernt viel, was später in der Praxis relevant ist.

Solider Studiengang

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

3.6

Alles in allem ein gutes Studium, dass breite Inhalte der BWL, insbesondere auch des Marketings, und damit viele Perspektiven bietet. Der Studiengang lebt außerdem durch das enge Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden. Außerdem wird Wert auf Praxisnähe gelegt.

Sehr guter Praxisbezug

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist für alle optimal, die BWL mit Marketing Schwerpunkt studieren möchten. Es gibt kleine Lerngruppen wodurch das lernen erleichtert wird außerdem sind die Module sehr interessant und es wird ein starker Zusammenhang mit der Praxis aufgezeigt.

Viele Gründe für und gegen das Studium

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.8

Die Hochschule bietet viele studentische Veranstaltungen, somit gibt es genug Möglichkeiten, soziale Kontakte in einem kleinen Ort knüpfen zu können. Die SPO und damit auch die Inhalte, sind gut strukturiert und sind für Marketing- und Medienmanagement ideal ausgelegt. Leider stören ein paar Dozenten die Lernatmosphäre und demotivieren einen mit ihrer Art und Weise.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 28
  • 17
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024