Gute Inhalte in alten Räumlichkeiten

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Viel Praxisbezug, interessante Lerninhalte, jedoch veraltetes Gebäude, welches sehr renovierungsbedürftig ist. Die Mensa ist günstig und relativ gut. Leider sind keine Parkplätze vorhanden und die Räumlichkeiten sind direkt im Industriegebiet. Im Sommer sie die Räume sehr heiß.

Einzigartiges Erlebnis

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Für mich war schon während der Schulzeit klar, dass ich einen praktischen Teil während meines Studiums haben möchte. Das hat mir dieser Studiengang einwandfrei ermöglicht. Meine Profs und Dozenten sind hervorragend, dazu habe ich das Gefühl den richtigen Schwerpunkt gewählt zu haben. Besonders mein Studiengangsleiter Herr Prof. F. im 1. Jahr ist toll.

Würde ich wieder machen!

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Jeder der sich für ein duales Studium interessiert, sollte sich bewusst sein, dass es anstrengend wird. Von den meisten Leuten bekommt man das vorher sowieso gesagt aber viele nehmen das dann doch nicht ernst. Meine erste Empfehlung wäre es also dich wirklich einmal das aktuelle Modulhandbuch durchzulesen und auch die Prüfungsordnungen, diese variieren nämlich überraschend stark unter den verschiedenen Studiengängen.

Wenn man sich dann final für ein duales Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils sehr gut

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ist halt viel Grundlagenarbeit und die ist bei der BWL ja eher trocken. Die Marketingfächer sind aber spannend. Die Profs und Dozenten sind alle extrem bemüht, trotzdem unterlaufen ab und an die ein oder anderen Fehler, ist ja aber normal wenn Menschen irgendwo arbeiten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023