Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Lörrach und Mannheim angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3921 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Lörrach, Mannheim

Letzte Bewertungen

3.7
Simone Steinhage , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
3.9
Anna , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
4.0
Hendrik , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftliche Logistik
Bachelor of Science
FH Dortmund
Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Betriebswirtschaft/Logistik und Handel
Bachelor of Arts
Hochschule Offenburg
Logistik
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Absichten - Mangelnde Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

3.7

Natürlich ist eines der ersten positiven Argumenten für das duale Studium meistens der tolle Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Das ist auch das erste was mir sofort einfällt.
Die theoretischen Lerninhalte kann man gut in der Praxis anwenden, wenn man auch ein Unternehmen hat, welches gut Organisiert ist.
Die Lerveranstaltungen sind (auch durch die kürzere Zeit) anspruchsvoll, aber durch die Vorlesung mit ca. 30 Studierenden lässt sich zu den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in Eigenverantwortung

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

3.9

Das Logistik und SCM Studium kann ich jedem empfehlen, der sich für diese Branche begeistern kann. Durch das duale Modell ist stets die Eigenverantwortung und Organisationsfähigkeit gefördert. Es ist anstrengend und teilweise stressig, keine Frage. Wie bei allem gilt aber das Selektieren auf das Wesentliche. Durch den direkten Praxisbezug in den Partnerbetrieben lernt man schnell, was wichtig ist und worauf man den Fokus legen sollte. Leider ist in den Theoriephasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem ein guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

4.0

Rundum gefällt mir der Studiengang sehr gut, mit der ein oder anderen Einschränkung bzgl. Organisation oder Personal. Die Klausuren haben nicht immer pünktlich angefangen und die Stundenpläne bzw. Die Absprache und Organisation mit dem Sekretariat sind manchmal eher schwierig.
Der Studiengangsleiter und der Großteil der Profs die ich bisher hatte, sind sehr Nett und haben Ahnung von ihrem Fach.

Miteinander

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

4.0

Nicht nur unter den Studierenden lernt man sich gut kennen sondern auch mit dem Professoren/Dozenten fühlt man sich vertraut. Da das Studium in kleinen Kursen stattfindet, kann man viel besser im Unterricht mitkommen. Es wird sich wirklich um einen gekümmert und auch gewollt, dass man dem Unterricht interessiert beiwohnt.

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 30
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023