Bewertungen filtern

Fundierte und aktuelle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, von den allgemeinen Betriebswirtschaftlichen Themen bis hin zu spezialisierten Medien-Themen. Man wird gut auf das kommende Berufsleben vorbereitet und immer mit aktuellen Themen und Fallstudien konfrontiert.
Für jeden der sich für ein spezialisiertes BWL-Studium interessiert, ist der Studiengang aufjedenfall empfehlenswert.
Ich wünsche mir nur manchmal dass mehr Medienbezogene Inhalte in das Studium einbezogen werden.

Teilweise veraltete Inhalte und schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.1

Die Dozierenden haben viel Praxiserfahrung und spannende Inhalte, teilweise jedoch mit veralteten gesellschaftlichen Ansichten. Das Timing sowohl was die Vorlesungen als auch die Prüfungsphase angeht könnte noch optimiert werden. Gerade in der Prüfungsphase im Sommersemester ist Stressresistenz gefragt. Man muss sich bewusst sein, dass es im dualen Studium keine Semesterferien gibt und die Freizeit kann schon gerne mal etwas zu kurz kommen.

Dual Studieren in der Stadt der Türme

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.0

Ravensburg ist eine wundervolle Stadt zum Studieren.

Auch wenn das duale Studium sehr anspruchsvoll ist und einem viel abverlangt wird, findet man hier und da immer wieder Freizeit.

Im Studium werden aktuelle und interessante Inhalte rund um die Medienkommunikationswirtschaft behandelt.

Die Dozenten haben alle einen praktischen Hintergrund und berichten aus erster Hand.

Das Studium ist weniger theoretisch, sondern eher praktisch aufgebaut.
Den Studierenden werden die relevanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Simpel, aber effektiv

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

2.6

Das Studium ist vergleichsweise einfacher zu bestehen, was aber nichts schlechtes ist. Man lernt alles, was für die Berufswelt nötig ist und für die Arbeit in Medienunternehmen. Allerdings ist die Qualität der Dozenten schwierig zu bewerten, da hier große Unterschiede herrschen.

  • 1
  • 18
  • 23
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023