Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Die Intention ist nett, aber schlecht umgesetzt
Die Dozenten vermitteln Konstant ein sehr veraltetes Bild vom Berufsleben, sind teilweise einfach nur bereit das mindeste zu machen. Studenten mit schwachen ökonomischem backgrund sind aufgeschmissen. Ständig wird einem gesagt, man solle nicht studieren, wenn man nicht fahrig ist selbst dinge aufzuarbeiten. Blöd nur, wenn man von Haus aus nie gelernt hat, wie sowas funktioniert. Es sollte mehr getan werden um im Studium besser klar zu kommen: Organisation, Lernen lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nach dem Grundstudium hat man Perspektiven
Die ersten Semester sind sehr zäh mit einer hohen Durchfall/Abgangsrate.
Wer das dritte Semester gut überstanden hat, schafft dann auch den Rest des Studiums.
Über die aktuelle SPO kann ich nichts sagen, was verbessert wurde, da ich noch in der alten studiert habe.
Tolles Studium, wenn man sich darauf einlässt
Wenn man sich für den Studiengang BWL, Marketing- und Medienmanagement bewirbt und einschreibt, ist nicht immer klar, dass das Studium in Künzelsau ist. Im Nachhinein betrachtet war es insgesamt eine tolle Zeit, allerdings liegt es ganz im Ermessen der Studierenden, etwas aus dem Studentenleben zu machen.
Das Studium selbst hat eine tolle Fachrichtung, die durch die sehr gut geeigneten Professor/innen im Marketing- und Medienbereich vermittelt werden. Wir hatten viele Praxisprojekte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Danach verlief alles besser und uns wurden Online-Prüfungen angeboten. Auch die Vorlesungen wurden zentral über ein Medium durchgeführt, was die Organisation sehr viel einfacher machte.
Flexibilität
Sowohl während der Corona-Zeit als auch im Anschluss war die Flexibilität und die technische Umsetzung eine mittlere Katastrophe.
Die Strukturen werden nicht dem Zeitgeist angepasst und daher ist gerade dieser Punkt eine enorme Schwachstelle im Vergleich zu anderen deutschen Hochschulen und Universitäten.
Es war während der gesamten Zeit nicht möglich den Studierenden eine sinnvolle Alternative der Prüfungsleistungserbringung anzubieten.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter