Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ravensburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ravensburg

Letzte Bewertungen

3.3
Sara , 25.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
4.7
Chrisi , 05.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
4.1
Andreas , 17.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Mittweida
Betriebswirtschaft - Logistik Management (DUAL)
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Betriebswirtschaft (Eisenach)
Bachelor of Arts
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhalte sind verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.3

Studieninteninhalte klingen spannender als sie sind und ist sehr VWL-lastig. Gint leider auch nur wenige gute Dozenten die die Inhalte spannend gestaltet. Projekte und Gruppenarbeiten machen Spaß und sind abwechslungsreichreich, leider kommt das kreative meiner Meinung nach zu kurz.

Sehr tolle Hochschule und super Vibes

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.7

Man fühlt sich super versorgt, jeder hat ein offenes Ohr und die Dozenten gehen auf alles ein. Unser Kurs ist sehr klein, wodurch sich alles viel intensiver anfühlt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl von Kurs ist sehr besonders und wertvoll. Tolle Aktivitäten und Events auch außerhalb der Vorlesungszeit!

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.1

Bringt sehr viel spaß! Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl des Studiums. Top Dozenten, tolle atmosphäre und ein super kurs! Die Studieninhalte sind optimal gewählt & man lernt wirklich alles, dass man später im Berufsleben brauchen könnte. Sehr zu empfehlen!

Fundierte und aktuelle Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, von den allgemeinen Betriebswirtschaftlichen Themen bis hin zu spezialisierten Medien-Themen. Man wird gut auf das kommende Berufsleben vorbereitet und immer mit aktuellen Themen und Fallstudien konfrontiert.
Für jeden der sich für ein spezialisiertes BWL-Studium interessiert, ist der Studiengang aufjedenfall empfehlenswert.
Ich wünsche mir nur manchmal dass mehr Medienbezogene Inhalte in das Studium einbezogen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021