Abwechslungsreich

Individuelles Eingehen auf Studenten
Rückfragen sind immer willkommen
Anspruchsvoll
Stressig
Dozenten kompetent und mit viel Praxiserfahrungen
Kann es nur weiterempfehlen
Häuser könnten moderner gestaltet sein.

Zu beladen und immer das Gleiche

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Seit 4 Semestern studiere ich in jeder Vorlesung fast das gleiche. Egal ob Modul BWL, Marketing, VWL, Wahlfach usw: Jede Vorlesung höre ich fast das gleiche auf andere Art und Weise ausgedrückt. Außerdem weiß ich nicht viel von Marketing-noch nie was von Kampagnenmanagament gehört oder wie man gezielt Werbung schaltet. Es geht hier nur um Zahlen, KPIs und quantitatives Zeugs. Da hätte ich auch ein normales BWL Studium mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Konzept

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Das Studium hat interessant Inhalte, allerdings ist die Planung und Umsetzung mangelhaft. Die Dozenten sind alle sehr verschieden und größtenteils Kompetent und haben Spaß am dozieren. Insgesamt ist das Duale Studium ziemlich anstrengend und die Organisation leider nicht ganz so gut.

Interessant - Organisation an der Uni ist ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Interessanter Studiengang. Viele Inhalte doppeln sich jedoch über die Semester hinweg. Finde ich sehr schade. Ausstattung an der DHBW Mannheim, Käfertaler-Straße ist nicht gut! Organisation ist an vielen Stellen ausbaufähig. Oft haben sich Studenten mehr Information zu Themen/ Präsentationen/ Prüfungen gewünscht.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023