Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Viel Workload, aber auch viel Anwechslung
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Workload während der Theoriephase war durch gewisse Orga-Probleme manchmal kaum machbar. Inhalte waren aber interessant und die kreativen Projekte haben sehr viel Spaß gemacht.
Der Workload in der Praxisphase ist zu hoch, da man neben einer 40h Woche noch eine wissenschaftliche Arbeit schreiben muss. Manche Studierende werden dafür seitens des Unternehmens freigestellt - andere gar nicht.
Auch wenn hier Empfehlungen ausgesprochen werden, werden diese nicht eingehalten.
Vor allem für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Lernplattform Moodle wird nicht teils nicht gut genutzt von den Dozierenden und ist daher teils sehr unübersichtlich.
Dokumente werden online zur Verfügung gestellt.
Ebenfalls kann man sich für Seminar online registrieren.
Es kommt auf dem Dozenten an, ob sie online erreichbar sind oder nicht. Die meisten sind es.
Ich find das Duale Studium super
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr hilfreich und öffnet einem neue Türen. Die Prüfungsphase ist vielleicht manchmal stressig aber wenn man lernt dann klappt das gut. Teilweise gibt es online Unterricht aber hauptsächlich finden die Vorlesung in Präsenz statt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen überlappen sich teilweise, weshalb es manchmal auch zäh ist.
Intensivstudium
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Das Duale Studium an der DHBW ist nicht einfach und sehr zeitaufwendig. Da die Theoriephasen jeweils nur 3 Monate lang sind, wird sehr schnell durch die Themen gearbeitet, welche nicht einfach sind. Die Klausuren sind jedoch mit Vorbereitung gut machbar. Es darf aber nicht unterschätzt werden. Zu Beginn ist es sehr viel BWL, das lässt aber nach und das Thema Medien wird immer relevanter.
Gutes Studium mit nachhaltiger Perspektive
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Studiengang BWL Medien- und Kommunikationswirtschaften ist zwar am Anfang eher BWL lastig, aber auch sehr interessant. Man erhält viele verschiedene Perspektiven zur Medienwelt und selbst Nachhaltigkeit wird aktuell mit einbezogen. Man sollte sich nur bewusst sein, dass es ein Intensivstudium ist und man während der Arbeitsphase auch Projektarbeiten zu schreiben hat.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter