COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.0
Maria , 09.11.2020 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
3.7
J. , 05.11.2020 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
3.9
Deborah , 03.11.2020 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Internationale Betriebswirtschaft - Marketing
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaft/ Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant mit ekliger Theorie

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.0

So gut wie alle Module im Hauptstudium sind unglaublich interessant und es macht total Spaß an den Projekten zu arbeiten. Aaaaaber davor muss man durchs Grundstudium und das ist voll mit langweiliger Theorie und Professoren die es toll finden, hohe Durchfallquoten zu haben... Ich konnte zum Glück mein Grundstudium relativ schnell abschließen, aber ich habe Freunde, die daran gescheitert sind oder immernoch dran hängen.

Mal was gescheites mit Medien

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.7

Interessante Inhalte, tendenziell eher betriebswirtschaftlichlastig. Wodurch aber auch Grundlagen für viele Berufsfelder geschaffen werden.
Aber auch interessant für diejenigen die sich für Marketing interessieren, es werden wichtige Inhalte verschiedenster Marketing Bereiche interessant weitergegeben.

Sehr spannende Studieninhalte

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

3.9

Gerade im Hauptstudium, wenn alle Grundlagen Fächer abgehakt sind, hat das BM Studium in Künzelsau mit sehr engagierten Professoren viel zu bieten. Es gibt einen hohen Praxisbezug durch ein Praxissemester und Kooperationen mit Unternehmen während des Studiums. Diese Benefits lassen einen darüber hinwegsehen, dass die Bibliothek sehr klein ist und daher nicht viele Lern-Plätze in der Prüfungsphase bieten kann.

Interessantes Studium mit mit ausreichend Praxisbezug

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

4.1

Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Das Studium gliedert sich in Grundstudium (die ersten zwei Semester) und Hauptstudium (die restlichen Semester). Zweifel bezüglich der Studienwahl wurden spätestens nach Abschluss des Grundstudiums beseitigt, dort waren die Inhalte nämlich relativ oberflächlich, beschränkten sich eher auf die Grundlagen und waren wenig differenziert zu anderen Studiengängen. Sicherlich dienen die ersten beiden Semester eher noch zum "Aussortieren"....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020