Das Studium "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Deutsch, Englisch

Betriebswirtschaft/ Marketing
Hochschule Pforzheim

Interessant mit ekliger Theorie

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

So gut wie alle Module im Hauptstudium sind unglaublich interessant und es macht total Spaß an den Projekten zu arbeiten. Aaaaaber davor muss man durchs Grundstudium und das ist voll mit langweiliger Theorie und Professoren die es toll finden, hohe Durchfallquoten zu haben... Ich konnte zum Glück mein Grundstudium relativ schnell abschließen, aber ich habe Freunde, die daran gescheitert sind oder immernoch dran hängen.

Mal was gescheites mit Medien

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Interessante Inhalte, tendenziell eher betriebswirtschaftlichlastig. Wodurch aber auch Grundlagen für viele Berufsfelder geschaffen werden.
Aber auch interessant für diejenigen die sich für Marketing interessieren, es werden wichtige Inhalte verschiedenster Marketing Bereiche interessant weitergegeben.

Sehr spannende Studieninhalte

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Gerade im Hauptstudium, wenn alle Grundlagen Fächer abgehakt sind, hat das BM Studium in Künzelsau mit sehr engagierten Professoren viel zu bieten. Es gibt einen hohen Praxisbezug durch ein Praxissemester und Kooperationen mit Unternehmen während des Studiums. Diese Benefits lassen einen darüber hinwegsehen, dass die Bibliothek sehr klein ist und daher nicht viele Lern-Plätze in der Prüfungsphase bieten kann.

Interessantes Studium mit mit ausreichend Praxisbezug

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Ich befinde mich mittlerweile im 5. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Das Studium gliedert sich in Grundstudium (die ersten zwei Semester) und Hauptstudium (die restlichen Semester). Zweifel bezüglich der Studienwahl wurden spätestens nach Abschluss des Grundstudiums beseitigt, dort waren die Inhalte nämlich relativ oberflächlich, beschränkten sich eher auf die Grundlagen und waren wenig differenziert zu anderen Studiengängen. Sicherlich dienen die ersten beiden Semester eher noch zum "Aussortieren"....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020