Das Studium bietet eine gute Grundausbildung.

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Leider habe ich während der Corona- Pandemie dort zu studieren begonnen.
Die online Lehre fällt mir nicht besonders leicht und die Abwicklung der ersten Klausurphase war sehr nervenaufreibend.
Ich hoffe mit dem nächsten Semester geht es Bergauf.
Die generelle Organisation ist in Ordnung und unsere Studiengangsleitung ist sehr verständnisvoll.

Sehr BWL-Lastig

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Man muss sich bewusst sein, dass es trotz allem ein BWL-Studium ist. Viele der Inhalte sind sehr BWL-lastig. Eben dann mit Fokus auf Medien und Kommunikation. Einige Dozenten sind noch sehr auf die alten Medien fokussiert, was gerade bei so einem schnelllebigen Fach etwas problematisch ist.

Abwechslungsreicher und konzentrierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Kleine Kurse, motivierte Dozenten und eine ausbaufähige Organisation beschreiben diesen BWL Studiengang sehr gut. Die Verbindung von Online und Präsenzformaten machen diesen Studiengang trotz Corona sehr interessant und obwohl die Kommunikation zwischen Hochschule und Studierenden ein wenig unter der Pandemie leiden musste, wurden Anliegen schnell bearbeitet, die Qualität der Vorlesungen beibehalten und insgesamt wurden die Studierenden gut unterstützt.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich hab mein Studium während Corona angefangen und kenn nur Online Vorlesungen. Da sind die Erfahrungen eher gemischt. Wir haben Profs, die mit den Online Vorlesung gut zurecht kommen, aber auch solche, die überfordert sind ihren Bildschirm zu teilen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021