COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ravensburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ravensburg

Letzte Bewertungen

4.3
Laura , 28.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
3.8
Karolina , 20.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
2.8
Nina , 06.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach, TH Aschaffenburg
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TU Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

4.3

In diesem Studiengang wurde eine sehr gute Basis für den praktischen Berufseinstieg geschaffen. Durch viele Beispiele und Dozenten aus der Praxis wurde hier die Anwendung des theoretischen Lehrstoffes in den meisten Studienfächern mit einbezogen. Das Studium war stets gut organisiert. Es gab viele hilfreiche praktische Arbeiten und Übungen zur direkten Anwendung des theoretischen Lehrstoffs.

Bin zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

3.8

BWL Basics weder gut unterrichtet. Zudem gibt es die Vertiefungs Fächer die sich ziemlich ausgeglichen an Medien und an Kommunikation/Marketing orientieren. Ist für mich alles sehr spannend auch wenn manche stark Theorie belasteten Fächer auch mal weniger Spaß machen können.

Ist interessant

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

2.8

Die Vorlesungen sind vom Inhalt her gut und die Themen sind gut gewählt. Bin gerade im ersten Semester und man lernt viel von den BWL Basics. An sich finde ich das duale System äußerst ansprechend, das Blocksystem ist recht angenehm. Man kann zusätzlich Angebote wie ein Auslandssemester durch das Gehalt vom Partnerunternehmen leicht in Anspruch nehmen.
Man muss allerdings sagen, dass die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig lässt: Manch ein Dozent weiß nichts vom Klausurenplan und ist dann sehr überrascht, wenn er/sie erfährt, dass wir schon dieses Semester eine Klausur schreiben...
Von der Ausstattung her würde ich mir wünschen, dass hier alles ein wenig digitaler wird. Zurzeit bekommen wir 100seitige Skripte in ausgedruckter Form vorgelegt. Manche meiner Kommilitonen würden gern mit einem Tablet arbeiten, dies ist aber nicht immer möglich, da einige Dozenten ihr Skript nicht als PDF zur Verfügung stellen.

Kultur, Wissen und Party

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft

4.7

Mega! Ich war sehr überrascht.
Aber MuK ist der beste Studiengang und Ravensburg die beste Stadt.
Wir haben nicht nur interessanten Unterricht, Wo auch aktuelle Themen behandelt werden, sondern auch echt lustige Dozenten, die für jeden Spaß zu haben sind. Auch mit den Leuten aus den höheren Semester und in unsere Studiengang haben wir viel Spaß gemeinsam und wir helfen uns alle gegenseitig.

  • 1
  • 15
  • 31
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019