COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmertum" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

5.0
Anna , 13.07.2020 - Unternehmertum
5.0
Lena , 11.07.2020 - Unternehmertum
5.0
Daniel , 11.07.2020 - Unternehmertum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert für Gründer & Nachfolger

Unternehmertum

5.0

Sehr praxisnaher Studiengang rund um das Unternehmertum. Wichtige Grundlagen und tolle Lehrveranstaltungen zu allen wichtigen Bereichen des Unternehmerlebens, die man so sonst wohl nur in teuren Businesscoachings bekommt. Dank der Online-Variante ortsunabhängig und flexibel - studieren aus Köln in Karlsruhe bestens gelöst! Sehr empfehlenswert für alle Gründer und Nachfolger :)

Perfekt geeignet für Selbstständige

Unternehmertum

5.0

Der Studiengang ist für mich die perfekte Ergänzung zu meiner Berufsausbildung. Beides habe ich im elterlichen Betrieb gemacht, wo ich zeitlich sehr eingespannt bin, wodurch ein anderes Studium kaum in Frage gekommen wäre. Der Studiengang in seiner Onlineversion ermöglicht es mir an den Vorlesungseinheiten teilzunehmen, egal wo ich mich grade befinde. Die Inhalte sind außerdem darauf ausgerichtet, dass sie zu unserem unternehmerischen Alltag passen und somit direkt in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Unternehmertum

5.0

Ein sehr spannender und hilfreicher Studiengang. Die Dozenten vermitteln super ihr Wissen und erläutern dies anhand Praxis Beispielen. Die Studieninhalte sind vielfältig und auf hohem Niveau. Ich bin sehr zufrieden. Es macht außerdem viel Spaß. Eine klare Empfehlung.

Das beste Studium für Unternehmer

Unternehmertum

4.7

Dieses Studium ist sehr praxisnah. Es hilft mir sehr, mein Unternehmen und ich weiterzuentwickeln. Ich habe jetzt, am Ende des zweiten Semesters, einen direkten Mehrwert erzielt und zum Beispiel Umsätze und Gewinne steigern können. Der Austausch mit Dozenten und Kommilitonen ist für mir nicht mehr wegzudenken. Das Beste: Dieses Studium kostet praktisch gar nichts!

  • 7
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.9
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020