Kennenlernen der Medienwelt

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich habe die Medienwelt für mich entdekt in allen Facetten und Farben. Sie ist sehr vielfältig und das spiegeln auch unsere externen Dozenten, von Medienunternehmen aber auch teils Selbständige, wider. Das Studium an sich ist schon Stressih, da die klassischen Semesterferien fehlen, aber ein Studentenleben hat man in Ravensburg auch. :)

Anni hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    57% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    56% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 68% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 61% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    58% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    77% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Anna , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Jana , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Marie , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Nadine , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Tonia , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Chantal , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Ana , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Leonie , 10.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Marcel , 13.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Über Anni

• Studienbeginn: 2021