Viel Lernen in begrenzter Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Wer viel lernt und am Ball bleibt, schafft es. Es ist aber ein sehr anspruchsvolles und anstrengendes Studium, da sehr viel in sehr kurzer Zeit gelehrt wird. Es ist allerdings stark vom Dozent abhängig, wie gut die einzelnen Fächer unterrichtet werden.

Spannender Studiengang, aber

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

…das duale System kann ich grundsätzlich nicht empfehlen. Meiner Meinung nach geht ein “richtiges” Studi-Leben komplett verloren (Sofern man darauf Wert legt). Man hat vergleichsweise deutlich mehr Stres und nicht automatisch mehr Geld (wegen der teilweise doppelndem Miete etc), dafür allerdings ein relativ zügig fertiges Studium.

Zur Hochschule selber :
Einige Abläufe scheinen unorganisiert und teilweise ohne nachvollziehbare Logik.
Die Inhalte und einige Profs machen das aber definitiv zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte sind verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Studieninteninhalte klingen spannender als sie sind und ist sehr VWL-lastig. Gint leider auch nur wenige gute Dozenten die die Inhalte spannend gestaltet. Projekte und Gruppenarbeiten machen Spaß und sind abwechslungsreichreich, leider kommt das kreative meiner Meinung nach zu kurz.

Sehr tolle Hochschule und super Vibes

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Man fühlt sich super versorgt, jeder hat ein offenes Ohr und die Dozenten gehen auf alles ein. Unser Kurs ist sehr klein, wodurch sich alles viel intensiver anfühlt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl von Kurs ist sehr besonders und wertvoll. Tolle Aktivitäten und Events auch außerhalb der Vorlesungszeit!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024