Duales Studium für Medieninteressierte

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es sehr dass man kleine Kurse von ca. 30 Personen hat, da die Dozenten einen immer mit hinein beziehen können und man so der Vorlesung besser folgen kann! Zwar gehen die Vorlesungen meist von 9 bis 16:30 aber durch die angenehme Gestaltung der Dozenten ist dies nicht so schlimm.

Langweilig und zäh

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

lange und langwierige Vorlesungen. Man wird wie in der Schule behandelt. Das Medienmanagement-Studium enttäuschte auf verschiedenen Ebenen. Die veralteten Lehrinhalte spiegeln nicht die sich schnell entwickelnde Medienlandschaft wider, und die fehlende Integration neuer Technologien ist besorgniserregend. Die Dozenten scheinen nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein, und der Mangel an Gastvorträgen aus der Industrie lässt die Verbindung zur realen Welt vermissen. Die fehlende Unterstützung bei der Karriereentwicklung tragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft ist sehr breit gefächert. Man lernt sehr viel, vor allem weil man zwischen Praxis- und Theoriephasen abwechselt. Was ich schön finde ist, dass man später mit dem abgeschlossen Studium echt viele Berufe ausüben kann.

Eyetracking Studie und Kalender Erstellung

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Wir haben in dem Studiengang Media Kommunikation und Vertrieb an der DHBW Stuttgart im 3.Semester eine Eyetracking Studie durchgeführt. Das war sehr interessant und inspirierend für mögliche Bachelor Arbeit Ideen. Ausserdem haben wir einen Kalender mit Photoshop und Indesign erstellt, sowie die Fotos selber gemacht. Dadurch hat man einen tollen Einblick in die Praxis bekommen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024