Wenig fachliche Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es werden häufig Kurse unter einem bestimmten Namen angeboten, die Inhalte haben dann aber nichts damit zu tun, sondern der Kurs dient dazu Inhalte für den Studiengang zu erarbeiten... bspw. der Kurs "Webdesign und Content-Commerce-Lösungen", hier mussten wir Animationsfilme für die Filmpremiere des Studiengangs erstellen.
Insgesamt würde ich mir mehr fachliche Inhalte mit Mehrwert wünschen, eine bessere Organisation und didaktisch bessere Dozenten. Ich kann den Studiengang definitiv nicht empfehlen...

Viele praktische Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut. Zu den typischen BWL Modulen kommen viele creative Projekte und wissenschaftliche Arbeiten. Sehr schulnaher Aufbau mit kleinen Kursen und einem zeitaufwendigem Stundenplan. Die einzelnen Vorlesung sind oft sehr lang, was aber nicht immer schlecht ist.

Verzahnung Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Durch den ständigen Wechsel zwischen der Theorie und der Praxis kann man viel direkt anwenden und in der Praxis sie gelernte Theorie besser verstehen. Learning bei doing. Außerdem sind die Dozenten sehr gut, da der Großteil auch im Unternehmen arbeitet und uns realistisch sagen kann, wie die tatsächliche Branche wirklich ist.

Zusammenhalt

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Zurzeit studiere ich noch und kann sagen das die Organisation und die Dozenten, das sind was mir am meisten schlecht aufschlägt.
Die Klausuren werden alle am Ende des Semsters in 1 oder 2 Wochen gequetscht und die meisten Dozenten lesen einfach nur ihre PowerPoint vor.
Ansonsten macht es Spaß und ist echt abwechslungsreich, man findet neue Freunde und hat direkt eine mega Gruppe also der Zusammenhalt in unserem Kurs ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023