Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Abwechslungsreiche Ausbildung
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Die Dozenten haben auch Praxisphasen und Theoriephasen und arbeiten oft in dem Bereich, den sie unterrichten. Dadurch ist auch der Unterricht sehr praxisnah und die Studenten können das besser nachvollziehen, da sie auch parallel im Unternehmen arbeiten. Die Ausstattung der Hochschule ist für Medienstudenten sehr gut mit beispielsweise professionellen Kameras für Filmprojekte. Es gibt viele Angebote neben den normalen Vorlesungen wie ein Campusradio mit Aufnahmestudio und auch ein kleines Fernsehstudio...Erfahrungsbericht weiterlesen
Stressresistenz muss sein!
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Man muss sich bewusst sein, dass ein duales Studium immer stressiger ist als ein normales Studium. Je nach Unternehmen hat man zwar Urlaubstage, die man jedoch nur in den Praxisphasen nehmen kann. Ansonsten hat man eben 3 Jahre lang kaum Freizeit. Denn: auch während der Praxisphase sind Projektarbeiten zu schreiben, in den Theoriephasen stehen dann Vorlesungen und die Theoriephase an. Die Dozierenden bemühen sich jedoch, so viele Studierenden wie möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mehr VWL und zu wenig Studierendenorientiert
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Das Studium beweist sich als sehr VWL lästig. Das liegt allerdings an der Studiengangsleitung, da sie VWL Dozentin und nicht BWL Dozentin ist. Jedes Modul wird so viel wie möglich über die VWL erklärt anstatt den Studierenden anders beizubringen. Ebenso gibt es viele Schwierigkeiten, weil die Studiengangsleitung versucht es den Studierenden schwerer als nötig zu machen.
Solides Studium aber nichts besonderes
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Die praktische Erfahrung an der DHBW ist einwandfrei. Leider ist der Studiengang vor der Pandemie nur sehr schlecht digitalisiert gewesen, während der Pandemie wurde daran gearbeitet. Die dozierenden kommen meist aus der Praxis aber vermitteln teilweise stark veralteter Inhalte.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter