Bin zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

BWL Basics weder gut unterrichtet. Zudem gibt es die Vertiefungs Fächer die sich ziemlich ausgeglichen an Medien und an Kommunikation/Marketing orientieren. Ist für mich alles sehr spannend auch wenn manche stark Theorie belasteten Fächer auch mal weniger Spaß machen können.

Ist interessant

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind vom Inhalt her gut und die Themen sind gut gewählt. Bin gerade im ersten Semester und man lernt viel von den BWL Basics. An sich finde ich das duale System äußerst ansprechend, das Blocksystem ist recht angenehm. Man kann zusätzlich Angebote wie ein Auslandssemester durch das Gehalt vom Partnerunternehmen leicht in Anspruch nehmen.
Man muss allerdings sagen, dass die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig lässt: Manch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur, Wissen und Party

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mega! Ich war sehr überrascht.
Aber MuK ist der beste Studiengang und Ravensburg die beste Stadt.
Wir haben nicht nur interessanten Unterricht, Wo auch aktuelle Themen behandelt werden, sondern auch echt lustige Dozenten, die für jeden Spaß zu haben sind. Auch mit den Leuten aus den höheren Semester und in unsere Studiengang haben wir viel Spaß gemeinsam und wir helfen uns alle gegenseitig.

Interessanter Titel mit viel BWL

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium verspricht einen Schwerpunkt auf Medien in Digital und Print zu setzen. So kommt pro Semester eine Vorlesung, auf die das zutrifft. Der Rest ist jedoch aufgefüllt mit BWL und VWL und zwar so, als wäre es nur BWL. So kommt der Medienteil meiner Meinung nach zu kurz. Ebenso schwer ist es dann, einen Master in eine Medienrichtung zu machen, da dafür die gesammelten Credits nicht reichen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021