Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Super Studiengang für alle Medieaffinen
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Gute Austausch und gute Dozenten, die die Lerninhalte praxisnah und mit vielen Beispielen aus der Berufswelt vermitteln. Kann ich nur empfehlen. Der Standort ist direkt an der Theodor-Heuss Straße und solitvzentral am Schlossplatz. Studieninhalte bereiten einen gut auf die Arbeitswelt vor.
Duales Studium für Medieninteressierte
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Mir gefällt es sehr dass man kleine Kurse von ca. 30 Personen hat, da die Dozenten einen immer mit hinein beziehen können und man so der Vorlesung besser folgen kann! Zwar gehen die Vorlesungen meist von 9 bis 16:30 aber durch die angenehme Gestaltung der Dozenten ist dies nicht so schlimm.
Langweilig und zäh
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
lange und langwierige Vorlesungen. Man wird wie in der Schule behandelt. Das Medienmanagement-Studium enttäuschte auf verschiedenen Ebenen. Die veralteten Lehrinhalte spiegeln nicht die sich schnell entwickelnde Medienlandschaft wider, und die fehlende Integration neuer Technologien ist besorgniserregend. Die Dozenten scheinen nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein, und der Mangel an Gastvorträgen aus der Industrie lässt die Verbindung zur realen Welt vermissen. Die fehlende Unterstützung bei der Karriereentwicklung tragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreich
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Studiengang BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft ist sehr breit gefächert. Man lernt sehr viel, vor allem weil man zwischen Praxis- und Theoriephasen abwechselt. Was ich schön finde ist, dass man später mit dem abgeschlossen Studium echt viele Berufe ausüben kann.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter