DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

1.982 Bewertungen von Studenten

Klare Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management

Sehr praxisnah, viele Projekte und direkt vernetzen mit vielen Unternehmen! Studenten aus ganz Deutschland, bedeutet vielfältiger Austausch. Kurs ist Max so groß wie eine Schulklasse - führt zu Zusammenhalt und Teamgeist, viel besseres Lernen als im Alleingang. Geld verdienen während des Studiums.

Leider an der Zweigstelle

Betriebswirtschaftslehre - Handel

Der Studiengang BWL-Handel findet nicht am Studien-Hauptstandort (Mannheimer Flughafen) statt, sondern aufgrund von Platzmangel am Zweigstandort Käfertal. Das Gebäude ist ein ehem. Bürogebäude und nicht gut ausgestattet. Dozenten, Lehrunfang und Organisation wiederum sind gut. Ich würde die Uni weiterempfehlen, sofern mit Gewissheit ein Platz am Hauptstandort sicher ist.

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

Für mich war es die richtige Wahl Dual zu studieren. Vor allem meine Praxisphasen in meinem Ausbildungsunternehmen war sehr aufschlussreich und erfahrungsreich.
Mir haben vor allem die BWL Fächer Spaß gemacht und insbesondere Marketing. Daher will ich auch in diesem Bereich tätig sein und habe schon meinen ersten Job als SEO Manager in meinem Ausbildungsunternehmen. Das ist auch ein Vorteil am dualen Studium, dass man eine gute Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - International Business

Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich durch praktische Inhalte der Studierenden. Durch die kleinen Kursgrößen kann ein interessanter, interaktiver Unterricht stattfinden. Manche Professoren und Dozenten sind aus der Praxis, was viele unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 1.982 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020