Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ravensburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ravensburg

Letzte Bewertungen

3.0
Leo , 22.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
2.7
Anna , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.3
Anonym , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltiges Design Management
Master of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TUD - TU Dresden
Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Marburg
Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Bachelor of Science
Uni Linz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine solide Basis

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.0

Das duale Studium hilft dabei hilfreiche Einblicke in das Arbeitsleben zu bekommen. Das Studium ist nicht besonders schwer und wird stark für einen organisiert. Es ist tatsächlich eher wie Schule. Mit dem richtigen Partner kann es echt Spaß machen. Wenn man 3 Jahre durchzieht bekommt man einen Bachelor und viele lehrreiche Momente in der Praxis.

Hat Verbesserungsbedarf nach oben

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

2.7

Viele Inhalte Doppeln sich und die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Dennoch spannende Inhalte und die Vertiefungsfächer bieten eine super Vorbereitung für vielerlei Berufe. Daher besteht auf alle Fälle Potential nach oben. Die kleinen Kurs Gruppen sind aber super zum lernen. Das Mac Labor und eye tracking Labor sind super Einblicke in diverse Vorgänge des Marketings etc.

Mehr BWL als Kreativität

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.3

Der Studiengang ist leider nicht kreativ und der Fokus liegt viel zu sehr auf der BWL. Die Dozenten hacdn Ahnung von dem was sie tun, aber viele können es leider nicht spannend an die Studenten weiter vermitteln. Die Kurse sind sehr stark von der Studiengangsleitung abhängig.

Für mich genau das Richtige

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.6

Der Studiengang und die Hochschule entsprechen voll meinen Erwartungen.
Da das Studium dual ist, muss man sich in der Hochschulzeit schon etwas durchbeißen, da in den jeweils drei Monaten schon viel Stoff dran kommt. Aber mit ein bisschen Motivation (und manchmal auch einfach mit Disziplin) ist auch das das gut machbar.

  • 1
  • 18
  • 22
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024