COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Bank" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Villingen-Schwenningen, Heidenheim an der Brenz und Karlsruhe angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

3.5
Anonym , 29.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Bank
4.2
Niklas , 28.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Bank
4.2
Anonym , 26.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Bank

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
BWL - Wirtschaftsrecht
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre - Bank

3.5

Es kommt zu großen Teilen auch auf den Betrieb an, allerdings ist die Theorie interessant und praxisnah gestaltet.
Einige Dozenten sind weniger geeignet den Stoff in der Kürze der Zeit zu vermitteln.
In der aktuellen Lage (Corona) erweist sich die Studiengangsleitung als unflexibel.

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre - Bank

4.2

Ich habe zwischen 2015 und 2018 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert. Insgesamt blicke ich auf ein rundes, gut strukturiertes und praxisnahes Studium zurück und kann die Hochschule sehr empfehlen!
Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und das Studium vermittelt relevante theoretische Inhalte.

Theoretische Grundlagen

Betriebswirtschaftslehre - Bank

4.2

Die Theoretische Grundlagen wurden gelegt. Vorlesungen sind oftmals trocken und einige Dozenten sind mit garkeiner bis extrem wenig Praxiserfahrung für einen duale Studiengang nicht geeignet. Die vermittelte Theorie lässt sich in der Praxis nur zu Bruchteilen anwenden. Daher klarer Wunsch mehr handfeste Lerninhalte

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Bank

3.2

Leider lässt die Organisation an der DHBW zu wünschen übrig. Alles dauert viel länger, als es dauern müsste. Dozenten bekommen keine Ziele gesetzt, bis wann sie die Klausuren korrigiert haben müssen, was dazu führt, dass man ewig auf seine Noten warten muss und teilweise schon im nächsten Semester ist, ohne zu wissen, ob man das vorherige Semester überhaupt bestanden hat.

  • 1
  • 19
  • 30
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019