Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)
Abwechslungsreich
Nette Menschen, gute Dozenten
Wenig moderne Lernmittel
Kleine Kurse
Individuelles Eingehen auf Studenten
Rückfragen sind immer willkommen
Anspruchsvoll
Stressig
Dozenten kompetent und mit viel Praxiserfahrungen
Kann es nur weiterempfehlen
Häuser könnten moderner gestaltet sein.
Prüfung in Präsenz.
Zu beladen und immer das Gleiche
Seit 4 Semestern studiere ich in jeder Vorlesung fast das gleiche. Egal ob Modul BWL, Marketing, VWL, Wahlfach usw: Jede Vorlesung höre ich fast das gleiche auf andere Art und Weise ausgedrückt. Außerdem weiß ich nicht viel von Marketing-noch nie was von Kampagnenmanagament gehört oder wie man gezielt Werbung schaltet. Es geht hier nur um Zahlen, KPIs und quantitatives Zeugs. Da hätte ich auch ein normales BWL Studium mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessantes Konzept
Das Studium hat interessant Inhalte, allerdings ist die Planung und Umsetzung mangelhaft. Die Dozenten sind alle sehr verschieden und größtenteils Kompetent und haben Spaß am dozieren. Insgesamt ist das Duale Studium ziemlich anstrengend und die Organisation leider nicht ganz so gut.
Interessant - Organisation an der Uni ist ausbaufähig
Interessanter Studiengang. Viele Inhalte doppeln sich jedoch über die Semester hinweg. Finde ich sehr schade. Ausstattung an der DHBW Mannheim, Käfertaler-Straße ist nicht gut! Organisation ist an vielen Stellen ausbaufähig. Oft haben sich Studenten mehr Information zu Themen/ Präsentationen/ Prüfungen gewünscht.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter