Studiengangdetails

Das Studium "Management und Medien" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertung

3.6
Samir , 26.11.2021 - Management und Medien (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Media Management
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Media and Convergence Management
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Digital Media & Print
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Steht und fällt mit den Dozenten

Management und Medien (M.A.)

3.6

Die Fächer sind sehr umfangreich und es macht Spaß, etwas so praxisorientierten zu studieren. Allerdings steht und fällt das ganze mit den Dozenten: Die meisten sind sehr freundlich und hilfsbereit, wir werden gefördert und gefordert, aber nicht überfordert. Leider gibt es aber auch den ein oder andere Dozent/Dozentin, denen wir einfach egal sind und so eine extrem hohe Durchfallquote in den Klausuren herrscht… Glücklicherweise ist das aber eher die Ausnahme,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes & schnelles Studium

Management und Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Fordernd und Fördernd, alles in allem gut. Die Studieninhalte bauen von Trimester zu Trimester aufeinander auf und bieten einen Mix aus Management (BWL und Wirtschaft) und verschiedenen Themen aus dem Medienbereich. Viel Abwechslung geboten. Durch den militärischen Anteil wird mehr Abwechslung geboten

Viel Praxis, abwechslungsreiche Inhalte

Management und Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium vereint Theorie und Praxis. Die Inhalte sind interessant und anspruchsvoll. Mir persönlich gefällt der journalistischen Anteil am besten. Es gibt wirklich engagierte Dozenten und die Lerngruppen sind klein, sodass auf jeden bestmöglich eingegangen wird. Die Bibliothek und die Sporteinrichtungen sind ein Träumchen. Ich fühle mich hier super wohl.

Bezahltes Intensivstudium

Management und Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Bei der UniBw in München habe ich Management und Medien studiert. Der Studiengang wird in Trimestern angeboten. So bin ich in 3 Jahren und 9 Monaten zu meinem Master Abschluss gekommen. In dieser Zeit lebte ich am Campus der Universität und wurde mit meinem normalen Wehrsold vergütet. Es war ein spannendes Studium ohne finanzielle Sorgen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024