COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ravensburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ravensburg

Letzte Bewertungen

3.9
Lisa , 08.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
3.6
Vivien , 21.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
3.7
Sofia , 13.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau mit BWL
Master of Science
TU Kaiserslautern
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Düsseldorf
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Allgemein sehr zufrieden mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.9

Klar hat man mal den ein oder anderen schlechten Dozenten aber im allgemeinen ist die Qualität sehr gut. Besonders gut war, dass sehr viele Dozenten direkt aus der Praxis kommen und auch noch selbst am Arbeiten sind. Die Organisation ist top! Man muss sich um nichts selbst kümmern, alles wird geregelt. Die für den Studiengang persönlich zuständige Sekretärin kümmert sich bestens und ist als Ansprechpartner in allen Punkten immer da.

Spannender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.6

Das Niveau ist von Anfang an hoch. Der Schwerpunkt liegt auf Betriebs- und Volkswirtschaftlichen Inhalten, die Medienvertiefung macht ca. 10% aus. Die Hochschule bietet viele Projekte zur eigenständigen Arbeit an. Es werden vermehrt Präsentationen als Leistungsnachweis bewerten, anstelle von herkömmlichen Klausuren. Das Studentenleben ist aufgrund des Phasenwechsels eingeschränkt.

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.7

Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Oft lehren viel zu alte und konservative Dozenten & demnach werden neue digitale Veränderungen in der Medienbranche nicht gut rüber gebracht.
Die Unstellung auf Onlinelehre hat schnell & fast problemlos geklappt.
Bei Problemen steht immer eine hilfsbereite Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Bringt Spaß

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.4

Guter Studiengang, jedoch bringen manche Dozenten die Themenfelder ein wenig Trockner herüber, was ich ein bisschen schade finde.
Ansonsten tolle Themen und nette Studierende:)
Ich wünsche mir noch ein wenig mehr Abwechlung in den Vorlesungen und bisschen Spannenderes.

  • 1
  • 9
  • 22
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020