Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Bank" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Mannheim, Mosbach, Ravensburg und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 96 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3776 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

2.9
Sophia , 08.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.6
Michael , 13.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.9
Juri , 16.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Fördermittelberatung
Hochschulzertifikat
Hochschule Kaiserslautern
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
RWTH Aachen
Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuell, aber unnötig viel Stoff und Stress

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

2.9

Die Kurse sind im Vergleich zu normalen Unis relativ klein, weshalb eine die Vorlesungen wesentlich individueller sind.

Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und erleichtert das Verfassen von Projektarbeiten sehr.

Der Work-Load ist jedoch extrem hoch. Dazu kommt noch erschwerenden die extrem langen Vorlesungstage hinzu und die fehlenden Prüfubgsvorbereitubgszeit.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

3.6

Bis auf mehr Fokus in Mathematik, Statistik und Englisch war ich sehr zufrieden. Niveau war angemessen, hätte aber sogar etwas höher sein dürfen. Kommilitonen sind etwas faul. Professoren geben sich sehr viel Mühe. Sehr Praxisnahe Darstellung von Inhalten.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

3.9

Der Studiengang BWL Bank an der DHBW Ravensburg bietet eine einzigartige Verbindung von Theorie und Praxis. Studierende profitieren von praxisorientierten Lehrinhalten und Kooperationen mit renommierten Banken, was hervorragende berufliche Perspektiven schafft.

Sehr gute Dozenten etwas veraltete Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

3.1

Das Studium und die Dozenten sind sehr kompetent und erfahren auf ihren Gebieten.
Leider ist seit einem Jahr durch ein Hackerangriff kein Zugriff über einen VPN möglich. Einen VPN einer anderen DH zu bekommen, ist nicht möglich. Somit ist es schwer eine Bachelorarbeit ohne richtige Literaturrecherche zu schreiben. Die DHBW VS lässt einen hier etwas im Regen stehen. Aussagen wie komm halt on die Bib oder besuche eine anderer BIB...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 29
  • 54
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024