Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

4.6
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
4.0
Lilly , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.7
Nnamdi , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Medien- und Bildungsmanagement
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Digital Media & Print
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Kommunikations- und Medienmanagement
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend, interessant und anspruchsvoll

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.6

Der Studiengang BWL Marketing und Medienmanagement ist überaus interessant, vorallem die Fächer BWL und Marketing sind überaus spannend. Die Dozenten und Profs sind gestaltet die Vorlesungen meist spannen. Der eine oder andere Dozent bringt spannende Exkurse mit in seine Vorlesung mit ein.

Kann ich nur weiterempfehlen

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

4.0

Hauptsächlich sehr hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter. Künzelsau ist zwar keine Großstadt aber die Studenten sind untereinander sehr gut vernetzt. Alle helfen sich gegenseitig und freuen sich füreinander. Im ersten Semester sehr viele Studierende, die dort falsch sind.

Guter Studiengang trotzdem weiterhin ausbaufähig

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.7

Der Studiengang ist sehr interessant. Es beeindruckt zu sehen, wie viele unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten es gibt, um das Unternehmen optimal nach außen zu präsentieren. Allerdings fehlt es insgesamt an Exkursen, um ein besseres Gefühl für die Praxis zu entwickeln.

Komplette Überforderung und unterirdische Organisation

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

2.0

Der erste Tag (1. Semester), der immer an einem Samstag stattfindet, wird erst zwei Wochen vor Studienbeginn kommuniziert. Bei Rückfragen ist keiener Zuständig.

ECTS sind absolut nicht angemessen angesetzt. Viele Professoren erwarten viel zu viel und unterstützen wenig bis gar nicht. Bei klar formulierten Fragen. verstehen bestimmte Professoren die Fragen angeblich nicht und wissen aucu in Prüfungen nicht genau was sie überhaupt abfragen. Es gibt auch keine Abstimmung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 28
  • 17
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024