Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Lörrach und Mannheim angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.
Duales Studium
Solides Basiswissen
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Da ich BWL-DLM-Logistikmanagement studiere. Werden in den ersten zwei Jahren hauptsächlich die Inhalte auf BWL und DLM behandelt. Im dritten Jahr liegt der Schwerpunkt dann in der Logistik. Manchmal wiederholen sich die Inhalte bei verschiedenen Dozenten, das ist aber auch immer eine gute Auffrischung.
Gute Studieninhalte
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Spannende und interessante Studieninhalte.
Großteils sehr gute Dozenten
Online-Unterricht läuft reibungslos ist zwar nicht wie Präsenzunterricht geht aber in diesen Zeiten nicht anders.
Lernstoff für Klausuren auch in Ordnung.
Gebäude Inder Wilhelmstrasse älter als in der Marienstrasse.
Zukunftsträchtige Studienwahl
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Ich bin mit den Lehrinhalten sehr zufrieden, sie sind meist spannend und schneiden auch aktuelle Themen an. Wer sich schon immer gerne mal mit dem Thema Logistik und Spedition befassen wollte ist hier genau richtig. Ein wesentlicher Kritikpunkt ist allerdings die neue Studiengangsleitung. Sie sind sehr engstirnig und lassen nur selten mit sich reden wenn die Studierenden mit den Vorgaben nicht einverstanden sind
Bombastisch
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Logistik muss man leben. Die Dozenten der Hochschule verkörpern dies. Der Studiengang ist praxisnah und jedem, den Logistik interessiert, zu empfehlen. Neben vielen spezifischen Themen zur Spedition, der Logistik und des Transportes kommen auch die betriebswirtschaftlichen Themen nicht zu kurz. Die Dozenten bringen die Themen sehr verständlich rüber und achten darauf, dass jeder mitkommt. Die Größe der Kurse ist sehr angenehm, sodass niemand hängen bleibt. Es macht wahnsinnig Spaß, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter