Sehr tolle Hochschule und super Vibes

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Man fühlt sich super versorgt, jeder hat ein offenes Ohr und die Dozenten gehen auf alles ein. Unser Kurs ist sehr klein, wodurch sich alles viel intensiver anfühlt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl von Kurs ist sehr besonders und wertvoll. Tolle Aktivitäten und Events auch außerhalb der Vorlesungszeit!

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bringt sehr viel spaß! Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl des Studiums. Top Dozenten, tolle atmosphäre und ein super kurs! Die Studieninhalte sind optimal gewählt & man lernt wirklich alles, dass man später im Berufsleben brauchen könnte. Sehr zu empfehlen!

Fundierte und aktuelle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, von den allgemeinen Betriebswirtschaftlichen Themen bis hin zu spezialisierten Medien-Themen. Man wird gut auf das kommende Berufsleben vorbereitet und immer mit aktuellen Themen und Fallstudien konfrontiert.
Für jeden der sich für ein spezialisiertes BWL-Studium interessiert, ist der Studiengang aufjedenfall empfehlenswert.
Ich wünsche mir nur manchmal dass mehr Medienbezogene Inhalte in das Studium einbezogen werden.

Teilweise veraltete Inhalte und schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Dozierenden haben viel Praxiserfahrung und spannende Inhalte, teilweise jedoch mit veralteten gesellschaftlichen Ansichten. Das Timing sowohl was die Vorlesungen als auch die Prüfungsphase angeht könnte noch optimiert werden. Gerade in der Prüfungsphase im Sommersemester ist Stressresistenz gefragt. Man muss sich bewusst sein, dass es im dualen Studium keine Semesterferien gibt und die Freizeit kann schon gerne mal etwas zu kurz kommen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023