Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Gute Erfahrung
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist gut organisiert.
Es gibt sowohl Inhalte der BWL als auch aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Die Meisten Dozenten kommen direkt aus einem Medienunternehmen und bringen viel Praxis mit. Wünschenswert wären mehr noch mehr Inhalte in der Spezialisierung und mehr praktische Arbeiten.
Alle Inhalte und Skripte werden online zur Verfügung gestellt.
Viel Lernen in begrenzter Zeit
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Wer viel lernt und am Ball bleibt, schafft es. Es ist aber ein sehr anspruchsvolles und anstrengendes Studium, da sehr viel in sehr kurzer Zeit gelehrt wird. Es ist allerdings stark vom Dozent abhängig, wie gut die einzelnen Fächer unterrichtet werden.
Spannender Studiengang, aber
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
…das duale System kann ich grundsätzlich nicht empfehlen. Meiner Meinung nach geht ein “richtiges” Studi-Leben komplett verloren (Sofern man darauf Wert legt). Man hat vergleichsweise deutlich mehr Stres und nicht automatisch mehr Geld (wegen der teilweise doppelndem Miete etc), dafür allerdings ein relativ zügig fertiges Studium.
Zur Hochschule selber :
Einige Abläufe scheinen unorganisiert und teilweise ohne nachvollziehbare Logik.
Die Inhalte und einige Profs machen das aber definitiv zum...Erfahrungsbericht weiterlesen
Inhalte sind verbesserungswürdig
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Studieninteninhalte klingen spannender als sie sind und ist sehr VWL-lastig. Gint leider auch nur wenige gute Dozenten die die Inhalte spannend gestaltet. Projekte und Gruppenarbeiten machen Spaß und sind abwechslungsreichreich, leider kommt das kreative meiner Meinung nach zu kurz.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter